PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR-Empfänger an ATMega88 und Timer2



Schokohoernl
15.02.2007, 16:45
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab nen IR-Empfänger (TSOP 1736) an nen ATMega88 angeschlossen. Über den Befehlt GetRC5() möchte ich den IR-Empfänger auslesen. Das funktioniert auch, aber nur solange ich den standard mäßig verwendeten Timer0 verwende. Der ist aber schon mit dem Erzeugen von PWM beschäftigt.
Nun gibts bei konfigurieren von RC5 die Option Timer = 2 (Config Rc5 = Pinx.y , Timer = 2) mit der man auf den Timer2 ausweicht (der is nämlich noch frei).
Wenn ich jetzt das Programm compiliere, dann kommt die Fehlermeldung "Error : 202 Line : 45 .EQU not found, probably using functions that are not supported by the selected chip [TCCR2] , in File : D:\BASCOMAVR\PROJEKTE\VOLLFARBKREIS.BAS".
Ist ja auch logisch, da der ATMega88 kein TCCR2 sondern nur TCCR2A bzw. TCCR2B hat.
Meine frage is nun: Wie kann ich BASCOM beibringen dass der nen anderes Register verwenden soll?? Wo muss ich was umschreiben, damit das ganze läuft?


MfG

Schoko

kolisson
21.02.2007, 00:23
schau mal in die abteilung:

"bascom fehler melden"

das mit dem 644er könnte auch den 88er betreffen