PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gastposting



marcel
24.11.2003, 12:32
Seid ihr dafür das Gastposting zu deaktivieren?
Also so, das Gäste nicht mehr posten können?

In allen foren in denen ich aktiv bin wird das so geregelt!

Judgeman
24.11.2003, 12:45
Da bin ich eigentlich dagegen, auch wenn dadurch ab und zu ein paar Unverschämte oder Streitsuchende sich einmischen. Ich habe mir diese Seite erst mal angeschaut und ich denke nicht, dass ich beigetreten wäre, wenn das Posten reglementiert gewesen wäre.

marcel
24.11.2003, 13:17
Jo, es geht nicht nur um den "allwissenden", ich finde es eben besser, wenn nur Mitglieder posten können, oder zumindest Gäste die öfters hier sind sich registrieren.

HiTech
24.11.2003, 13:28
Schwierige Frage würde ich sagen. hat beides Vor- und Nachteile. An sich bin ich für das Abschalten, andererseits ist die Roboterfangemeinde insgesamt noch nicht so groß das man Leute abschrecken sollte. Allerdings auf einige Gastpostings könnte man auch gerne verzichten. Grübel ...

wizzard
24.11.2003, 13:29
Nein, das wär ne schlechte Idee. Wenn man mal eben ne Frage hat, registriert man sich nicht extra und zieht weiter. Wenn man erstmal so "mitmischen" kann und es einem dann gefällt, bleibt man auch.

marcel
24.11.2003, 14:16
Hm, vielleciht wäre ein "Gastposting-Bereich" das richtige?!

wizzard
24.11.2003, 16:07
Wieso denn solche Verrenkungen? Im Moment ist es doch nahezu perfekt. Und das Forum wäre niemals so gewachsen, wenn nicht auch Gäste einfach posten könnten.

marcel
24.11.2003, 17:07
hm, du siehst ja selbst was passiert :/

miho
24.11.2003, 19:13
Also ich bin prinzipiell dafür, dass Gäste posten dürfen! Man will doch auch Infos und Ratschläge von Seiten bekommen können, ohne sich anmelden zu müssen. Das ist auch immer eine Hemmschwelle und ich weiss nicht, ob ich beigetreten wäre, wenn das Gastposting deaktiviert wäre.
Natürlich gibt´s immer mal ein paar Spinner, die unsinniges Zeug schreiben. Aber sooo häufig kommt das ja auch nicht vor, oder? Und wenn doch: man kann Beiträge ja auch löschen oder einfach übersehen.

Gruß,
miho

marcel
24.11.2003, 19:36
Naja, ok, wir werden ja sehen, ihr habt mich überstimmt :)

Übrigens: Die eine stimme, die dafür ist, war nicht ich :)

McMorton
28.11.2003, 22:20
Das Problem mit dem Gastposting könnte sein: wen irgentwer sauer auf das Forum ist, könnte er es zumüllen.

Ich kenne bisher auch fast nur Foren, wo man sich vorher anmelden sollte.
Bei diesem Thema hat man nicht mal" gerade so ne Frage".

Da geht es doch schon meist um sehr Spezielles.

Bei einem "aktuellen Kinofilm-Forum" wäre das was anderes.

Bin also ehr gegen Gastpostings (wenn sie bleiben, ist auch nicht schlimm).

miho
28.11.2003, 22:51
@McMorton: Doch bei solchen Themen hat mal "gerade so ne Frage"! Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich irgend etwas Spezielles z.B. über Java-Programmierung wissen wollte/musste, obwohl ich Java fast überhaupt nicht programmiere. Da gehe ich einmal in ein Spezialistenforum rein, stelle ne Frage, kriege ne Antwort und das wars! Ich werd mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen müssen, aber für einen konkreten Fall wars eben nötig. Müsste ich mich jedesmal in irgend einem Forum anmelden, wäre ich Mitglied in unzähligen Foren, ohne dort aktiv zu sein. Und die Fragen sind durchaus speziell!
Ist ja auch fürs Forum nicht so toll, wenn es überflüssige und absolut inaktive Mitglieder gibt, die sich nur mal angemeldet haben, um eine Frage zu klären. Ich jedenfalls bin sehr sehr froh, dass es offene Foren mit Gastposting gibt. Das ist ne große Bereicherung und hat mir schon viel geholfen. Es gibt zwar die Fälle in denen Gastposting ausgenutzt wird, aber die sind in der Unterzahl. So lange ein Forum davon nicht konkret betroffen ist, gibts keinen Grund das Gastposting abzuschalten.

McMorton
29.11.2003, 00:20
Hast recht.
Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Hatte letztens selbst den Fall (muss auch gerade Java programmieren).