PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] wie soll ich das zum fahren bringen??



Maria
28.07.2004, 09:47
Hallo Experte,

Ich bin neu in der Branche , hab robby RP5 und die Basiserweiterung mit CC2 drauf. Die Demos Funktionieren alle , aber ich wollte selbst ein kleines Code schreiben wo der Robby einfach nach vorne fährt 8-[ .
thread main {
ccrp5.FWD(150,150);
}

was ist daran falsch ???
HILFE!!!!
Danke jungs....

LLiinnuuxx
28.07.2004, 09:56
Einen der beiden Einträge kannst du rühig löschen!

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen da ich mich nicht mit der Sytaw des RP5 auskenne!

jonas
28.07.2004, 10:52
Hallo Maria!
Ich weiß zwar net, wie das mit der cc2 geht, aber mit der cc1 müsste das dann so aussehn:

'Vorher fehlt halt noch das ganze definitions-zeuch
gosub SUBSYS_PWR_ON:beep 368,10,15
REV_L=on:REV_R=on:SYS PLM_SLOW

SYS FWD:SPEED_L=250:SPEED_R=250:pause 300
SYS FWD:SPPED_L=0:SPEED_R=0

RCO
29.07.2004, 09:01
@Jonas
wie müsste eine Schaltung zur Motorsteuerung für den Pulsweitenmodulator aussehen? Auf was muss ich alles achten, würde das gerne mit Lego-Motoren machen.

jonas
29.07.2004, 10:17
@RCO
ähm, keine ahnung, ich kenn mich nur n bisschen mit dem Robby von Conrad aus... 8-[

RCO
29.07.2004, 15:58
Schade, ich weiß nur, dass man dann entweder Transistoren oder Treiber ICs nimmt, aber die müssen halt einiges aushalten (vom Strom her), deshalb hätte mich interessiert, welche Typen man benutzen kann, und wie man sie anschließen muss.

jonas
29.07.2004, 16:42
Frag doch nochmal hier im Forum nach. Das weiß bestimmt einer.

Dirk
29.07.2004, 16:46
Hallo Maria,

daran

thread main {
ccrp5.FWD(150,150);
}
ist nichts falsch, aber der "Gateway" zur CC1 möchte gern vorher initialisiert werden: VALUE=ccrp5.init();

Gruß Dirk

uweZ
08.01.2005, 10:14
Ist zwar schonetwas her dass hier was geschrieben wurde, aber vielleicht liest es ja doch jemand:

Ich habe auch ein Problem mit der Vorwärtsfahrt.