PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun auch eigenes PIC Forum/Supporter gesucht



Frank
20.11.2003, 12:38
Nun gibt es auch ein eigenes Forum für die PIC-Serie. Ich denke dies ist notwendig da auch diese Controllerserie doch recht weit verbreitet ist.

Es wäre schön wenn Ihr mit den ersten Beiträgen beim Ausbau dieses Forums helft.
Ich suche noch einen User der sich gut mit PIC auskennt und hier die Aufgabe des Supporters übernehmen möchte. Die Aufgabe besteht im wesentlich darin, dafür zu sorgen das möglichst alle Beiträge beantwortet werden und das kein Spam im Forum landet. Wer Intresse hat schickt mir bitte eine PM!

Gruß Frank

Smi
22.04.2005, 08:44
Ich arbeite schon seit einiger zeit mit dem pic und find das ding einfach,schnell,und genial.Schreibe meine progs in asm. und die Hardware is auch kein problem

Meine Projekte.
LCD DISPLAY
RS232
Rotory Encoder
PWM Motorsteuerund (Schrittmotor)
IR
Servosteuerung
Timer u.v.m

Kann das Forum zwar nicht immer supporten aber meine hilfe ist euch sicher

Ich finds gut das jetzt hier der PIC vertreten ist.

Wähe gut wenn mann die sprachen trennen könnte. ASM und C

Bernhard_
26.04.2005, 08:55
Hallo,

habe bereits einige Erfahrung (Projekte) mit PIC Mikrocontrollern.

Jedoch arbeite ich ausschließlich mit größeren PICs, das heißt ab 16F876 bis 18F4431.
Außerdem programmiere ich nur mit C, Assembler verwende ich nur für die Korrektur an besonders zeitkritischen Stellen. Also fast nie.

Die nächsten Monate bin ich öfters (täglich) hier und kann sicherich auch ein Wenig helfen.

MfG,
Bernhard

Obi Wan
16.04.2006, 20:37
Hallo

ich arbeite auch mit den größeren PIC's wie 16F87X, ich programmiere mit PIC Simulator IDE, was, wie ich meine sehr einfach zu programmieren ist.
Hierfür könnte ich ab und zu helfen, bin jedoch nicht immer hier.

Gruß Rudi

Rage_Empire
16.04.2006, 20:51
....ich arbeite auch mit den größeren PIC's wie 16F87X

Ich dachte PICs wie 18F.... aufwärts sind größere Dinger!?

Obi Wan
16.04.2006, 23:59
Hy Rage_Empire

größer gehts immer ! Wir sollten noch die 24er und die 30er nicht vergessen !
Die sind vielleicht dann beleidigt :oops:

Ne jetzt im Ernst die 16F87X Familie kann schon einiges, deshalb größere Dinger ! und nicht weils die als DIP40 gibt ! :mrgreen:

die 18er gehn mir öfters auf den Senkel mit der Konfiguration des Chips.

Viel Spaß noch !