PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besucherkauf sperren



Christopher1
03.05.2007, 21:06
Ich finde es schrecklich wie sich besucherkauf hier aufführt,
er beleidigt für mich grundlos andere User.
Hmm daher möchte ich gerne von euch wissen ob ihr es sinnvoll halten würdet ihn zu sperren...
Heißt ja nicht das es auch geschieht, kann ich ja (leider) nicht entscheiden.

radbruch
03.05.2007, 21:14
Ich habe mit "nein" gestimmt, weil ich solch eine Diskussion für überflüssig halte. Wer Hilfe sucht, sollte sie hier auch erhalten.

mic

Andree-HB
03.05.2007, 21:21
Ich halte ein Sperrung auch für unsinnig, da er sich mit seinem Vorgehen selber ja schon genug straft.

Kleine Kinder, die wegen Quengelware an der Spermarktkasse herumbocken hören bei ständigem Misserfolg irgendwann auch von selber auf oder überdenken halt die Strategie zum Ziel - dort haben schon so manche eine grosse Erfahrung für´s Leben im Kleinen gemacht.

Christopher1
03.05.2007, 21:31
Ich habe mit "nein" gestimmt, weil ich solch eine Diskussion für überflüssig halte. Wer Hilfe sucht, sollte sie hier auch erhalten.

mic
Die Art in der er Hilfe sucht find ich nicht grade schön.
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?p=277992&highlight=#277992
"Genau solche antworten zeigen.
wes Kind so ein Arschloch ist.
Günther
was lernt Mann daraus?"
"ist doch immer wieder schön,
wenn sich Arschlöscher verzeihen können.
wenn man vorher einen Haufen scheiß losgeworden ist."
Geht auch freundlicher find ich. :-k
Es wurde ihm ja schon des öffteren gesagt das seine Beiträge nicht wirklich freundlich sind, aber geändert hat sich ja nichts.
MfG Christopher

lion1984
03.05.2007, 22:13
ich habe auch für nein gestimmt.. denn ich finde, sowas sollten die moderatoren / admins entscheiden.. und nicht jeder einfach mal ne umfrage starten.. die haben bis jetzt einen sehr gute arbeit geleistet und wird es auch weiterhin!
also finde nicht dass man sowas abstimmen muss!

lg

Christopher1
03.05.2007, 22:19
Ich habe auch darauf hingewiesen das das keine entscheidung sein soll ob er gesperrt wird, ich möchte nur eure Meinug wissen wie ihr entscheiden würdet.
Das die Moderatoren/Admin gute Arbeit leisten finde ich auch.
MfG Christopher

robocat
03.05.2007, 22:39
ich verstehe dich schon, christopher1,

und in einer community sollte auch diese darüber bestimmen, wer mitmachen darf - und nicht irgendwelche führer (admins), denen man blind vertraut.

aber nun mal gedacht, der besucherkauf würde gesperrt.. uns würden die threads fehlen mit den schönen beleidigungen! ^^
nein, aber er würde sein verhalten sicherlich dadurch nicht ändern, was aber ja sinnvoller wäre, als ihn auszugrenzen. na gut, du sagst, er tut es ja so auch nicht. aber sicher erst recht nicht, wenn er ausgesperrt wird (was noch wasser auf den "mobbing" mühlen wäre). dabei will ihm ja nichtmal jemand was persönliches, nur reagiert er zu aggressiv auf alles, was nicht eine komplettlösung ist, oder auf kritik.

das problem tritt häufiger auf, dass jemand eher demotiviert wird ("das geht so nicht"), und dann wütend wird. besser wäre wohl, zu erklären, warum etwas nicht geht, oder wie es evtl besser klappen würde.

ich denke, besucherkauf ist ziemlich sensibel und hat viel frust abzubauen. auch kennt er die RN community recht wenig (sonst wüsste er, dass hier kaum gemobbed wird). so hat er den eindruck, alle wären gegen ihn, obwohl nur gesagt wird, dass elektronik mit ikea nix zu tun hat.

öff, viel zu viel geschrieben. aber er hat mal ein video eingestellt von einer recht coolen kopf-wackel-mechanik. ich denke, man könnte auch etwas von ihm lernen, wenn man sich nur auf einen angenehmeren umgangston verständigt.

gruesse

lion1984
03.05.2007, 23:16
und in einer community sollte auch diese darüber bestimmen, wer mitmachen darf - und nicht irgendwelche führer (admins), denen man blind vertraut.

irgendwelche führer haben dieses forum aufgebaut.. irgendwelche führer haben moderatorn gemacht.. irgendwelche führer warten dieses system.. und da sollen sie kein recht darüber haben, wer mitmacht und wer nicht? sry verstehe ich nicht ganz.

naja is nur meine meinung.
Alle Macht den Admins! :P

kalledom
03.05.2007, 23:45
Ich finde es unter aller Würde, daß Menschen solche Beiträge schreiben; ich finde es aber noch viel schlimmer, wenn andere auf solche Beiträge reagieren.
Ich habe nicht mit abgestimmt, denn zu (be-)urteilen, steht niemandem zu.
Jeder kann und darf solche Beiträge lesen und sich eine Meinung zum Inhalt und zum Autor bilden und dann entscheiden, ob er sachlich darauf antwortet oder nicht.
Oder glaubt vielleicht jemand, daß er solch einen 'Schriftsteller' mit sachlichen Argumenten oder Beiträgen unterhalb der Gürtellinie umerziehen kann ?

BlinkyBill
04.05.2007, 08:41
der von euch....

...der werfe den ersten Stein... ;)

robocat
04.05.2007, 10:04
irgendwelche führer haben dieses forum aufgebaut.. irgendwelche führer haben moderatorn gemacht.. irgendwelche führer warten dieses system.. und da sollen sie kein recht darüber haben, wer mitmacht und wer nicht? sry verstehe ich nicht ganz.

hm, sry, das habe ich wirklich etwas falsch formuliert. natürlich bleibt es dem admin und den mods vorbehalten, das forum zu führen. ohne die dazugehörige community bleibt es aber eine forensoftware im leerlauf, erst über die beiträge der user erlangt es seine bedeutung. deshalb sollten diese auch mitbestimmen dürfen (zumindest in einzelfällen in form eines threads wie diesem). "die da oben sollen das nach gusto entscheiden" ist, wenn man den geschichtsbüchern glaubt, schon öfter schiefgegangen.

gruesse

PicNick
04.05.2007, 10:43
Wegen Ahnungslosigkeit wird hier keiner gesperrt.

Es steht nur seine Ausdrucksweise zur Debatte. Er steht nun aber schon mit dem Rücken an der Wand, und da schnappt jedes Vieh um sich.
Also laßt euch nicht so leicht provozieren.

Vergeßt nicht, eine Sperre bewirkt meist nur, daß er kurz darauf als neuer User wieder auftaucht.

Zur De-Eskalation würd ich meinen, jeder nimmt sich ein wenig zurück und läßt die Massaker-Threads eintrocknen



Es ist ja schon alles gesagt worden.
Aber halt nicht von jedem

Manf
04.05.2007, 10:48
Fast keine Äußerung ist ohne Emotion, fast alle Äußerungen im RN liegen aber in einem Bereich von dem aus es sich wieder zur neutralen Mitte hin bewegt. Solange wäre ein Eingriff eher schädlich.
Auch wenn ein einzelner ausschert und von Gesprächspartnern zur Mäßigung ermahnt wird, wird das Forum dadurch eher gestärkt.

Wenn sich der Tonfall allgemein verschärft oder Teilnehmer mit bestimmten Eigenschaften ausgegrenzt werden wird es ungünstig. Dann sollte man schnell genug eingreifen.
Beim Eingreifen muss man aber auch bedenken, dass die Wirkung begrenzt ist. Eine Verwarnung beruhigt eher nicht und ein Ausschluss ist in einer offenen Community nicht wirklich wirksam.

Die geteilte Meinung zum Ausschluss zeigt vielleicht, dass die Gesichtspunkte schon berücksichtigt wurden. Die Moderatoren werden sich weiter bemühen, die Situation aufmerksam zu verfolgen und einen Zustand zu erhalten der den meisten Usern nutzt.
In diesem Sinn ist es sicher auch ganz gut sich ab und zu über den Zustand des Forums und über mögliche Verbesserungen zu äußern.
Manfred

dremler
04.05.2007, 15:57
ich würde ihm eine verwarnung verpassen (geht das hier im forensystem?) wenn niocht würde ich ihn darauf hinweisen seine ausdrucksweise schleunigst zu ändern.........das müsste aber ein moderator oder der admin mache dasonst jeder ne PM schickt bzw er das nicht ernst nimmt und einen dann mit "Arschl....." beschimpft.....

ich habe noch nicht gestimmt da meine meinung mit der verwarnung zwischen ja und nein liegt...

Lunarman
04.05.2007, 19:54
Bin auch nicht direkt für ne komplettsperre, ich find ihn mehr lustig. Aber ich denke eine Androhung einer Sperre wenn er sich weiter so danebenbenimmt halte ich schon für sinnvoll. Ich denke dass Frank (schon lange nicht mehr gesehen) ihn mal ansprechen sollte. vielleicht erinner sich noch viele Leute an den "Fall" Pebisoft. Auch er wurde verwarnt. Weiß allerdings nicht mehr warum.

steveLB
04.05.2007, 20:06
@pebi
das mit pebisoft , hab ich auch gelesen , als ich in den alten threads was gesucht hab, fand da auch den lustigen küchenbrettroboter. Der Pebi hatte auch ne krasse meinung, an manchem punkten hab ich mich auch kaputtgelacht über ihn ;)
@b.k.
verwarnung und auch sperrung wird nichts bringen meiner meinung nach, wenn einer mit ihm ein problem hat einfach ignorieren. Er wird dann selber einsehen das er mit seiner wortwahl nicht weiter kommen wird und wird sich entweder anpassen oder von selbst verschwinden.

Gruß

Christopher1
04.05.2007, 22:09
Er wird dann selber einsehen das er mit seiner wortwahl nicht weiter kommen wird und wird sich entweder anpassen oder von selbst verschwinden.
Na bis jetzt hat ers wohl noch nicht ganz eingesehen...
auf"] Halli, Hallo, hallöchen

ich kann euch ja mal mein lila rosa Höschen zeigen.
das ist echt elektrich geladen.
ihr kommt mir mit euerem Mobbing gegen Laien, echt wie eine Schwule solitargemeinschaft elitärer Elektroniker vor.

angeblich tausend Worte hilfsbereitschaft, ich Frage mich in welcher weise.
vieleicht verstehe ich auch den Sarkasmus nicht.
wenn jeder mit Fachbegriffe um sich schmeißt um zu zeigen dazuzugehören, zu dem XXXAUTOZENSIERTXXXhaufen von terroresierenden ignoranten.


Günther

izaseba
04.05.2007, 22:17
Christopher,
lass es sein, alles von ihm zu zitieren, lass ihn am besten in Ruhe, lies mal was in Roboterwissen Bereich, löte eine schöne Schaltung zusammen, nutze sonstwie Deine Freizeit, nur lass den Typ mit seinem gelaber in Ruhe, er geht schon von alleine, glaub mir das.

Christopher1
04.05.2007, 23:21
Christopher,
lass es sein, alles von ihm zu zitieren, lass ihn am besten in Ruhe, lies mal was in Roboterwissen Bereich, löte eine schöne Schaltung zusammen, nutze sonstwie Deine Freizeit,

Keine Angst, ich mach auch noch andere Dinge in meiner Freizeit^^


nur lass den Typ mit seinem gelaber in Ruhe, er geht schon von alleine, glaub mir das.
Hm der Typ regt mich auf.... :evil: nja ich zitier in net mehr...
MfG Christopher

steveLB
05.05.2007, 07:10
@ Christopher

einfach ignorieren , es lohnt sich einfach nicht darüber aufzuregen , du kennst die person nicht mal persöhnlich oder bist im RL nicht mal davon betroffen, wer weiß schon was für eine Person hinter dem besucherkauf steckt, vieleicht ist es einfach nur ne art Spammbot mit integriertem Fäkaliensack aus dem er ab und zu einpaar Worte nimmt und sie in die Runde schmeißt oder er ist einfach nur verbittert darüber das er im RL nicht weiterkommt (versagt) und versucht hier Dampf ab zu lassen.

Gruß

Lunarman
05.05.2007, 09:34
spammbot halte ich so 60% wahrscheinlich da ich noirgendswo gesehen habe,
dass er richtig auf Aussagen antwortet, außerdem heißt er BESUCHERKAUF. Sucht mal bei google danach falls ihr das Wort nicht kennt.

Christopher1
05.05.2007, 13:01
Hab ich gestern schon getan, tolle sache damit kann man richtig geld machen^^
Man kann sogar 2 Seiten nacheinander angucken, muss dann aber 4 stunden warten, tolle sache^^
http://www.besucherkauf.de/
MfG Christopher

techboy
05.05.2007, 15:12
Ich kann euch verstehen, aber das mit dem Thread hier empfinde ich nicht als die glorreichste Idee hier im Forum, ich habe auch nicht abgestimmt...

Solche Leute kommen bei mir einfach auf die Ignorierliste und dann passt das...(der wird dann immer ausgeblendet)

Mfg.Attila Földes

AlKI
05.05.2007, 22:00
HAHA, looooooool, für 24*60*20 Mausklicks am tag nen euro.....

ich hatte für "nein" gestimmt, aber da hatte ich noch net den thread von besucherkauf gesehen. echt böööhse, der typ. aber wenn der wirklich der typ is, der auf dem bild der homepage ist, dann würde ich mal tippen, dass der so der typ mensch ist, der im II.WK n bisschen was durchgemacht hat, und sich heute entweder über die nachbarn oder kinder/jugendlichen aufregt, oderin seinem guten alten bastelkeller verschwindet und malt/ bastelt.
er hat bestimmt zuviel zeit. (nicht böse gemeint!)

ich weiß nicht, ob man ihm böse sein soll, oder sagen soll: "armer kerl", oder einnfach nix sagt (hätt ich wohl lieber machen sollen).
hier noch "seine "homepage:

http://home.arcor.de/kunstmacher

bitte diskutiert hier nicht nochmal über deren inhalt, er hat sich auch in nem künstlerforum angemeldet (zumindest auch da: "gruß Günter")und hat auch da die selbe homepage.

nachdenklicher Gruß


AlKi

Christopher1
05.05.2007, 22:10
@ALKI
Seine HP wurde schon genannt und über deren Inhalt gesprochen....
Das Problem ist das man nur 2 Seiten aufrufen kann dann ist schluss für 5 Std. also ist die 1 Eurone am tag nicht mal zu schaffen.
Mfg Christopher

wkrug
05.05.2007, 23:05
Vieleicht veranstaltet ja "besucherkauf" hier ja auch eine "Künstler - Aktion".
-- Wie lange darf man Leute beleidigen, die einem helfen wollen, bis sie austicken ? --

Ich bin eigentlich grundsätzlich gegen die Sperre von Forumsmitgliedern, weil man Ihnen damit die Chance nimmt sich zu ändern und Irgendwann doch vernünftige Beiträge zu liefern - oder wie in diesem Fall Projekte anzufangen, die man auch tatsächlich mit dem vorhandenen Wissen bewältigen kann.

Ich hab tatsächlich in einem anderen Forum schon erlebt, das dort Leute aus dem Forum so lange "Gemobbt" wurden, bis Sie austickten, andere Forumsmitglieder beleidigten und dann eine Forumssperre ausgesprochen wurde.

Ob man nun einem Forumsmitglied wie "besucherkauf" antwortet, oder Ihn schlichtweg ignoriert, sollte doch immer noch jeder einzelne selber entscheiden können.

Wenn natürlich die Beleidigungen und Beschimpfungen der Forumsmitglieder überhaupt nicht aufhören wollen, muß dann doch irgendwann eine Mitgliedersperre ausgesprochen werden.

Lunarman
06.05.2007, 12:18
Wie jetzt das heißt doch dass man damit kein Geld verdient? (also quasi)
EDIT: Die Seite hat auch nur 45 Mitglieder und ZWEI ANGUCKBARE WEBSEITEN! Das ganze find ich ja mal mehr als lustig! Wahrscheinlich gehen deswegen auch nicht mehr als 2 webseiten?
Insgesamt ausgezahlte Summe der Seite: 0,00€! Das ist doch einfach nur lollig!

Christopher1
06.05.2007, 13:38
Nja ab 5€ kann mans auszahlen lassen...
Ich schaff das schon, ganz sicher..... irgendwann^^ ;-)
MfG Christopher

Lunarman
06.05.2007, 14:38
wahrscheinlich in einem Jahr. :mrgreen:

davebastard
06.05.2007, 14:45
Hab für "Nein" gevotet. da ich finde
-dass dieser thread unnötig ist
-dass das Sache der Moderatoren ist

in einem anderen board indem ich aktiv bin wird das so gehandhabt, dass man beim ersten post indem andere user beschimpft werden schon eine verwarnung bekommt.Wenn dann trotzdem noch beschimpfungen kommen, eine woche bann. Sollte nach der Woche noch immer keine Besserung auftreten gibts einen permanenten bann.

Mech2007
10.05.2007, 20:33
Habe mit Nein gestimmt, da ich denke wenn sein Verhalten so fehlerhaft ist, obliegt es jedem Einzelnen darauf zu reagieren.

Zum Ausschluss sollten es aber kommen, wenn sich mal jemand so weit aus dem Fenster lehnt, dass unsere Admins, Moderatoren oder sogar Pagebetreiber rechtliche Probleme bekommen könnten. Aber dann auch ohne Umfrage. Da ja unser Rechtssystem mit dem Medium Internet sich erst seit Kurzem intensiv beschäfftig und an den Paragraphen dreht.

Klingon77
12.05.2007, 18:09
hi,

habe auch mit Nein gestimmt.

Nach den ersten Begegnungen mit Ihm habe ich mich geärgert und Ihn auf meine Ignorieren - Liste gesetzt. (Er war der einzige).

Nachdem einige Tage verstrichen sind und der erste Ärger verflogen ist, bin ich der Meinung, daß jeder eine zweite Chance verdient hat.

Auch ich hatte schon manchmal im Leben meine zweite Chance bekommen und es war gut so!

Gruß, Klingon77

Lunarman
12.05.2007, 18:16
Außerdem hat er auch einen neuen Thread aufgemacht, indem er deutlich freundlicher ist. hab zwar mit ja gestimmt, würde jetzt aber eher nein sagen.

PsiQ
13.05.2007, 20:51
is mir doch wurst was der macht, ist auf der ignoreliste und hat scih damit erledigt..

weder ja noch nein

wenn er fliegt kann er sich einfach neu anmelden, und dann .. ?

merke:
Das Böse siegt immer.. irgendwie ](*,)