PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung eines Geschützturm mit C-Control Unit 2.0



karlheinzk
20.03.2007, 19:55
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche deshalb Unterstützung von Euch. Ich möchte einen Geschützturm mittels Elektromotoren über Zahnradverbindung von links nach rechts und umgekehrt bewegen lassen. Das Geschütz selbst soll auch von unten nach oben bewegt werden können(ebenfalls über einen Elektromotor).
Nun möchte ich eine C-Control Unit verwenden. Wie schliesse ich an der Unit kleine Elektromotoren an, die mittels Programm rechts bzw. links laufen?
Die Verbindung zum Drehkranz soll mittels Zahnräder erfolgen.
Ich bin für jede Hilfestellung dankbar

Gruß
Karlheinz
:-s

epos
09.08.2007, 20:58
hallo! ich weiß zwar nicht ob das thema noch aktuell ist aber zum steuern von elektromotoren an nem controller wie der c-control unit brauchst du einen motortreiber. es gibt viele verschiedene varianten. schau mal in den rn wissen bereich: https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Getriebemotoren_Ansteuerung
gruß epos!

Suggarman
09.08.2007, 21:44
Ich würde versuchen, die Bewegung mittels Servos zu erzeugen.

mfg

Stefan

karlheinzk
10.08.2007, 15:21
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euere Hilfe. Ich habe das Problem nun wie folgt gelöst. Zur Ansteuerung der Horzontalen und der vertikalen Bewegung verwende ich nun jeweils ein Microservo und eine C-Unit, die mittels BASIC Programm gesteuert wird. Das Programm durchläuft 5mal eine Schleife und führt die vorprogrammierten Bewegungsabläufe zuverlässig durch.
Also, wie gesagt, die Lösung:
1 C-Unit, 2 Microservo und ein Basic-Programm

mfg
Karlheinz