PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprut Brenner-Software/Compiler für Linux



mcs
25.07.2004, 10:31
Hallo!

Ich bin im Moment gerade dabei, mit meiner PIC-PC-Software (Compiler...) auf Linux umzusteigen. Kennt jemand einen Linux-Clon der Sprut-Brenner-Software und/oder einen guten Basic- oder C-Compiler für Linux?

Goblin
25.07.2004, 12:27
schreib doch sprut mal an. ich glaub auf seiner seite hat er auch ne brenner-software für linux erwähnt...

mcs
25.07.2004, 17:24
Hab mich mal erkundigt: Er selbst hat keine Brennersoftware für Linux, aber unter http://pikdev.free.fr/ gibt es eine IDE für PICs unter Linux.

Hat jemand Erfahrungen damit oder mit PIC-Programmierung unter Linux ganz allgemein? Ich wär euch dankbar wenn ich ein paar Hinweise/Bewertungen dazu bekommen würde.

BlackBox
26.07.2004, 08:57
Als C-Compiler käme noch der CCS-Compiler in Betracht. Hat zwar ein paar Macken aber ist an und für sich nicht schlecht.

BlackBox

D.Stolarek
09.08.2004, 14:21
hi leute
sagt mal gibt es keinen einzigen guten c compiler für mblab
ich hab gerade angefangen mit pic programmierung und hab schon unter sprut mir alles angeschaut und hab mir nun ein projekt in den kopf gesetzt das Pedalkraft und Druck misst und mit Funk arbeitet.
ich kann c programmieren deswegen frag ich mich ob es einen auch für pics kostenlos gibt und der sehr gut ist
mein erster pic den ich benutze ist der P16F84A

:-) ^_^

mfg
D.S.

mcs
10.08.2004, 19:43
Für den 16f84 gibt es einige spezielle Compiler (==> Google). Die kannst du teilweise auch in MPLAB einbinden. Aber schau dir lieber mal den 16f627 oder den 16f628 an. Die sind billiger, können mehr und bauen auf dem 16f84 auf.

mcs

D.Stolarek
11.08.2004, 07:12
also da ich den PIC 16f84a geschenckt bekommen habe möchte ich den erstmal ausprobieren und damit testen rum experimentieren usw
aber danke trotzdem für den hinweiss bei späteren projekten werde ich dies in betracht ziehen