PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usb Funkkamera von Pollin



Spion
20.06.2007, 06:51
Hallo zusammen

Ich habe soeben bei Pollin eine Funkkamera gefunden, desen Empfänger man direkt an den USB Port eines PC/Notebooks anschließen kann, dass heißt es ist keine TV-Karte im PC mehr notwendig.
Hier der Originaltext von Pollin:


USB-Funkkamera 2,4 GHz


Funk-Überwachungs-Set mit Empfänger zum Anschluss an den USB-Port des PCs oder Notebooks. Die kleine CMOS-Farbkamera lässt sich universell montieren und erlaubt so die unauffällige Überwachung von Hauseingängen, Kinderzimmern, Fluren usw.

Reichweite bis zu 100 m im Freien, bis zu 30 m in Gebäuden.
Kamera:
- Betriebsspannung 7,5...12 V-
- Stromaufnahme ca. 70 mA
- Bildsensor 1/3" CMOS
- 380 TV-Linien
- PAL
- Lichtstärke 1 Lux
- integriertes Mikrofon
Maße (BxHxT): 40x38x35 mm.
Empfänger:
- USB-A-Anschluss
- Stromversorgung erfolgt über den USB-Port
- Übertragungsfrequenz 2,4 GHz (4 Kanäle)
- Loop-Funktion zuschaltbar (automatisches Fortschalten der Kameras 1 bis 4)
- Taster zur manuellen Kanalumschaltung
- LED-Anzeige für aktiven Kanal
- SMA-Antennenbuchse mit externer Antenne
- einfache Software- und Treiberinstallation
Maße: (LxBxH): 100x67x15 mm.
Systemvoraussetzungen:
- Pentium III, 1 GHz
- 256 MB RAM
- USB 2.0
- Windows 2000
Lieferumfang: Kamera, USB-Empfänger, Steckernetzteil, 9 V-Block-Adapter, USB-Anschlusskabel, Software und Treiber auf CD, Anleitung.


69,95 EUR
Best.Nr. 580 16

Quelle: http://www.pollin.de

mfg Luca

MartinITM
20.06.2007, 07:08
Hio,

wollte mich auch mal nach einer Kamera umsehen.
Reicht für jede Kamera ein Infrarotlicht aus um ein Bild zu sehen? (Also IR-LEDs)

LG
Martin

squelver
20.06.2007, 07:18
Klasse Sache, aber irgendwann muss man mit rechnen, dass man sogar aufm Klo beobachtet wird und das nicht mal in ner eigenen Wohnung oder andersrum, die eigene Wohnng aber man weiss nix von ner Kamera :-s

Raolin
21.08.2007, 21:12
Hallo!

Ich habe jetzt auch die besagte Kamera bekommen, aber ...
Weiss jemand, wer diese Kameras herstellt, bzw. wo ich aktuelle Treiber herbekomme? Der alte XP-Treiber für Video klappt zwar, aber Audio funktioniert nicht unter Vista.

Viele Grüße
Raolin

baba_akber
22.08.2007, 03:06
hallo leute,

ich habe auch interesse an dieser Kamera. Eines wollte ich aber fragen: Sind da IR-LED an der Kamera? und wenn ja, wie gut ist die Aufnahme? Über mögliche Captures würde ich mich freuen und bedanke mich im Voraus für die Antwort.

Raolin
22.08.2007, 09:20
Hallo!

Also für mich sehen die LED's auch nach IR aus, allerdings scheinen sie nicht zu funktionieren.
Ich denke, die Begründung, die hier im Forum mal umging, dass Pollin eine Charge gekauft hat, bei denen der IR-Teil nicht ganz so / garnicht klappte, wird nicht falsch sein. Deshalb sicher auch der recht günstige Preis.

Die Qualität ist recht gut, allerdings kommt es draussen bei Helligkeit zu Farbverfälschungen. Aber in der Dokumentation steht ja auch "Kamera für Innenbereich".

Wenn Du möchtest, kann ich heute nachmittag/abend ja mal ein bisschen aufzeichnen und ins Internet stellen.

Was mich aber noch interessieren würde: Weiss jemand, wie ich am PC einen WDM-Videotreiber programmiertechnisch ansprechen kann? So dass ich also in meinem eigenen Programm das Video-Fenster sehe und Bilder grabben kann?

Besten Dank
Raolin

Spion
22.08.2007, 20:54
@Raolin
Guck dich mal da um, ich meinte ich hätte da mal so was gesehen.

http://www.activevb.de/startseite/index.html

mfg Luca

baba_akber
22.08.2007, 22:50
Hallo!

Also für mich sehen die LED's auch nach IR aus, allerdings scheinen sie nicht zu funktionieren.
Ich denke, die Begründung, die hier im Forum mal umging, dass Pollin eine Charge gekauft hat, bei denen der IR-Teil nicht ganz so / garnicht klappte, wird nicht falsch sein. Deshalb sicher auch der recht günstige Preis.


Wenn Du möchtest, kann ich heute nachmittag/abend ja mal ein bisschen aufzeichnen und ins Internet stellen.

Raolin

Habe ich mir schon gedacht, weil die Funkkamera von Pollin ohne USB-Anschluss auch mit LED abgebildet sind, diese aber nicht funktionieren. Hätten das lieber in der Produktbeschreibung hinschreiben sollen. Die Abbildung vermittelt etwas falsches.

Wäre dir dankbar wenn du einige Aufnahmen machen könntest. Ich will damit mein zimmer überwachen, da bei uns in der WG einige komische Dinge passieren und Sachen wegkommen. Mir IR wäre es natürlich besser gewesen; viellecht kann man ja nachträglich was daran machen.

Danke dir im Voraus!!!

NumberFive
23.08.2007, 06:41
@Raolin

hast du source gefunden ? wenn nicht kannst du dich mal per PN melden hab da schon viel gemacht. Allerdingst nicht unter Vista nur XP und W2K. Den Vista werden ich mir wohl nie leisten können (Hardware).

Such funktion des Forums sollte dir auch source bringen habe auch schon viel zu Thema gepostet.

Gruß

Raolin
23.08.2007, 10:22
@baba_akber:

Habe mal 2 qualitativ hochwertige Bilder geschossen :-)

Also für meinen Robo ist die Qualität ausreichend denke ich. Für Deine Überwachungsaufgabe wahrscheinlich auch, oder?

Viele Grüße
Raolin

baba_akber
23.08.2007, 14:14
@ Raolin

Danke für die Fotos. Ist für meine Überwachungsaufgabe ausreichend. Die Gesichter kann man bei der Qualität ja unterscheiden. Vielen Dank noch mal.

onesun
11.01.2008, 21:29
Ich suche diesen Treiber unbedingt, habe die CD verloren. WO kann ich diesen runterladen? Für XP!

mfg

Raolin
11.01.2008, 21:44
Naja, dann hol ihn Dir halt von Pollin's Internetseite, ist doch der erste Platz zum gucken :-)

onesun
11.01.2008, 21:45
Ja, leider dort nur für Vista und ohne die passende Software, die auf der CD war...

UlrichC
12.01.2008, 00:50
Ja, leider dort nur für Vista und ohne die passende Software, die auf der CD war...
Würde mich auch interessieren!
Hatte die Kamera auch gekauft.. die CD war unlesbar :-(

Gruß,
Christian

NumberFive
12.01.2008, 06:49
http://www.empiatech.com.tw/support.htm da mal gucken
http://list.driverguide.com/list/company3003/index.html

Devices EM28xx mehr bekomme ich auf die schnelle nicht raus kann es ja auch nicht aus probieren habe die cam ja nicht.

malthy
23.01.2008, 20:33
Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Frage an diejenigen, die die o.g. Funkkamera von Pollin besitzen: welche Latenz hat denn das Ding so in etwa? Also wie groß ist die Verzögerung zwischen einer tatsächlichen Veränderung in der aufgenommen Szenerie und der ensprechenden Darstellung auf dem Bildschirm? Würde mich freuen, wenn mir ja jemand einen kleinen Tipp geben könnte. Danke!

Gruß,
Malte

Peach303
09.03.2008, 21:03
Das würde mich auch interessieren. Wäre nett wenn jemand Antwort auf die Frage hätte.

Und hatt jemand noch das Gewicht von dem Teil (ca.)?

Gruß

Reeper
09.03.2008, 21:23
Zeiten kann ich zwar nicht nennen, jedoch ist das Bild für mich in Echtzeit (keine signifikante Verzögerung).

uwegw
09.03.2008, 21:59
Und hatt jemand noch das Gewicht von dem Teil (ca.)?

Bei der Variante mit analogem Empfängerausgang wiegt die Kamera 61,5g. Und die Kamera dürfte bei beiden Versionen gleich sein.

Ratber
10.03.2008, 09:42
Ja, die Kamera ist bei beiden Versionen identisch.

Irgendwo hatten wir ja schonmal das Thema für das einfache Funkset (580 143) also nochmal in Kürze:

Die IR-LED-Dummys sind leicht durch richtige ersetzbar (Einige Brücken und Widerstände fehlen auch noch.) und den Kanalwechsel am Sender (Klebt hinten einfach lose im Gehäuse) kann man leicht vornehmen indem man die Kodierbrücken umlötet.
Dabei kann man auch die antenne (Stück Draht) etwas optimieren und so die Sendeleistung (Reichweite) verbessern.

Thoralf
10.03.2008, 13:31
bei meiner Funkkamera waren auch LEDs drin, aber anscheinend nicht alle, die von der LP her vorgesehen waren. außerdem fehlte der Strombegrenzungswiderstand. Das kann man alles nachlöten, hab ich aber nicht gebraucht für meine Anwendung.

Peach303
10.03.2008, 13:56
Danke für die Antworten.

Gruß

Reeper
10.03.2008, 17:55
Ja, die Kamera ist bei beiden Versionen identisch.

Irgendwo hatten wir ja schonmal das Thema für das einfache Funkset (580 143) also nochmal in Kürze:

Die IR-LED-Dummys sind leicht durch richtige ersetzbar (Einige Brücken und Widerstände fehlen auch noch.) und den Kanalwechsel am Sender (Klebt hinten einfach lose im Gehäuse) kann man leicht vornehmen indem man die Kodierbrücken umlötet.
Dabei kann man auch die antenne (Stück Draht) etwas optimieren und so die Sendeleistung (Reichweite) verbessern.

Bei meiner Kamera sind hinten 3 Brücken vorhanden, dabei ist eine geschlossen (Lot). Da nehme ich an, dass dies die Kanäle sind. Jedoch gibt es solche Kameras für 4 Kanäle -> wo ist der 4. Kanal?

Ratber
10.03.2008, 18:27
du hast die Möglichkeit "Alle offen" übersehen ;)

Reeper
10.03.2008, 19:11
du hast die Möglichkeit "Alle offen" übersehen ;)

Oh, dass ist :-& , was ist denn das für ein Kanal (4?)
Danke

Ratber
10.03.2008, 20:22
Das weiß ich aus dem Kopf auch nicht mehr, hab meinen Sender zuletzt vor 3 Jahren umgestellt.
Probiers einfach aus.

Reeper
12.03.2008, 18:36
Ja, keins von den 3 == 4.Kanal :-), danke

EZ81
21.04.2008, 16:51
Hallo zusammen,

Pollin und Google haben ein paar Fragen offengelassen:

1) Wie ernstzunehmen sind die Mindest-Systemanforderungen (PIII@1GHz, 256MB)? Der infragekommende PC hat von beidem nur 75% (und XP :( ), könnte das trotzdem funktionieren?

2) Wie mächtig ist die beiliegende Software? Kann man (am liebsten auch mit geringerer Framerate) ein paar Stunden Video aufnehmen? Das Geschehen nur live am Bildschirm betrachten zu können ist in meinem Fall vollkommen sinnlos.

3) Ist im Empfänger ein Standard-Webcam-Chipsatz o.ä., so dass die Kamera evtl. sogar mit anderen Programmen/Betriebssystemen funktionieren könnte?

Grüße
Matthias

Reeper
22.04.2008, 13:31
Ich habe zwar nicht alle Codecs ausprobiert, aber mit DIVX (eines von der Auswahl) brauchte man 28Mb/min.

Zur Belastung des Systems/PC kann ich leider nicht weiterhelfen.

EZ81
23.04.2008, 22:53
Danke.
Die 28MB/min wären noch OK, aber DIVX klingt für mich so, als ob ein potenterer PC angemessen wäre. Dann werde ich das lieber analog und mit Kabel erledigen, als potentieller Briefbeschwerer ist das Teil etwas zu teuer.

Grüße,
Matthias

patrickgera
29.04.2008, 14:55
Hallöschen @ll möchte mir auch eine funkcam zulegen.Und zwar eine mit chinch ausgängen http://cgi.ebay.at/Mini-Funk-Spion-Kamera-aus-Metall-Spionkamera-Camera_W0QQitemZ200217495375QQihZ010QQcategoryZ239 41QQcmdZViewItem (haben ja fast alle) und diese dan an einen http://www.amazon.de/Video-Grabber-Ueberspielen-Filmen-etc/dp/B000V09L7C anschliesen.Nun mein Problem geht das den?????? :-k Und dan such ich noch einen adapter um über mei koaxial kabel (TV) auf dem Laptop tv zuschauen????Also kein DVB-T sonder TV aus der wand O:)

BastelWastel
29.04.2008, 17:34
Ja, der Adapter nennt sich Sat-Receiver ;)

Ne, Spaß beiseite...aus dem Empfänder der Funkcam bekommste ja das reine Videosignal, das kannst du ohne Probleme über besagten Video Grabber in deinen Laptop einspeisen.

Dein koax.. ''TV aus der Wand'' ist nur das Antennensignal, damit kann dein Grabber nichts anfangen. Du könntest nen USB-TV Stick nehmen..die gibt es nicht nur für DVB-T ..auch Kabel oder Hybrid..wobei ich nicht verstehe was das mit deiner Funkcam zu tun hat..willst du das TV Signal auch über Funk am Laptop haben?

patrickgera
29.04.2008, 20:34
Hm danke erst mal O:) ja ne das hat nix mit einander zu tun .Kennst du jemand der so eine cam hat ????Die cam soll so ca. 5cm über dem boden arbeiten wirds das dan vieleicht bissel schlecht mit dem empfang????? :-k

patrickgera
29.04.2008, 21:07
Hat vista ätsch O:) :-b

Diba
20.02.2009, 10:10
Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Treiber für W2000 bekomme?