PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVR: Ich setze PINC und PINE ändert ebenfalls !?!



James_Stone
10.07.2007, 21:32
Hallo Jungs,

ich brauch Eure Unterstützung, ich kämpfe jetzt schon so lange damit.

Siehe Bild 1:

Bei PinE ist Bit 7 Null. Dann setze ich PortC und siehe Bild 2, für mich unerklärlich, verändert sich PinE ebenfalls.

Hat jemand eine Erklärung?

Lieben Gruß

Michael Steinbauer

JonnyP
11.07.2007, 04:33
Solange du deinen Code nicht hier reinstellst um Programmierfehler auszuschließen wirst du kaum Hilfe bekommen.

James_Stone
11.07.2007, 07:43
Solange du deinen Code nicht hier reinstellst um Programmierfehler auszuschließen wirst du kaum Hilfe bekommen.

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich dachte das wäre mit dem Code auf den Bilder eindeutig? Wieviel Code soll ich posten? Bild 1 ist vor dem Schreiben von PortC und Bild 2 nach dem Schreiben. Und rot eingekreist ist, was sich ebenfalls ändert, aber eigentlich nicht dürfte.

Ich kann die Frage auch umformulieren:

Wie ist es möglich, dass sich PortE ändert, obwohl ich PortC schreibe. Und wie auf den Bildern zu erkennen, handelt es sich nicht um Schreibfehler, da PortC ja serwohl das tut, was es tun soll. Mir leuchtet nicht ein, wie das Controller intern überhaupt funktionieren kann.

Lieben Gruß

Michael Steinbauer

Steinigtmich
11.07.2007, 19:52
Naja, poste am Besten den gesamten Code.
Die Fehlersuche ist halt am sinnvollsten wenn man ihn bei sich zu Hause einmal durch den Simulator hauen kann um zu sehen was wann und vielleicht sogar auch letztendlich - warum - , passiert...

Interressant wäre auch mal zu erfahren um was für einen Atmel es sich denn eigentlich handelt und wie die Fuses gesetzt sind.

JonnyP
12.07.2007, 05:28
Da war einer schneller ;-)