PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubsaugerroboter für Tierhaare



Nala
20.01.2007, 11:04
Hallo zusammen,

ich bin heute auf euer Fórum gestoßen und bin, froh, das ich es gefunden habe.

Ich interessiere mich schon länger für die süssen Roboter. Habe mich aber bisher nicht ran getraut, weil man in keinem Testbericht lesen kann, wie es mit vielen Tierhaaren aussieht.

Ich habe einen Hund mit kurzem Stockhaar und er verliert sehr sehr viele Haare und dadurch fliegen auch viele hier rum.

Wie sind eure erfahrungen mit den Robotern bzw. welchen könnt ihr empfhelen für viele Haare.

jogsen
16.02.2007, 22:20
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Hund mit vielen Haaren und keinen Lust zum ständigen Staub saugen.

Aber Grundkenntnisse mit Microcontrollern (PIC's) und Sensoren.

Welcher Weg ist eurer Meinung nach der Beste um das Staubsaugen loszuwerden.

robocat
16.02.2007, 23:02
Welcher Weg ist eurer Meinung nach der Beste um das Staubsaugen loszuwerden.
http://www.funnyfreepics.com/images/cat_shaved.jpg

ich kenne das problem (hab meinen rechner inzwischen bissl runtergetaktet, weil der lüfter regelmässig mit katzenhaaren verstopft). ich halte eine technische lösung für nicht ganz trivial: saugroboter können nur den fußboden saugen (nicht die couch), der staub-beutel ist meistens eher klein, haare sind schwerer wegzusaugen als staub....

ich denke man verschiebt damit das problem "haare saugen" nur in richtung "saugroboter säubern". lasse mich aber gern von anderen möglichkeiten überzeugen.

kurz hinzugefügt, dass mir obige katze wirklich leid tut. traurig, was menschen fertigbringen.

gruesse

steveLB
16.02.2007, 23:33
die obige katze ist nicht rasiert, es gibt wirklich so eine katzen rasse , also nicht traurig sein
gruß

robocat
16.02.2007, 23:52
oh, wusst ich nicht. wobei es dann wohl auch eher ein "zuchterfolg" ist, als eine natürliche anpassung. sicher war der züchter exhibitionist. oder er war auch genervt vom staubsaugen. oder die katze hat sich vorausschauend schonmal auf den klimawandel eingestellt. ^^

steveLB
17.02.2007, 10:19
die gabs schon früher , nur heute werden sie extra noch gezüchtet
siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Sphynx-Katze
ich find sie auch etwas seltsam .

Roboter1
14.04.2007, 23:20
Ihr denkt alle falsch!!!
Du baust dir einfach eine Roboterputzfrau die denn ganz normalen Staubsauger nimmt. Mein Gott

Kaan Da
15.04.2014, 11:43
Bei Tierhaaren würde ich keinen Staubsaugerroboter hernehmen, der 1-2 Mal über den Polsterteppich drüberfährt und nicht erkennen kann, dass die Tierhaare sich festgehakt haben, sondern wirklich spezielle Staubsauger hernehmen, die kritische Stellen besser reinigen. Auf dem Markt gibt es beutellose Staubsaugermodelle wie der Bosch Zoo’o, wo die Borsten (hart und weich) bei der Düse so konzipiert sind, dass mit einem Zug die Haare entfernt werden. Auch die neuen Staubsauger bei Siemens (vgl. http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege.html ) würde ich mir genauer anschauen, die u.a. auch Staubsaugerbeuteln ausgerüstet sind, aber dennoch innovative Borsten auf den Markt gebracht haben. Für Allergiker machen in meinen Augen Staubsaugerbeutel mehr Sinn. Vielleicht denkt ihr anders.

Che Guevara
15.04.2014, 11:53
Hi,

vielleicht wäre es auch eine Idee, sich an den Delphin Staubsaugern zu orientieren (zumindest was den Auffangbehälter angeht). Bei denen wird die eingesaugte Luft in ein Wasserbecken geleitet, so wird nahezu 100% des Drecks gebündelt und kann nicht mehr aus dem Wasser entkommen.

Gruß
Chris

Sebas
16.04.2014, 11:46
Öhm, euch ist bewusst dass der Thread 7 Jahre alt ist? :-D

HannoHupmann
23.04.2014, 10:21
Das Thema Tierhaare ist aber auch im Jahr 2014 noch aktuell. Zumal sich in den letzten 7 Jahren sehr viel getan hat im Bereich der Roboterstaubsauger. Die meisten können heute ohne Probleme Tierhaare aufsaugen.