PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfachen Einstieg in Mikrocontroller



adrisch
26.04.2007, 22:15
Hi!
Ich will mich jetzt endlich an die Hardware der Roboter wagen (hab bisher nur nen ASURO) und suche dafür ein Buch für den Einstieg in Mikrocontroller. Es müssen natürlich nicht am Anfang gleich Roboter sein, sondern es könnten auch am Anfang ganz einfache Sachen wie LED blinken lassen sein.

HannoHupmann
26.04.2007, 22:53
Kuck mal bei uns in der Wiki nach Büchern da sind einige Standartwerke aufgelistet die recht gut sind bzw. von Usern empfohlen wurden.

Ansonsten gibts noch gute Lehrbücher die µController detailiert besprechen aber weniger die Programmierung sondern mehr den Aufbau dieser.

adrisch
27.04.2007, 18:19
Naja, da gibs zwar ne Beschreibung, aber sie werden nicht von einem User beurteilt. Ich wollte eigentlich Empfehlungen von Büchern, die man selbst gelesen hat und gut findet.

-Zwerg-
27.04.2007, 18:24
Nen Freund hat das Buch "Messen, Steuern, Regeln mit AVR-Mikrocontroller". Also ich finds genaial. Ist nur sauteuer, deshalb hab ichs mir nicht selber geholt. Aber sonst, TOP

ehenkes
25.05.2007, 20:53
http://ulrichradig.de/site/infos/pdf/AtmelCprogramming.pdf
ist ziemlich interessant und dennoch leicht verdaulich.

jawo3
22.09.2007, 10:10
Wow, das Tutorial kommt mir gerade recht.

Danke für den Link!

ehenkes
22.09.2007, 11:11
Freut mich, wenn es dir hilft.