PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip wird nicht erkannt - ATTINY im STK200!



Electronic-Freak
15.06.2007, 19:33
Hallo zusammen! Ich bin noch Anfänger und brauche Eure Hilfe:

Ich habe ein STK200 mit einem AT90S8515 laufen. Nach den ersten erfolgreichen Schritten wolle ich einen ATTINY26 ausprobieren.
Problem: Der Programmer konnte den Chip nicht identifizieren. Danach habe ich einen AT90S2313 gesteckt, auch ohne Erfolg. Nach dem Studium der Datenblätter habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass beide Chips verschiedene Anschlussbelegungen haben (Versorgung!)! Es scheint, dass das STK200 für ATTINY-Chips nicht geeignet ist? Der AT90S2313 ist schon etwas älter, so dass er passen sollte, aber jetzt scheint das STK200 oder der Programmieradapter defekt zu sein!? Zumindest wird der AT90S8515 nun auch nicht mehr erkannt (Ohne Programmieradapter läuft das Programm wohl noch).

Wie sieht Eure Prognose aus, was ist das wohl gestorben? Wie kann ich den Programmieradapter prüfen? Gibt es einen Schaltplan für das STK200? Wie kann man die vermeintlich defekten Chips prüfen, ohne dass sofort wieder etwas stirbt?