PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roboternetz wird weiter ausgebaut



Frank
18.11.2003, 21:37
Was hat sich getan?
In den letzten Tagen wurde unser Portal an vielen Stellen noch ein Stück verbessert. Vielles fällt vielleicht nicht gleich auf, da es spezielle Funktionen betrifft. Aber glaubt mir, war immense Arbeit.
Was gleich ins Auge fällt ist die Erweiterung der Titelseite. Nun werden aktuelle Änderungen in einer Box dargestellt:

- Letzte Foto welches ein Mitglied im Album gespeichert hat
- Die letzten 10 Dateien (Schaltpläne/Datenblätter/Programme etc.)
- Die letzten 10 Links die von Mitgliedern eingetragen wurden
- Spezielle Grundlagenartikel
- Letzten Foreneinträge in einer Scrollbox (Achtung, die Einträge in Foren die nur registrierten Usern vorbehalten sind, werden hier nicht angezeigt)

Darüber hinaus wurde von mir und einigen Mitgliedern das Linkverzeichnis weiter ausgebaut. Besonders Jürgen war hier sehr fleißig. Insbesondere in der Kategorie Bezugsquellen hat sich einiges getan. Der Ausbau geht natürlich weiter, hiermit möchte ich nochmals alle aufrufen sich beim Eintragen der Links zu beteiligen. Nützt schließlich allen.
Weiterhin wurde die Darstellung im Linkverzeichnis verbessert. Wird aber noch besser!

Auch im Fotoalbum haben sich inzwischen erste Schaltpläne und Fotos angesammelt. Unter anderm auch ganz brandaktuelle Fotos vom Roboter ROBOT RP5 mit C-Control von Conrad Elektronik. Auch hier hoffe ich das ihr weiterhin beim Ausbau unseres Fotoalbums aktiv seit.

Eine weitere Neuerung der letzten Tage ist die Einbindung der Foren Roboterwelt und C-Control 1 in unsere Forenübersicht. Freunde dieser Foren haben so die Möglichkeit schnell mal einen Blick rein zu werfen.

Und zu guter letzt wurden auch die Suchmaschinen und Verzeichnisse und viele Autoren über diese Webseite unterrichtet. Auch das ist im übrigen Arbeit. Aber auch das hat sich gelohnt, das Roboternetz wird derzeit in allen gängigen Suchmaschinen ganz oder sehr weit vorn gelistet.

Das waren erst mal der Änderungen und Neuerungen der letzten Tage. Ich denke es ist einiges, wenn man bedenkt das es diese Community vor 19 Tagen noch garnicht gab!
Anregungen und Kritik sind gerne willkommen. Das Roboternetz wird sich ständig weiterentwickeln um den Mitgliedern ein Maximum an Möglichkeiten zu bieten. Hier sind noch einige interessante Dinge für alle registrierten Mitglieder angedacht. Ich denke eine Registrierung lohnt sich daher wirklich!

Das soll es erst mal wieder gewesen sein! Ich hoffe das Ihr auch in den nächsten Wochen aktive beim Ausbau des Netzes helft.

Viele Grüße Frank