PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling³



ProgDom
22.08.2004, 11:04
Hallo,
ich bin auf dem Gebiet des Roboterbaus sehr sehr neu. Ich habe mich schon seit längerem für den BAu von eigenen Robotern interessiert, bin aber bis jetzt noch nicht zu gekommen.
Wie teuer sind eigentlich so Roboter und was benötigt man als Standardausstattung ? (Habe bald Geburtstag, also genau die richitge Zeit)
Programmieren kann ich schon sehr gut, auch viele Sprachen. Jetzt ist mir einfaches programmieren irgendwie zu lengweilig geworden.
Gibt es gute Alternativen zum Roboterbau, oder günstige Lösungen, wie zum Beispiel Chatbots programmieren ?
Welche Bücher sind für welches Thema gerade für mich gut ?

Ich weiß, dass das sehr viele Fargen sind, und ich weiß auch, dass es viel andereThreads zu diesem Thema gibt, aber diese passen nicht zu mir und das hier sind ja auch nur die einfachen Startfragen.
Also danke für eure Antworten !!!

Xeus
22.08.2004, 14:53
Was soll dein Bot mal können?

gruß

xeus

ProgDom
22.08.2004, 15:15
Ich dachte, wenn ich denn einen Bot mache, dass der erst einmal so Standardsachen macht, wie fahren und vielleciht ein paar Sensoren.
Aber wie teuer waren den Z.B: eure Bots so und was können die denn ?
Würde mich auch noch sehr freuen, wenn meine anderen Fragen noch beantwortet werden !

Xeus
22.08.2004, 15:20
Bin selber dabei meinen ersten zu bauen.

Aber bevor du einen Bot baust mußt du dir erst mal gedanken machen, was er später mal alles können soll.
z.B.

1. Soll er Räder oder Beine haben?
2. Wie soll er sich orientieren (Abstand, auf einer Linie fahren, Webcam...)
2. Sensorik

Beschreib dein Projekt etwas genauer, dann kann ich dir auch eine präzisere Antwort geben

22.08.2004, 15:43
Weiß ich ja, es geht jetzt erstmal um die Fragen, die ich oben gestellt habe ! Am wichtigsten, wie teuer eure Bots so waren, damit ich weiß, ob ich mir das überhaupt leisten kann.Ich möchte jetzt noch keinen Bot planen. Ansonsten interessiert mich halt noch der Rest von den Fragen oben !

ProgDom
22.08.2004, 17:31
das oben habe ich geschrieben, hatte nur vergessen mich einzuloggen !!!

MasterMelo
26.08.2004, 12:59
Es scheint ja so als ob du aus dem gleichen Grund wie ich zur Robotik gekommen bist. Mir war nämlich das ewiglange programmieren einfach irgendwann zu langweilig und dann bin ich auf das Thema mobile robotik gestoßen und ein paar Tage späte habe ich mir dann den Robby von Conrad bestellt. Den kann ich programmieren und wenn das auch langweilig wird kann ich ihn kinderleicht erweitern. Und da du ja proggen kannst dürfte das für dich der beste einstieg sein. Er kostet übrigens 99€.

ProgDom
26.08.2004, 14:24
Hatte ich mir anfangs auch überlegt, aber ich bin nicht so der Fan von "Fertigrobotern", auch wenn man sie erweitern kann. Bin jetzt schon ganz weit und starte erst einmal mit der Programmierung von Micrcontrollern. Dann werde ich das in einen Roboter umsetzen, den es noch nicht gibt !