PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieanschlüsse erweitern



BlackBroom
12.05.2007, 21:59
Hallo,
Wie kann ich von einer Batterie die zwei Kabel auf vier erweitern. So das ich vier Motoren anschließen kann?
Gibt es da irgendwie Verteiler oder Stecker? Ich möchte die Batterie auch jederzeit ab machen können ohne Probleme.

Ratber
12.05.2007, 23:02
Hmmm,das sind wenig Informationen um zu sehen wo da das Problem liegt aber du kannst das Kabel im Prinzip aufteilen wie du möchtest.
Nur der Querschnitt und die Baaterieleistung sollten passend dazu sein.

Gib einfach mal mehr Infos um was speziell es geht.

BlackBroom
13.05.2007, 08:28
Hallo,
Das ist eine Lipo Batterie mit 3 Zellen mit 11.1V und 3200mAh.
Weiß jetzt nicht was noch wichtig ist.
Link von Batterie:
http://www.rc-lipo-shop.de/product_info.php?cPath=22_31&products_id=79&osCsid=8ejuqrg0fdvp8itgukr6320pp7

Es wäre aber schon praktisch wenn man die Batterie schnell wieder ab machen könnte, um Batterie laden zu können.

Ratber
13.05.2007, 11:48
Ja,also du hast ne Batterie für vermutlich irgendein Modell,Roboter,wasweißich...is auch egal.

Du willst noch weitere Verbraucher anhängen.
Ja,kein Problem.
Bastel dir einen Verteiler.
Da gibt es die sprichwörtlich eintausend und Eine Möglichkeit von Lüsterklemmen,über diverse Quetschverbinder bis hin zu Verteilerblöcken oder kleinen Platinen mit entsprechender Kupferauflage (Weiß ja nicht um welche Ströme es hier geht)

Die andere Sache war das du den Akku "abnehmbar" haben möchtest.
Das ist auch kein Akt.
Mach dir ne Steckverbindung in die Leitung.
Da hast du ebenfalls 1001 Möglichkeiten.
Du kannst welche aus dem Modellbaubereich nehmen oder auch woanders her.
Die Spannung ist hier mit 12V kein Problem also mußt du nur auf die passende Stromfestigkeit der Kontakte achten (Maximaler Stom der Verbraucher = Mindestbelastbarkeit der Kontakte)

Ist dir damit mehr geholfen ?