PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Niles



veritas
02.08.2004, 18:30
Hallo,

Also ich bin absoluter Anfänger. Deswegen will ich erst einmal ein kleines Projekt starten, das dann immer weiter ausgebaut werden kann.

Zunächst soll der Bot nur vorwärts und rückwärts fahren können, also quasi auf einer Linie.

Frage Nr.1: Es dürfte dann ja kein Problem sein auf links und rechts fahren aufzurüsten, oder?

Als erstes Feature soll der Bot Abhänge erkennen, also wenn er an die Tischkannte kommt, soll er stoppen.

Ich will aus dem Bot einen Butler machen, der z.B. mein Getränk hin und her fährt.

Frage Nr.2: Was brauche ich alles für die Standart Variante ohne Abhang-Feature? Ich will nicht viel löten und auf jeden Fall das C-Control benutzen, da ich kein großes Budget habe und nicht wenn ich mehr will dann doch noch das C-COntrol kaufen muss.

Könntet ihr mir eine Liste machen, was ich alles brauche? Am besten mit COnrad Bestellnummern!

Frage NR.3: Wo bekommt ihr die Räder her?

Danke schon mal im Vorraus!

02.08.2004, 18:59
Aber die Bestellnummer der C-Control würdest Du selber schon finden?,
weil die bräuchtest Du ja und von Conrad müßte sie ja sein,
sonst müßte halt nur jemand für Dich die Nummer herauszusuchen.

Wegen dem Format von der Liste was wäre da nötig?

veritas
02.08.2004, 19:10
Die Bestellnummer des C-Control kann ich logischerweise selber raussuchen. Es geht ja nur um die restlichen Sachen die ich brauche, zb. Motortreiber und Motoren, und was ich sonst noch so bracuhe, und grade weil ich nicht weis was ich sonst noch brauche wäre es nett wenn mir jemand sagen würde was ich noch brauche. Das mit der Liste war vielleicht ein bisschen dumm ausgedrückt, aber sich dann "auf dumm" stellen und mit irgendeinem pseudowitzigen Spruch zu kommen ist echt unterstes Niveau

fzehner
02.08.2004, 22:03
Hallo Veritas,