PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionieren Entkalker auf Magnetbasis?



1hdsquad
03.02.2007, 18:14
So, hier mal eine Umfrage, siehe da: https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=251168#251168

Ratber
03.02.2007, 18:35
Naja,die Möglichkeit auf "Ist nicht nachgewiesen" hätte mir gefehlt.
Also ist es "Hokuspokus" geworden.

HannoHupmann
03.02.2007, 19:31
Ich hab mal ein Vorstellungsgespräch bei einer Telefonfirma gehabt, die selbige Geräte verkaufen wollten. Nach deren Aussage funktionieren die Teile ganz prächtig und werden vor allem auch im Automobil eingesetzt um das Benzin irgendwie besser flüssig zu machen.

Mag ja alles schön und gut sein, die Frage ist nur was soll es den, gegebenenfalls dass es funktioniert, überhaupt bringen? Kalkfreies Wasser? Wohl kaum, der Kalk kann ja nicht einfach aus dem Wasser verschwinden. Weicheres Wasser? Eventuell da die Struktur verändert werden kann, aber ob das über magnetische Felder funktioniert?

Naja ich bin skeptisch, solange es keine Wissenschaftlichen Untersuchungen gibt. Sag ich weder es bringt was noch sag ich, dass es nichts bringt.

Ratber
03.02.2007, 19:36
Ich hab mal ein Vorstellungsgespräch bei einer Telefonfirma gehabt, die selbige Geräte verkaufen wollten. Nach deren Aussage funktionieren die Teile ganz prächtig und werden vor allem auch im Automobil eingesetzt um das Benzin irgendwie besser flüssig zu machen.

Is ja reizend.

Eine "Telefon"firma die nen "Entkalker" verkauft der KFZ-Kraftstoff flüssiger machen soll.

Das war aber jetzt nicht zufällig ne verzweiflungstat von Benq oder ? :D

HannoHupmann
04.02.2007, 11:18
Naja Telefonfirma meine ich so ein Call Center welches das Telefonbuch rauf und runter telefoniert um dir ein Magnetischen Entkalker aufzuschwatzen

JonnyP
04.02.2007, 11:21
Ich hab es schon in einem anderen thread geschrieben: Die Hersteller reden von einem KalkWANDLER und NICHT von einem Entkalker. Wo sollte denn der Kalk hin? Außerdem braucht der Mensch Kalk. (Manche haben allerdings davon zu viel im Kopf ;-) )
Der thread sollte also lauten: Funktionieren Kalkwandler??

Ratber
04.02.2007, 11:26
Naja Telefonfirma meine ich so ein Call Center welches das Telefonbuch rauf und runter telefoniert um dir ein Magnetischen Entkalker aufzuschwatzen


Achso,naja,verkauft wird vieles....... :D



@JonnyP

Ich hab dir im Tread schon was dazu geschrieben.

1hdsquad
04.02.2007, 11:28
Nein, heißt er offensichtlich nicht ;-)
Aber danke für die Umformulierug, jetzt macht alles einen Sinn ;-)
MFG

HannoHupmann
04.02.2007, 19:46
Allerdings bleibt immernoch die Frage, was bringt ein Kalkwandler den sofern er funktioniert?

Ratber
04.02.2007, 20:36
In jedem Falle Geld ;)

1hdsquad
04.02.2007, 20:47
Tja, unsere Leitungen mußten wir noch nie Entkalken, aber die Wasserkocher, Hähne etc...
MFG

Leverator
23.02.2007, 07:18
Ich frage mich gerade, warum das physikalische Prinzip von diesen Magnet-Kalkumwandlern noch nicht erklärt ist...
Meiner Meinung nach ist das doch ganz einfach. Das Wasser fliesst schnell an mehreren Magneten vorbei. Dabei wird (wie bei einem bewegten Leiter in einem Magnetfelt) ein Strom induziert, der wiederum die Kalkverbindungen teilweise aufbricht.
Man müsste mal solch einen Kalkumwandler 1:1 ohne Magneten, statt dessen mit irgend einem nicht magnetischen Material, nachbauen und den Durchflusswiderstand messen. Danach das Selbe mit dem richtigen Kalkumwandler messen. Nach meiner Theorie müsste der induzierte Strom eine Gegenkraft erzeugen, der das Wasser schwerer durch den Umwandler fliessen läßt.

Was haltet Ihr davon?

Gruß,
Lev

Ratber
23.02.2007, 14:24
Ja,bau auf und Protokollier das so das man den Versuch auch mit einem gleich deutlichem Ergebnis nachvollziehen kann.
Falls du das schaffst was andere in einigen jahrzehnten nicht geschafft haben dann bist du bald zigfacher Millionär.


Ich bleib dabei.

Ist Mumpiz denn wie wird der Kalk denn nun gewandelt ?
Mit einem Magnetischen oder einem Elektrischen Feld ? ;)

Nepi
23.02.2007, 16:38
Außerdem braucht der Mensch Kalk. (Manche haben allerdings davon zu viel im Kopf ;-) )

Für den Fall biete ich Magnethalsbänder an. Diese lösen die Kalkverbinden beim durchfließen des Wasser in der Speiseröhre auf und nach ein paar Monaten ist alles wieder gut :)

Ratber
23.02.2007, 17:54
Dafür braucht man kein Halsbänder.

Gelegentliches "Abklopfen" hat schon immer geholfen ;)

gandalf
24.02.2007, 12:44
Das Thema wurde schon ausführlich erörtert:

http://www.gwup.org


Wenn ihr euer Geld zum Fenster rauswerfen wollt, werft es bitte in mein Fenster rein!

Update:
Hier der Link:
http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/1997/2/kalk.html

gandalf

Ratber
24.02.2007, 13:04
Darauf muß ich mir erstmal nen Tässchen Kolodiales Silber aufbrühen :lol: