PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Hardware frage



Danjo00
06.04.2007, 12:35
Hallo habe da was geschenkt bekommen wollte mal wissen ob man das irgendwie am asuro verwenden kann hier das daten blatt ist aber leider auf Italienisch.Für das gegenstück habe ich noch kein Datenblatt gefunden


http://www.rs-wireless.com/Italiano/RX-H3RS34S_it.htm

linux_80
06.04.2007, 12:42
Die Übersicht gibts aber auch in englisch, falls das besser zu verstehen ist
http://www.rs-wireless.com/English/products.htm

PS:
Datenblatt würde ich das aber nicht wirklich nennen, obwohl sogar da ein paar Daten drauf stehen :-)

damaltor
06.04.2007, 12:49
sollte wohl funktionieren, vorausgesetzt du schaffst ein paar ports frei... allerdings steige ich durch das protokoll nicht durch. hast du beide teile (sender+empfänger)?

linux_80
06.04.2007, 12:54
Das Protokoll dürfte nicht so schwer sein, einfach an die UART, aber ob, und wie man das Teil initialisiert steht da irgendwie nicht dabei, oder !?
:-)

Danjo00
06.04.2007, 12:57
sollte wohl funktionieren, vorausgesetzt du schaffst ein paar ports frei... allerdings steige ich durch das protokoll nicht durch. hast du beide teile (sender+empfänger)?

Ja einmal das RX-H3RS34S und beim anderen steht drauf Aurel 4404 und untendrunter SL50SA70SF

Jetzt die kleine frage was kann man damit am asuro machen???

damaltor
06.04.2007, 13:06
ich vermute mal eine art datenübertragung... wenn du langeweile hast, könntest du damit vielleicht den transciver ersetzen bzw die infrarotschnittstelle. dürfte aber kompliziert werden.

wie gesagt, es ist ein sender und ein empfänger - was und wohin du sendest, ist dein ding. ich würde den sender auf eine erweiterungsplatine setzen und versuchen, mit dem empfänger eine art funk-transceiver zu bauen. allerdings scheint keine bidirektionale übertragung möglich zu sein, so dass der asur dann nur senden könnte.

Danjo00
06.04.2007, 13:18
hmm da sind noch 2 so sachen die irgendetwas damit zu tuhn haben müssen aber ich habe keinen blassen schimmer was das ist steht auch nichts dabei leider


OK ich glaube ich weiss was das ist ich denke ich habe 2sender und 2 empfeänger aber unterschiedliche Marken

damaltor
06.04.2007, 13:26
naja also du kannst wohl irgendwas übertragen. nur was musst du selbst finden. evtl wäre es interessant, damit zwei asuros miteinander sprechen zu lassen

Danjo00
06.04.2007, 13:50
jo das wäre nicht schlecht. Wenn ich etwas Flüssiger wieder bin dann Kaufe ich mir noch einen zweiten und dann schaue ich was ich draus machen kann thx mal. Bis auf noch ne kleinigkeit da waren noch zwei LED Digit Display (S516EWA) dabei kann man die auch da rein machen?

damaltor
06.04.2007, 13:53
erstmal grundsätzlich: alles sollte möglich sein. such ein datenblatt raus, und ich seh es mir mal an... da geht bestimmt was.

Danjo00
06.04.2007, 13:55
Finde nur sowas hier http://www.rtcs.ru/pdf/Hlec/HLec-p16-22_LEDdisplayform.pdf

damaltor
06.04.2007, 14:05
das ist ne bestellliste, keindatenblatt... musst noch etwas suchen. oder meinst du nur eine einzelne lcd-ziffer?

Danjo00
06.04.2007, 14:27
jop ein einzelne ziffer davon habe ich 2 stück

damaltor
06.04.2007, 15:04
ok. das ding hat vermutlich 9 anschlusspins. da gibt es dann 2 möglichkeiten:

entweder, jede led (7 balken und ein punkt) hat einen eigenen pluspol, und alle haben einen gemeinsamen minuspol, dann könnte man die i2c-porterweiterung mithilfe von 8 pullu-widerständen zum ansteuern benutzen. oder genau andersrum, dann könnte man ebenfalls die porterweiterung nutzen; sozusagen verkehrt herum. die minus pole der leds an die erweiterung, dann würden die auf masse geschaltet die leds zum leuchten brngen.

alternativ gibt es auch module, die nur dafür entworfen wurden.

Danjo00
07.04.2007, 14:09
:-((( Ich finde und finde einfach kein Pin belegung von einem 7/8 Segment LED Display das gibs doch garnicht. Der Hat 10 pins 7 oder 8 segmente ich weiss es nicht ob der Punkt auch als Segment zählt. Bin am verzweifeln bei google habe ich noch nichts wirklich nützliches gefunden bis auf die programmierung aber sonst nichts

Ohgo_Ohgo
08.04.2007, 04:04
:-((( Ich finde und finde einfach kein Pin belegung von einem 7/8 Segment LED Display das gibs doch garnicht.

S516EWA ist von Everlight und ist baugleich mit MAN5950 von Fairchild Semiconductor
und ist eine 13 mm Orange/Rote 7 Segment Anzeige mit gemeinsamer Anode.

hier kannst Du ein Datenblatt herunterladen

http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/M/A/N/5/MAN5950.shtml

Danjo00
08.04.2007, 10:51
:-((( Ich finde und finde einfach kein Pin belegung von einem 7/8 Segment LED Display das gibs doch garnicht.

S516EWA ist von Everlight und ist baugleich mit MAN5950 von Fairchild Semiconductor
und ist eine 13 mm Orange/Rote 7 Segment Anzeige mit gemeinsamer Anode.

hier kannst Du ein Datenblatt herunterladen

http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/M/A/N/5/MAN5950.shtml

Hi vielen dank hatte nach ähnlichen auch geschaut ausser das nur die massen von den pins da waren hatte ich nichts gefunden das ist aber jetzt mal was richtiges