PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Control Station -> Spannungsfrei?



DaSilver
18.01.2007, 18:21
Hallo,

in der Bedienungsanleitung meiner C-Control Station steht, dass die Station beim Anschluß des Programmierkables spannungsfrei sein muß. Wie habe ich das denn zu verstehen? Unter Spannungsfrei verstehe ich, dass der Stecker gezogen wird, dann hat die Station aber keinen Saft mehr und ich kann diese nicht programmieren.

Ist vielleicht eine peinliche Frage, aber ich stelle sie lieber, bevor ich meine Hardware beschädige.

Gruß
Silver

Jon
18.01.2007, 18:44
Hast du denn mal probiert ein Programm ohne Bordspannung hochzuladen?
So solltest du nichts zerstören.

jon

DaSilver
18.01.2007, 19:19
hallo,

das habe ich noch nicht, ich wollte eigentlich auch erst mal fragen, bevor ich etwas ausprobiere. Werde aber gleich mal schauen, ob ich etwas ohne Netzspannung auf die Station bekomme.

Gruß
Silver

DIE HARD
18.01.2007, 19:59
Hallo,

in der Bedienungsanleitung meiner C-Control Station steht, dass die Station beim Anschluß des Programmierkables spannungsfrei sein muß. Wie habe ich das denn zu verstehen? Unter Spannungsfrei verstehe ich, dass der Stecker gezogen wird, dann hat die Station aber keinen Saft mehr und ich kann diese nicht programmieren.

Ist vielleicht eine peinliche Frage, aber ich stelle sie lieber, bevor ich meine Hardware beschädige.

Gruß
Silver

Hallo....
Das bedeutet das zum Anstecken die Spannung abgeschaltet sein soll.
Danach muss sie aber natürlich wieder eingeschaltet werden.
Ciao............

DaSilver
19.01.2007, 08:11
Danke für die Erklärung.

Gruß
Silver