PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-NummernSammlung [Abgeschlossen]



adrisch
17.04.2007, 13:59
Hi ich habe mir gedacht, vielleicht eine RobonetzICQ-NummernSammlung zu machen. Wer Lust hat sollte erstmal "Ja" anklicken und dann warten, bis ich euch sagen kann, wo ihr die Nummern ablegen könnt.

lion1984
17.04.2007, 14:45
ich geb mal meinen senf dazu...
sag auch ehrlich ich bin dagegen.. denn die, die ICQ haben und die nummer auch bekannt geben, haben hier die Möglichkeit die Nummer einzutragen und man kann sie genauso bekommen.

Wie gesagt, wenn man Fragen zu einem Thema hat, dann sieht man bei den Antworten eh die ICQ Nummern von dennen, die sie bekannt geben.

lg

Elektronik303
17.04.2007, 20:25
Außerdem können wir uns dann auch gleich auf einen ICQ Gruppenchat einigen und das Forum abschaffen. Ne lass ma, ich bin auch dagegen.

coCo
17.04.2007, 20:27
Wenn ihr Lust auf Chatten habt, könntet ihr ja auch einfach den RN Chat joinen ;)
Dann wäre auch mal mehr los dort.

MfG

Elektronik303
17.04.2007, 20:41
@coCo: Ich bombadier euch da doch schon oft genug mit Fragen ;-) Aber das mit dem Chat stimmt schon...

scales
19.04.2007, 07:41
ich find ICQ wär schon praktisch wenn man jemand bestimmtes was fragen will, da kann man auch Nachrichten hinterlassen.
Wenn aber jemand einfach nur irgendwen was fragen will, soll er einfach in den Chat kommen, dann ist da mal mehr los.

lion1984
19.04.2007, 08:43
ich find ICQ wär schon praktisch wenn man jemand bestimmtes was fragen will, da kann man auch Nachrichten hinterlassen.
Wenn aber jemand einfach nur irgendwen was fragen will, soll er einfach in den Chat kommen, dann ist da mal mehr los.


ja, wenn du jmd bestimtmest fragen willst, dann geh auf den user. dort sind alle infos die der user bereit ist, anzugeben. also wozu noch ne sammlung?

steveLB
19.04.2007, 09:24
jep, bevor wir hier noch ne plattform machen , die dann wieder nicht so oft genutzt wird, weil da ja nicht alle teilnehmen können.
es chatten per icq immer nur 2 , und wenn ich schnell was nachlesen will müßte ich immer in der history nachschlagen, hier im forum hab ich meine lesezeichen etc.. und es beteiligen sich mehr an einem gespräch, auch wenn eine antwort nicht gleich kommt.
somit bevölkern wir lieber öfters mal den chat , z.b. kann man ihn in einem neuen fenster oder tab laufen lassen, wärend man sich die neuen einträge durchließt und ab und zu in den chat reinschauen falls da was gefragt wird.
Gruß

adrisch
19.04.2007, 13:04
das mit den 2 teilnehmern im chat stimmt nich´t, es gibt auch chats mit mehreren benutzern, dort könnte man dann eine art chatroom machen.

Superhirn
19.04.2007, 15:15
Also meine Kritik:

*Mir gefällt der ICQ client nicht. wenn schon dann skype.
*wie gesagt kann eh jeder seine nummer bekanntgeben. oder wenn ich etwas bestimmts von jemanden möchte dann schreib ich eine PN und wir können dann skypen oder so.
*der RN-IRC-Chat ist am besten. denn bei icq müsste man auch immer jeden einladen in den chat, beim rn kommt man einfach und geht :). Derzeit sind immer mind 8 Leute da. Wenn diesen chat jeder nutzen würde wärs natürlich am besten. Man muss nicht profi sein um zu meinen das man da fragen beantworten kann. Die meisten sind keine Profis. Auch ich nicht.

orph
19.04.2007, 23:11
ich nix brauen icq => is mir so lang wie breit...

mirage
21.04.2007, 02:13
Im Prinzip reicht es, wenn alle ihr Profil möglichst vollständig ausfüllen.

Die interessanten Leute entdeckt man halt an ihren Beiträgen, kurzer Blick ins Profil und schon kann man sie direkt anquatschen - meist hat man sich dann auch gegenseitig etwas zu sagen. Eine weitere Liste hingegen mit massenhaft Adressen, wo man dann wahllos ein paar oder alle rauspflückt bringt wirklich nix.

xunwichtig
21.04.2007, 19:32
..., da kann man auch Nachrichten hinterlassen. ... Geht das in diesem Forum nicht? ... wuste garnicht, das die Nachrichten gelöscht werden. :-&

JimJim
XUN

PS: Hat sich einer von euch schon mal die AGBs von ICQ durchgelesen? .. Nicht? .. Solltest du dringent mal tun!

Jon
21.04.2007, 19:35
PS: Hat sich einer von euch schon mal die AGBs von ICQ durchgelesen? .. Nicht? .. Solltest du dringent mal tun!
Ich habe kein ICQ, aber mich interessiert das trotzdem. Kannst du mal das zitieren, was du speziell meinst?

jon

lion1984
21.04.2007, 20:31
ja habe ich und für andere:
http://www.die-alternative-zeitschrift.de/jk/im.php

P.S. daher bin ich auch in skype oder im artikel genannten jabber erreichbar :)

xunwichtig
22.04.2007, 12:03
@Jon ... da stand früher mal so viel drin wie, Das man ICQ bzw. AOL das rechteinräumt, alle Daten, die man via ICQ verschickt, frei zu benutzen, bzw. Kopien davon anlegen darf und die damit machen können, was immer sie wollen, ohne rechtlichbelangt werden zu können.

Ich hab mir die neuen AGBs nochnichtdurch gelesen, abllerdings glaub ich nicht, das sie das raus genommen haben. In den alten AGBs stand das sogar expliziet und direkt formuliert so drin.


JimJim
XUN

techboy
24.04.2007, 15:29
Also ich finde sone ICQ-Nummer Sammlung auch für unnütz... Es würde schon reichen wenn jeder sein Profil ganz ausfüllt (jetzt mal abgesehen davon wenn ich etwas nicht benutze) Übrigends benutze ich auch nicht mehr das "normale" ICQ sondern höchsten Gaim oder Trillian... Die Werbun IM Chatfenster ist ja wohl dir Spitze des Eisberges... Weiß ja nicht ob das noch immer so ist aber das war mal so bevor ich dann auf die Alternativen umgestiegen bin...

Der RN-IRC Channel ist definitiv die beste Lösung... allerdings würde ich nicht die Browservariante verwenden sondern via mirc oder Trillian weil das einfach angenehmer ist...

Mfg.Attila Földes

lion1984
24.04.2007, 15:59
Hy,

also ich persönlich habe nichts gegen die werbung von icq, aber wenn du die Alternative zum Problem mit die Ags als Lösung siehst (bin mir nciht sicher, falls ja) dann scheiterst du ja auch daran da die AGB's zur icq nummer bestehen :)

lg

techboy
24.04.2007, 16:04
Ehmmm... bei mir gibts in Trillian KEINE Werbung ;) Also sehr wohl ne Alternative... Oder hast was anderes gemeint?

Mfg.Attila Földes

lion1984
24.04.2007, 16:24
Es ging nicht um die Werbung, es ging um die AGB's.. ich kenne bzw kannte viele, die dachten dass die AGB's für den Clienten gelten und z.B. wenn man Trillian verwendet umgehen kann :)

lg

techboy
24.04.2007, 18:36
Achso... neee das läuft ja alles über die gleichen Server,also das weiß ich schon... naja wenns die Interressiert was ich so herumschreib dann sollen sie halt^^ Nur de Werbung is halt weg...

Mfg.Attila Földes

adrisch
25.04.2007, 14:49
Naja, so wie es asusieht, will das ja fast niemand => ich lasse es