PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Bluetooth



floomy
16.08.2004, 09:37
Hallo,

tolles Board. Mich wundert, warum noch keiner Bluetooth in seinen Roboter integriert hat. Sind die beiden abgebildeten Geräte denn theoretisch einbaubar bzw. wo ist die Schwierigkeit sie in Robotern zu verwenden?


http://www.insys-tec.de/images/content/i-modul_bluetooth.jpg

http://www.insys-tec.de/index.php?action=of8XQhNg8iWHkwg8

http://www.wirelessfutures.co.uk/images/products/bw_st_c1_ea.jpg

http://www.wirelessfutures.co.uk/bw_st_c1_ea.html

Matthias
16.08.2004, 11:31
Ich warte auf die Oktober-Elektor, in der ein Bluetoothmodul vorgestellt wird. Ich hab eins für meinen Roboter geplant.

Stehen da auch die Preise?

floomy
16.08.2004, 11:51
Preis von 145 EUR bis 450 EUR... ich kenn mich ja damit nicht aus, wahrscheinlich ist das sowieso das falsche.. :(

Ich finde es nur verdammt Schade, wenn man immer das Kabel mit hinhängen muss.

Matthias
16.08.2004, 12:34
das ist schon Teuer... Ich warte einfach auf die nächste Elektor...

Florian
16.08.2004, 12:39
Also ich warte auch auf die nächste Elektor!
Das ist sicherlich besser als so viel Geld dafür auszugeben! ;o)

floomy
16.08.2004, 12:49
Elektor ist doch eine Zeitung oder? Und was steht dann da drin? ich wundere mich ja nur, in der artikelbeschreibung steht was von bis zu 100 metern (und so groß sehen die dinger auch nicht aus!).. das wär dann schon was feines (handy+roboter steuern? wäre ein traum *g*)


hier mal ein bild von einem auto mit bluetooth und handy: Bluetooth Car CAR-100

http://www.clubsonyericsson.com/products/accesories/car100/car100_main.jpg

klucky
16.08.2004, 13:00
Es gibt doch bei EBay und auch in den meisten PC läden Bluetooth Module für USB die Kosten so in etwa 50 € kann man damit nicht Eventuell was anfangen?

floomy
16.08.2004, 13:03