PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regionales Roboternetz-User Treffen (Augsburg)



Frank
27.04.2007, 09:46
Vielen ist es schon bekannt, aber ich möchte hier nochmal drauf hinweisen damit es kein Intressent übersieht. Dieses Jahr findet ein Usertreffen von Roboternetz-Usern in Auugsburg statt. Das Treffen wird von User HannoHupmann geplant / organisiert. Die FH-Augsburg stellt nach meiner Information auch Räumlichkeiten zur Verfügung.

Der Termin:
vom
8. Juni bis zum 10. Juni


Übernachtungsmöglichkeiten werden geboten. Ihr müsst euch nur um die Anreise kümmern.

Nähere Hinweise und Fragen dazu in diesem Thread:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?p=272235#272235

(bitte keine weiteren Threads zu dem Thema öffnen)

http://thomasboegle.de/pics/RNTLink.gif

HannoHupmann
28.04.2007, 11:06
Anmeldeschluss für die Reservierung eines Übernachtungsplatzes ist der

11. Mai 2007

bitte meldet euch bis dahin an, wenn ihr eine Übernachtung benötigt.
Wie man sind anmeldet findet ihr im entpsrechenden Thread.

Christopher1
12.05.2007, 17:10
Wie viele Leute sinds denn geworden ?

HannoHupmann
31.05.2007, 14:17
Christopher 15 siehe auch Thread dazu.

In knapp 2 Wochen gehts los.

PF01-philipp
02.12.2007, 10:46
gibts 2008 auch wieder eins?

HannoHupmann
02.12.2007, 16:59
Tja im Moment weis ich das noch gar nicht, mit dem Gedanken spielen tu ich auf jedenfall und wenn der VDI wieder als Hauptsponsor auftritt dann sollte es auch kein Problem werden.
Leider ist es auch eine Frage der Zeit ich bin im SommerSemester im Praktikum muss also sehen ob sich was machen lässt.
Wenn wieder eines zustande kommt, dann wird es auf jedenfall rechtzeitig angekündigt.

PF01-philipp
02.12.2007, 17:01
na das ist doch schön so, hoffe es funktioniert, die bilder auf deiner site sahen ja ganz toll aus!

PF01-philipp
09.12.2007, 19:21
wir haben bei uns in rudolstadt auch ne menge tolle räume, aber man benötigt ja einen sponsor, und ich weis nich so wirklich wo man einen herbekommt, sonst würd ichs ja (mit)planen, hab nämlich mehr als genug zeit!

HannoHupmann
09.12.2007, 19:40
@PF01-philipp eins weis ich nach dem letzten, man braucht ungefähr 2 Monate um das richtig zu organisieren. Ist also fast wie ein Roboterprojekt und fast genauso aufwendig.

Pascal
09.12.2007, 19:56
Rudolstadt hört sich gut an ;-) (Ich wohn in Ilmenau.)

Es gibt doch bei euch in Rudolstadt bestimmt einige Firmen. Die könntest du z.B. fragen. Ich aber nicht, wie die Lage hier in Bezug auf andere Roboterbauer ist. Wer kommt eigentlich noch aus der Gegend?

PF01-philipp
09.12.2007, 20:13
naja, basf is im cfk (chemie faser combinat), ich schau mal was es noch für firmen gibt, räume (groß und modern) und übernachtungsmöglichkeiten haben wir auf jedenfall genug, und naja mal schaun.....

PF01-philipp
09.12.2007, 21:46
es gibt auch noch simens, isn röntgenwerk, ob man für sowas bei denen ne chance hätte? geld hätten die auf jeden fall genug!

HannoHupmann
10.12.2007, 07:05
selbst Kuka und die haben wirklich was mit Robotern zu tun wollte nichts finanzielles für das RN Treffen geben, ne Werksführung war drin, auch nicht schlecht und die haben wir auch nur über Vitamin B bekommen.

@PF01-philipp so ein Treffen organisieren ist wirklich aufwand da telefoniert man leicht mal ein paar Tage sinnlos in der Gegend herum und muss die richtigen Leute kennen (ohne Beziehungen läuft gar nichts mehr heutzutage).
Die Idee ein Treffen zu organisieren kommt häufiger auf und verläuft sich dann auch ebenso schnell wieder im Sand. Es gibt/gab bisher 3 Treffen.
Achja wenn ich von finanzierung rede, dann umfast dass nicht ein paar Euro (in Augsburg war Übernachtung 4 free und Verpflegung/Getränke sowie die Räumlichkeiten, hat etwas über 600€ gekostet).
Es macht wenig sinn den Usern falsche Hoffnungen zu machen und dann verläuft es sich doch wieder im Sand.

PF01-philipp
10.12.2007, 13:42
würde vdi, wenn er wieder spionsort eigentlich auch in rudolstadt sponsern?

HannoHupmann
10.12.2007, 19:08
Vermutlich nicht, denn es handelt sich um den VDI Augsburg. In Anbetracht der Umstände, dass Rudolstadt ein gutes Stück weg von Augsburg ist, müsstest du dich dort komplett selbst um alles kümmern.

Ein ganz entscheidender Punkt sind übrigens auch die Teilnehmer. Wir haben zwar offiziell sehr viel User aber es waren gerade mal 13 auf dem Usertreffen in Augsburg. Wenn ich nicht richtig Werbung gemacht hätte und alle Teilnehmer permanent auf dem laufenden gehalten hätte, dann wären es wohl weit weniger gewesen.

Also würde ich empfehlen erst mal ne Umfrage zu starten wer den überhaupt Interessen an einem Usertreffen in Rudolstadt hat.

PF01-philipp
10.12.2007, 19:45
also, so nur mal ganz unverbindlich vorab, wer hätte denn über haupt interresse an einem usertreffen 2008 in Rudolstadt? liegt in Thüringen im LK Saalfeld-Rudolstadt, es geht jetzt mehr so um lust und den ort, wann es währe weis ich auch noch nicht, auf jedenfall so frühjahr- ehr sommer

Also wer hätte den lust?
einfach ja oder nein antworten!

danke und viele grüße
philipp

steveLB
10.12.2007, 21:13
@philipp
kleiner tipp, mach für die Umfrage ein eigenen Thread auf, denn alleine vom Titel könnte man glauben es findet wieder eins in Augsburg statt
@ hanno
ich kann mich noch drann erinnern wo dieser Satz zu dir gesagt worden ist
" Es macht wenig sinn den Usern falsche Hoffnungen zu machen und dann verläuft es sich doch wieder im Sand."
aber du hast es gepackt, und war echt cool
Gruß

HannoHupmann
10.12.2007, 22:19
Jupp genau Phillipp mach nen eigene Umfrage auf :-) Und deine Signatur etwas kleiner dass ist viel zu aufdringlich!

@steveLB jo zum Glück und Lustig wars auch, reizt mich schon das nochmal zu verbrechen in Augsburg zumal ich ja jetzt etwa mehr "Erfahrung" hab :-)
Werd ich dann im Frühjahr wieder angehen.

hacker
11.12.2007, 05:00
Wär auch wieder mit von der Partie.

squelver
11.12.2007, 07:56
Wär auch wieder mit von der Partie.

Würde ich auch gern sagen, aber leider entscheidet sich das, aus Erfahrung, meist kurz vorher.

Wir haben nächstes Jahr vor von www.tuning-friends-nord.de nach Eisenach zum Treffen zu fahren, dann kommt mein Bruder noch ne Woche zu mir, mein Frauchen und ich wollen noch n Wochenende nach Hessen zu Bekannten und noch eingiges :-k

Will schon gern mal bei nem größeren Robotertreffen bei sein \:D/

PF01-philipp
11.12.2007, 12:30
naja, vieleicht sollte hanno wie er gesagt hat das auch wieder machen, ich würd auch gern kommen, hab mir dat ja nur mal überlegt, weil das bei dir so klang ald würde es nichts! naja mal schaun, irgendwas wird schon rauskommen