PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendet ihr "mehrere Monitore" am PC?



MartinFunk
23.05.2007, 13:47
Hi,
ich wollte mal wissen wie viele hier mit mehreren Monitoren arbeiten.
Ich selbst verwende neben meinem Notebook monitor noch einen zweiten 15" er.

MfG Martin

sdz55
23.05.2007, 14:18
Ich arbeite an einem iMac Intel mit 20" Bildschirm.

Spion
23.05.2007, 14:34
Hallo

Habe ein 20" TFT Acer Monitor (Al2017), ein zweiter währe zum Fernseh schauen aber sehr Praktisch. Vielleicht lege ich mir mal einen 2ten zu, aber dass kann noch dauern.

mfg Luca

Jon
23.05.2007, 14:47
Hab nen zwei Jahre alten 19" Röhrenbildschirm :)
Desweiteren habe ich noch einen 15" Röhrenbildschirm an meinem Zweitcomputer.

jon

minium :)
23.05.2007, 14:52
HI,

unser PC hat einen 19" Monitor. Ich wüsste garnicht für was man einen zweiten braucht ?? Wie soll man den etwas gleichzeitig machen ?

Viele Grüße

Jon
23.05.2007, 15:11
Man kann die z.B. nebeneinander stellen. Wenn die einen schmalen Rand haben, kann man Windof sagen, dass der das Bild auf beide Monitore aufteilen soll. Hat man eine größere Flache, die man einsehen kann.

jon

TKCUBA
23.05.2007, 15:42
Benütze drei Benq 19"
MfG TK

MartinFunk
23.05.2007, 16:21
Also 2 bildschirme sind schon ne coole sache.
Vor allem zum proggn, auf dem einen die datenblätter aufm anderen der Editior. Wenn mein notebook noch nen zweiten ausgang hätte würd ich glat noch einen dran hängen

@TKCUBA wie schliest du die drei monitore an? hast du noch ne PCI karte reingebaut?

MfG Martin

dremler
23.05.2007, 17:17
ich hab einen 22" röhrenmonitor....da ist kein platz für einen anderen:)

Excalibur
23.05.2007, 17:26
Ich hab's eher umgekehrt.
1* 4 PC an einem 19"
1* 2 PC an einem 17"
1* 3 PC an einem 19"

BASTIUniversal
23.05.2007, 18:45
Hi!
Hab bis vor kurzem mit zwei alten 17" CRT "gearbeitet", der ein (von Aldi) ist nach 7 Jahren dann plötzlich gestorben.
Dann hab ich mir von Hanns-G zwei hübsche 19" TFT geholt (~155€ pro Stück).
Ich kann mir das arbeiten am PC mit nur einem Monitor garnimmer richtig Vorstellen...^^

MfG

Phantomix
23.05.2007, 23:34
1x 18,1" TFT NEC MultiSync LCD 1810X
1x 17" noname (EP577) der wohl bald den geist aufgibt, na vielleicht hält er noch paar monate

ist wirklich praktisch wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig...

orph
23.05.2007, 23:59
1. SyncMaster 226BW 22"
2. SyncMaster 710N 17"

CS:S zocken und HD-Trailer guggen auf 22" Widescreen: awsome!

Für 3 Monitore gibts was von Matrox. (Für 2D-Grafik mit Multiscreen ist Matrox eh das Beste.)

theborg
24.05.2007, 05:49
ich arbeite mit 4 Monitoren an ner GForce Quadro FX 1100 und ner matrox G450 für eagle und cad progs ist es ideal

HTTP://grautier.com/temp/RIMG0009.JPG

ps. nein es sieht net immer so aus auf meinen schreibtisch

xunwichtig
24.05.2007, 09:41
;) ... ich bin auch Monitorsüchtig. .. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, an weniger als 3 zu arbeiten. Ich finde das total hinderlich.

Auf einem laufen die Chats, und Messenger, Dann zwei fürs Coden, udn 2 für Schnickschnack, wie Infos, Website, Exploren, usw. .. Dann noch n kleiner fürs TV ... muss ja auch sein (sieht man leider auf dem Bild ned) ;)

Das ganze als Monodesktop an 3 Grakas


JimJim
XUN

HannoHupmann
24.05.2007, 15:45
Als ich noch die Zeit hatt MMORPG zu spielen (damals DAOC) gab es einen Spieler der hab 5 Charakter gleichzeitig gespielt mit entsprechen 5 Rechnern und 5 Monitoren.

Alle anderen Chars waren auf entsprechende Commandos der Hauptastatur gelegt. War ziemlich krank und der Spieler mächtig erfolgreich, da die Charakter stehts 100% Syncron waren.

TKCUBA
25.05.2007, 06:27
In der Heutigen Zeit ist das garnicht mehr so schwierig.
Ich habe zwei PCI EXpress Karten eingebaut, jede der Karten hat zwo Anschlüsse. Zusammen also Vier. Zum Platinen Layouten oder ähnliches möchte ich meine drei nicht mehr missen. Einer auf dem das Layout zusehen ist, einer auf dem der Schaltplan zusehen ist und der dritte entweder für den Musik Player oder Für Notizen oder eine Handschriftliche vorabversion des Schaltplans. Beim Programieren ähnlich, einer für die IDE des Microcontrollers, einer für die Windows IDE und einer fürs Diagramm. Neuere Computerspiele ünterstützen jetzt auch Multi-Monitoring (z.B. Supreme Commander) was echte vorteile hat.
MfG TK

MartinFunk
25.05.2007, 16:14
Hi,
wenn ihr schon bilder reinstellt dann stell ich meins mal dazu.

Die linken zwei sind von meinem zweitem PC und der rechte gehört zum notebook.
Der unterm tisch ist vom server.

Hab bisher mit der demoversion von MaxiVista herummgespielt um den zweiten monitor meines pc's als dritten monitor zu nutzen. Gibts so was auch als freeware?

MfG Martin

TobiWan
25.05.2007, 19:03
Hi,

ich arbeite an 3 Monitoren... hauptsächlich wegen meinem anderen Hobby: Webradio, aber auch für Eagle und zum Programmieren ist das ganz schön praktisch... mit weniger würde ich glaub nicht mehr zurecht kommen :-D

So sah es vor 2 Wochen aus, ein Pult ist gerade auf dem Postweg ;-)

Spion
26.05.2007, 11:06
Hallo

Ich sage nur so viel, stellt nie einen Röhrenbildschirm neben einen neuen TFT Bildschirm, da sieht man echt wie krass der unterschied ist!

mfg Luca

orph
26.05.2007, 16:30
Ich sage nur so viel, stellt nie einen Röhrenbildschirm neben einen neuen TFT Bildschirm, da sieht man echt wie krass der unterschied ist!

kommt sehr drauf an, was für einen TFT du hast!

Bei einem TN-Panel mag es ja sein, dass du ev. etwas verfälschte Farben oder ungleichmässige Beleuchtung hast. Aber ich muss sagen, dass es da schon ne gewaltige Entwicklung gegeben hat. N anständiges Marken-TFT von nicht allzu grosser Grösse mag ziemlich gut mithalten.
Und wenn du ein bisschen mehr Geld hast: ein MVA-Panel kommt farblich gesehen, mit nem CRT längstens bei. Und so langsam aber sicher haben die auch erträgliche Reaktionszeiten (Meint ich gehört zu haben. ;-)).

Ich hatte selbst für 1 Jahr ein CRT neben meinem SyncMaster 710N, und ehrlich gesagt gefiel mir das Bild des TFT besser.

@ xunwichtig: Musst du eigentlich nicht dauernd deinen Mauszeiger suchen gehen? :-k

PS: das nenn ich Multi-screen:

greez

Spion
26.05.2007, 20:53
Hallo

Ich habe es eher umgekehrt gemeint :D Mein Acer Al2017 hat viel die schöneren Farben und den viel besser Kontrast als die alte Röhre.

mfg Luca

orph
26.05.2007, 22:26
hiho

hehe, dann haben wir ja das selbe gedacht ^^

(Von den meisten Leute hab ich eben was anderes gehört...)

greez

MartinFunk
27.05.2007, 11:50
Hi,

@orph wie schliest mann so viele monitore an?

MfG Martin

steveLB
28.06.2007, 12:24
Hi,

ich arbeite an 3 Monitoren... hauptsächlich wegen meinem anderen Hobby: Webradio, aber auch für Eagle und zum Programmieren ist das ganz schön praktisch... mit weniger würde ich glaub nicht mehr zurecht kommen :-D

So sah es vor 2 Wochen aus, ein Pult ist gerade auf dem Postweg ;-)


wozu ist eigentlich hier die 2te Tastatur ? was kannst mit der machen ?

Gruß

Dnerb
29.06.2007, 16:58
Und ich dachte schon das ich der einzige Irre auf dem Planeten bin...

Ich habe zur Zeit 3 Monitore.

2* Samsung 20" TFT und einmal 'miro' 14" TFT.

Die 20" hängen an einer Nvidia 5200, da ich nicht zocke ist das OK. Die 14" Leuchte hängt an einem USB-VGA-Adapter. Das ist echt nicht der Brüller, aber darauf läuft sowieso nur Outlook, ICQ oder maximal ein PDF mit einem Datenblatt drauf. Der 14" ist eine ganz alte Schote die ich mal geschenkt bekommen habe. Hat sich als defekt rausgestellt. Ich hatte noch ein paar Inverter für die Beleuchtung im Schrank und habe das Teil damit Repariert.

Über kurz oder lang wird das Ding ersetzt, bzw. ein vierter dazu gestellt. Zum Proggen und CADen einfach viel Geiler. Und manchmal lasse ich während des werkelns auch eine DVD auf einem TFT laufen.

In der Arbeit ist der Notebook aufgeklappt auf der Dockingstation und ein extrta 15" angeschloßen. Leider wurde das Budget zusammengestrichen, hatte mich schon auf einen neuen Noti und ein 22" Display gefreut.

Meinen kleinen Bruder habe ich auch angesteckt, nachdem sein PC verrecht ist hat er einen Notebook gekauft und ich habe ihm gleich gezeigt das man seinen 15" parallel anschließen kann.
Hätte ich das nicht getan hätte er mir den 15" TFT geschenkt. Warum konnte ich nicht die Klappe halten? ;)

Angefangen habe ich vor zig Jahren mit 2 * 17" CRT und einer Matrox G400, das waren ncoh Zeiten... Wenn ich das damals erzählt habe, da haben mich de Leute immer gleich geknebelt und gefesselt und bei der NASA angerufen weil sie dachten sie hätten ein Alien gefangen! ;)
Eine MAtrox mit 4 Ausgängen hatte ich mir auch mal per ebay besorgt, habe aber nirgens eine zusätzlich Kabelpeitsche gefunden die bezahlbar gewesen wäre. SOnst hätte ich schon etwas früher 3 Monitore gehabt!

Da mein Compi schnell genug ist, möchte ich mal in die Runde fragen ob es für einen PC der noch kein PCIexpress hat, eine Lösung gibt 2 Grafikkarten einzusetzen. Gibt es da PCI-Karten die ich parallel zu meiner AGP einsetzen kann?

Gruß Dnerb

theborg
29.06.2007, 22:42
naja momentan sind matrox karten mit 4 ausgengen + kabelpeitsche bei egay drinne hab mir auch eine geholt gehabt hab ne nvidia quadro fx1100 drinne und ne matrox mit 4GPUSs + 4x23mb ram und zwei kabelpeitschen wobei ich an der matrox 2 monitore hab und an der quadro 2 derv vorteiel der matrox ist das si nicht als eine graka leuft sondern als 4 einzelde erkant wird daher gibs beim einstellen weniger probs.

Spion
30.06.2007, 10:03
Hallo

@Theborg

Bitte überarbeite deinen Beitrag, die Tippfehler und keine Satzzeichen machen den Text nur schwer verständlich.

mfg Luca

Ps: Die Shift Taste ist schon Erfunden.

Dnerb
30.06.2007, 15:15
Hallo

@Theborg

Bitte überarbeite deinen Beitrag, die Tippfehler und keine Satzzeichen machen den Text nur schwer verständlich.

mfg Luca

Ps: Die Shift Taste ist schon Erfunden.

Er hat ja nicht ohne Grund
Legasteniker on Board ! in seiner Signatur stehen. ;)

Schwer zu lesen ist es aber auf jeden Fall. Ein gelegentlicher Punkt würde schonmal sehr helfen.

Gruß Dnerb

PS: das soll keine Totschlag-Kritik sein, ich habe bis zur 8ten Klasse im Diktat Grundsätzlich eine 6 geschrieben und auch danach wars für mich immer ein Kampf auf ordentliche Noten dabei zu kommen. (Für unsere Schweizer Jungs: die 6 ist bei uns das schlechteste ;) )

Aber mit ein bisschen Anstrengung läßt sich ein Beitrag schnell leserlicher gestalten. Erhöht auch die Antwortwahrscheinlichkeit im Bereich von 10er Potenzen. ;)

michiE
18.07.2007, 11:46
Ich hab hier nen 19 " Eizo , nen Philips 190C und nen alten Simens Nixdorf(crt, 17") nebeneinander stehen .
den crt für Messenger ,Videos un Musik , auf den anderen Beiden dann immer auf einem Schaltplan und aufm anderen Layout oder auf einem Code auf dem anderen der Simulator oder so ähnlich . Auch bei 3D-animationen ist das ganze extrem nützlich . Auf 2 Monitoren 2 verschiedene Perspektiven , auf dem 3. dann die ganzen Daten des Objekts.

mfg
Michi

askazo
18.07.2007, 12:15
Auf der Arbeit habe ich zwei 20'' TFTs.
Zu Hause im Moment nur ne 17'' Röhre...
Seit ich auf der Arbeit zwei habe, fehlt mir zu Hause immer
öfter ein zweiter Monitor....

askazo

Asurokiller
09.08.2007, 23:15
Ich arbeite mit 6 15" Monitoren auf den unteren drei dtehen die anderen drei mit ein bischen abschtand siet es fast aus wie ein großer monitor

Lync
10.08.2007, 09:02
Ich hab nen 19" TFT für den Compi und noch nen 32" Fernsher zur Schaltplananzeige, weil der Computer ist zu weit von meinem Arbeitstisch entfernt.

MeckPommER
10.08.2007, 09:39
Hab nen Serverschrank in dem 3 Rechner an einer 17" Röhre sind. Ferner 4 einzelne Rechner mit jeweils einem Monitor.
An Rechnern zu arbeiten und nur einen Monitor? Unvorstellbar für mich. Ich mache stets mehrere Sachen auf einmal und möchte nicht stets mit Fenstern herumspielen um sehen zu können, was läuft.

Spion
10.08.2007, 17:19
Hallo

Ich habe mittlerweile aufgestockt und jetzt habe ich 2 Acer Al2017 (20") TFT Monitore.

mfg Luca

oratus sum
11.08.2007, 02:49
Ich benutze 3 Yakumo TFT Bildschirme gleichzeitig.

Wozu?
Beim z.b. programmieren ist das eine große Hilfe, wenn man genug Platz für Editor, Fire Fox(zur Hilfe) und den normalen Windows Explorer offen hat und nicht andauernd mit [alt]+[tab] herumswitchen muss.

Obwohl wenn ich Linux benutze denke ich mir immerwieder, dass da nichtmal 6 Bildschimre ausreichen würden ;-)
Aber ich benutze Linux nur sehr selten!

robocat
06.09.2007, 22:58
tadaa, ich habe jetzt auch 2 monitore ;)

den 2ten (15" tft) gab es mit kabelbruch für kleines geld. mit neuem kabel sieht das jetzt schon ganz ordentlich aus. allerdings ist das bild etwas "griselig", vor allem bei dunkleren bildern scheint sich die helligkeit der pixel ständig minimal zu ändern, als hätte man ein bisschen rauschen mit drin (sorry, weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll).

wenn sich jemand auskennt: könnte da ein ferritkern abhilfe schaffen? oder könnte es daran liegen, dass pin 10 (die sync-masse) nicht mit der schirmung des kabels verbunden ist? bei dem originalkabel waren beide verbunden, bei dem neuen kabel aber nicht. vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben?

gruesse von der low-budget-katze

pctoaster
07.09.2007, 10:22
Hallo

Ich habe es eher umgekehrt gemeint :D Mein Acer Al2017 hat viel die schöneren Farben und den viel besser Kontrast als die alte Röhre.

mfg Luca

Dann möcht ich aber mal wissen, was für eine alte Möhre Du da gehabt hast ;-) Alle 2 Jahre sollte man auch mal den Zigarettenrauch mit Fensterputzmitteln von der Scheibe entfernen. Das wirkt oft Wunder.
Hast Du mal die Monitore mit Farbkalibrierungsbildern verglichen ?
Zugegebenermaßen hat sich bei den Flachmännnern eine ganze Menge getan, aber an einen guten Röhrenbildschirm kommen die nicht dran.
Und bei CAD ist es ganz vorbei. (Jedenfalls wenn TFT bezahlbar sein soll).
Aber für Office sind die TFTs gut, da gibts nicht zu meckern.
Und ausgeschaltet sehen sie auch besser aus.

Gruß
pctoaster

chill-flo
08.09.2007, 17:36
ich arbeite mit 2 monitoren an drei pcs(einer ist homeserver der andere zum ausschlachten und hardware testen da ist mir mein normaler zu schade :cheesy: ) die zwei sin immer an einem nur wen ich den zweiten wo anders brauch kommt er weg ich reg mich auf jeder lan party schon auf wen cih nur einen monitor hab :cheesy:

moud
08.09.2007, 19:33
2x TFT (14" für Chatprogramm, WMP und 19"Wide für alles andere ;-) )

M@tes
08.09.2007, 23:03
Hab 2. Mein Hauptscreen isn 17" der andere n 15".
Der zweite ist eher für Nebenanwendungen oder Programmteile.
Richtig edel für Photoshop und Co. Oder mal eben MSN oder TV aufm 15er laufen lassen. Ist ziemlich praktisch \:D/