PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Möchte mir einen Roboter bauen aber wie?????



22.08.2004, 15:57
Also ich möchte mir gerne einen Roboter bauen weiß nur noch nicht wie genau,Am anfang dachte ich mir das er eine Art menschliche form haben sollte und so 15-20 cm groß sein aber ich hätte keine ahnung wie, ich meine die hülle aus metall anfertigen is kein problem und die arme und beine auch nicht so nur halt die Elektronik wäre ein problem

Er sollte au jeden fall laufen können und die arme und beine bewegen
desweiteren sollte er Sensoren haben um hindernisse zu erkennen und ihnen aus dem weg zu gehen eventuell etwas aufheben können aber nix großes nur so kleines zeugs nicht das ihr jetzt denkt das er auch die finger bewegen sollte nein das nicht wäre auch zu komplex un zu teuer^^,
am besten das ganze noch mit ner fernsteuerung
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

klucky
22.08.2004, 16:06
http://members.chello.at/alex.v/

Kannst dir ja mal die seite angucken...aber ein robotor auf 2 beinen wird immer eine sehr komplexe aufgabe werden da dieser ja irgendwie das gleichgewicht halten muss...und ganz billig wird es in keinem fall werden da du wenn du noch irgendwas heben mochtest was schwerer ist starke servos brauchst und die kosten ein vermögen...

22.08.2004, 16:10
hm das würde denke ich mal meine kenntnisse übersteigen kannst du mir mal dan bischen helfen was man bauen könnte also die funktionen sollten bleiben ich denke mal das man das laufen auch auf rollen umstellen kann so komme ich um die teuren travos herum und heben sollte er ja nicht viel höchstens nen kronkorken oder so

klucky
22.08.2004, 17:07
Naja einen Kronkorken kannst du auch mit den billigen 5 € Servos von Conrad heben...naja damit es etwas einfacher wird und man nicht kleich einen gleichgewichtssinn programmieren muss sollte das ganze mindestens 4 Beine haben...wie währe es denn mit sowas in der art...http://www.lynxmotion.com/Category.aspx?CategoryID=28...allerdings musst du bei robotern mit meinen immer sehr auf das gewicht achten...wenn du einen robotor mit hohem gewicht bauen willst sollte man auf rollen umsteigen...

Wie soll der Robotor denn greifen sollen soll das ein kompletter greifarm sein oder reicht dir eine einfache zange die irgendwo vorne dran ist und nur hoch, runter, auf und zu kann?

Was für eine preisvorstellung hast du von dem gesamten projekt so?