PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Hyper Terminal



Jacob2
29.05.2007, 14:10
Ich hab vor ca. 1 Woche einen ASURO bekommen. Hab ihn zusammengebaut und es funktioniert auch alles bestens bis auf die Einstellungen bei Hyper Terminal. In der Aleitung von ASURO heißt es, man soll im Feld "Verbindung herstellen über:" die COM-Schnittstelle auswählen wo der IR-Tranceiver dran ist. Bei mir steht in diesem Feld nur "TCP/IP (Winsock)" und man kann auch nichts anderes auswählen.
Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir sagen wie ich dort die COM-Schnittstelle auswählen kann?

damaltor
29.05.2007, 15:30
deine com-schnittstellen sind defekt oder nicht angeschlossen. computer aufmachen, und schauen ob die kabel dran sind (wenn du noch eine schnittstelle mit kabeln hast). dann:

windows-taste festhalten (sofern du unter windows arbeitest), und die pause-taste dazu drücken. dann hardware-manager öffnen und schauen, ob ein gerät mit einem gelben fragezeichen in der liste ist. ansonsten schau mal bei schnittstellen ob die com-schnittstelle aufgeführt wurde.

Jacob2
30.05.2007, 16:54
hallo,
die buchse für die schnittstelle ist bei mir direkt auf der motherboard. Daran kanns also nicht liegen (außer sie ist defekt).
Im Geräte-Manager (den meinst du doch oder?) waren keine fragezeichen und auch kein eintrag "COM-Ports" (oder so ähnlich)!
Jacob

vklaffehn
30.05.2007, 17:49
Moin!
Evtl. ist Dein COM-Port im BIOS deaktiviert, schonmal geschaut?
MfG Volker

Jacob2
31.05.2007, 15:03
Hallo,
ich kenn mich im BIOS nicht wirklich aus...
kannst du mir sagen wo ungefähr ich das schauen kann?
gruß Jacob

vklaffehn
31.05.2007, 15:13
moin!
Versuchs mal unter 'integrated peripherals' oder 'chipset setup' oder so, ansonsten einfach mal überall reingucken und nach 'serial' oder 'COM' schauen, auf 'enabled' stellen, falls möglich.

MfG Volker

Jacob2
31.05.2007, 17:33
Hallo,
habs gefunden und auf AUTO gestellt. Dann hats funktioniert :D .
Danke für die Tipps!
MfG Jacob