PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Display zeigt nur Quatsch an



m_herr
02.04.2007, 20:29
Hallo Leute,

schweres Problem. Habe aus einer freiverdrahteten Bastelplatine eine smd-Platine herstellen lassen, aber nun zeigt mein 128x64 KS108-Kompatibles (12864B von Crystalfontz) nur Quatsch an. Ein paar Kabelbrücken mußte ich dennoch setzen, da ich beim Design-Fehler gemacht habe.

Freiverdrahteter Prototyp geht, nur die Platine nicht. habe alles 3fach überprüft, auch die Jtag-Fuses bei meinem Mega32. Aber nichts sinnvolles geht.

Schaut auch mal das Bild an, vielleicht seht ihr, woran es liegen kann.
Bin recht hilflos.....ja, und 5V und Masse kommen überall an, auch sind 100N.Kondis da und das Display wurde auch schon getauscht....

zu sehen sein soll das bascom-demo mit Linen und elypsen zeichnen. mit gutem willen kann man da auch etwas erkennen..

linux_80
02.04.2007, 21:37
Hallo,

also ich hatte mal was ähnliches, als die Datenpins, also D0-D7 zum LCD, vom PortB waren, und ich den ISP angesteckt hatte (auch PortB beim M32), dann kam auch sowas in der Richtung raus !

m_herr
02.04.2007, 21:41
nette idee, nur leider nutze ich port a und c. und da hängt nichts dran ausser dem display..

m_herr
03.04.2007, 00:07
fehler gefunden!
auch eine professionell hergestellt platine ist nicht gefeid für haar-rissen in den leiterbahnen....