PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haushaltsroboter im Test - Jetzt bei SternTV



sonic
04.08.2004, 21:48
Mist, hab leider grad eben erst gelesen das bei SternTV heute Haushaltsroboter vorgestellt und getestet werden...

Alle die's interessiert gleich einschalten ;-) Hoffentlich ist das Ganze noch nicht vorbei...

Gruß, Sonic

Frank
04.08.2004, 23:04
Schein ich wohl verpaßt zu haben. War wohl am Anfang. Wurde was interessantes gezeigt?

Florian
04.08.2004, 23:09
Naja, ich fand den Bericht recht enttäuschend!
Die Bot's wurden kaum vorgestellt und der Hemd-Roboter war ja wohl dämlich und Schleichwerbung!
Und der Scheibenkrabbler hat ja wohl kläglich versagt!
Der Typ hat immer nur gelabert, aber der Bot war zu dämlich die Scheibe zu wischen!
Kann sein, dass ich jetzt etwas heftig um mich schlage, aber das ist meine Meinung! ;o)
Tschuldigung!
Sagt mir Eure Meinung! :o)

sonic
04.08.2004, 23:12
Schein ich wohl verpaßt zu haben. War wohl am Anfang. Wurde was interessantes gezeigt?

Hab grad noch den sog. "Bügelroboter" gesehen, aber das war kein Roboter sondern so ein "Dampaufblaser" wie es ihn schon lange gibt...
Im Hintergrund waren noch Fensterputzroboter zu sehen, den Bericht hab ich verpasst. Die sahen schon eher nach einem Roboter aus, ich glaub die hab ich auch schon mal irgendwo im Netz gesehen, vielleicht kennt ja jemand die URL?

Wenn's jemand gesehen hat könnte er ja mal kurz Bericht erstatten ;-)

Gruß, Sonic

sonic
04.08.2004, 23:21
...
Und der Scheibenkrabbler hat ja wohl kläglich versagt!
Der Typ hat immer nur gelabert, aber der Bot war zu dämlich die Scheibe zu wischen!
Kann sein, dass ich jetzt etwas heftig um mich schlage, aber das ist meine Meinung! ;o)
Tschuldigung!
Sagt mir Eure Meinung! :o)

Das nennt sich dann wohl Vorführeffekt, aber was muss der Jauch auch übers Kabel stolpern ;-) ;-) ;-)
Mit dem Bügeldingens haste schon recht. Das Ding hatte außer der humanoiden Form gar nix von einem Roboter, absolut nichts autonomes geschweige denn intelligentes...ich glaube nicht das sich dieser Dr. damit einen Namen gemacht hat...

Aber bei den Fensterputzern bin ich mir ziemlich sicher das ich die schon mal gesehen hab, ich weis blos nicht mehr ob Firma oder Uni...
Auf der SternTV-Homepage gibt's auch keine Links ;-(

Gruß, Sonic

Frank
04.08.2004, 23:47
Mal wieder typisch für die Technik Beiträge von Stern TV. Oberflächliche Darstellungen von alten Kamellen die der Jauch wohl noch nicht gesehn hat. So richtig nützen solche Beiträge doch keinem.
Naja, da schein ich wenigstens nichts verpaßt zu haben.

Manf
05.08.2004, 09:25
Ich habe gestern zufällig eingeschaltet, es war schon so wie es gesagt wurde:

Hemden Bügeln: Hemden über einen Heißluftsack mit Armen ziehen und es wird faltenfrei, die Idee ist sicher gut aber nicht ganz neu.

Der Fensterputzroboter konnte einem Leid tun, ein großes Gerät mit Saugnäpfen für Außenfassaden auf einem Fenster von kaum mehr als einem Quadratmeter. Schlimmste Käfighaltung dem Roboterschutzverein hätte man es melden sollen.

Ungünstig war die geringe Informationsdichte der Sendung, der Bügelautomat hat den Moderator mit der Produktion von heißer Luft nur knapp übertroffen.

Manfred

sonic
05.08.2004, 09:57
Was war eigentlich mit den Rasenmähern und Staubsaugern?
In der Fernsehzeitung stand drinn das die auch vorgestellt werden sollten?

Gruß, Sonic

Manf
05.08.2004, 10:00
Den Anfang habe ich wohl nicht gesehen.
Manfred

Frank
05.08.2004, 10:13
Ungünstig war die geringe Informationsdichte der Sendung, der Bügelautomat hat den Moderator mit der Produktion von heißer Luft nur knapp übertroffen.
Manfred

So kann man es auch ausdrücken :-)
Ich hab den Bügelroboter ja nur im Conrad Katalog gesehn, aber kann mir kaum vorstellen das das eine echte Erleichterung ist. Bis man das Hemd eingespannt und an allen Ecken und Kanten Luftdicht bekommt, hat zumindest eine etwas geübte Person das Hemd schon längst gebügelt und wieder im Schrank. Und dann noch der enorme Platzverbrauch von dem Teil!

Florian
05.08.2004, 10:56
Hi!
Also Rasenmäher haben die garnicht vorgestellt und die Saug- und Wischroboter waren total bescheiden!
Der Saugroboter hat zwar besser gesaugt, als manch andere Saugroboter, die ich kenne, aber der Wischroboter (der aus Plastik, so n Ring, in der Mitte so ne dämliche Kugel) war total beknackt! ;o)
Das war nur Kontraproduktiv, diese Sendung!
Und die anderen Sendungen mit dem jauch waren besser!
Das Problem des Fensterputzroboters war wirklich die kleine Fläche!
Das fand ich einfach nur doof, von der Sendungsleitung!
Ja, die Roboter gibts auch auf so na Homepage, ich weiß die URL leider net mehr! :o(

sonic
05.08.2004, 11:03
Hi!
...
aber der Wischroboter (der aus Plastik, so n Ring, in der Mitte so ne dämliche Kugel) war total beknackt! ;o)
...


Echt? Die haben sogar den Katzenfänger vorgestellt ;-) *DoppelLOL*

Gruß, Sonic

Florian
05.08.2004, 11:10
Jup!
Da gibts ja wohl mittlerweile bessere Roboter, oder?