PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hilft mir einen Fußballroboter zu bauen?



Buchsy
11.07.2004, 15:38
sdf

TillHoffmann
14.07.2004, 19:31
Hallo,

ich glaube, wenn du noch keine Ahnung von Elektronik und Hardware hast, und bis jetzt nur mit Lego Mindstorms gebaut hast, wirst du keinen Fußballroboter bauen können. Probier doch erstmal was einfacheres aus und komm dann nochmal auf das Thema zurück.

Ich kann dir folgendes empfehlen:
- Keil µVision
- Atmel Flip 1.8.8 (es gibt auch schon eine neuere Version, aber die funktioniert bei mir nicht)
- und einen kleinen Controller für den Anfang: T89C51RD2

MC-Moppel
20.07.2004, 08:43
Hallo,

ich glaube, wenn du noch keine Ahnung von Elektronik und Hardware hast, und bis jetzt nur mit Lego Mindstorms gebaut hast, wirst du keinen Fußballroboter bauen können. Probier doch erstmal was einfacheres aus und komm dann nochmal auf das Thema zurück.

Dem stimme ich nicht zu. Gerade die Juniorleague ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse gedacht. Ich habe selbst auch schon Roboter dafür gebaut und programmiert und habe mir dieses Jahr auch die Robocup-Weltmeisterschaft in Lissabon angesehen. Für die Juniorliga muss der Roboter keine besonders komplizierten Sachen beherrschen. Seine Beschreibungen treffen schon zu. Was er braucht ist ein fahrbarer Untersatz, der sich ja bauen lassen sollte, ein Kontrollerbord, einen Akku und die Sensoren und ne Menge fleiß.

Grüße

Thomas