PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] PIC-SicherheitsCode umgehen



akleinknecht
09.07.2004, 06:18
Hallo Leute!!!

ich hab einen PIC, aus dem ich das Programm auslesen möchte. Wie es aussieht, ist das SicherheitsBit gesetzt.
Kann mir jemand Tips dazu geben, wie ich diese Kodierung umgehen kann?! 8-[

BlackBox
09.07.2004, 09:47
Einfach vorsichtig das Gehäuse öffnen und den Chip dann µm für µm abschleifen und mittels Elektronenmikroskop analysieren ;-).

Oder etwas Arbeit machen und das Programm selbst schreiben

BlackBox

sonic
09.07.2004, 10:47
Hallo Leute!!!
ich hab einen PIC, aus dem ich das Programm auslesen möchte. Wie es aussieht, ist das SicherheitsBit gesetzt.
Kann mir jemand Tips dazu geben, wie ich diese Kodierung umgehen kann?! 8-[

Also für die Avr's gibt's im Netz Anleitungen. Hat was mit Überspannung an bestimmten Ports zu tun. Bei den Pic's kenn ich micht nicht so aus...
Google mal, vielleicht hast du Glück...

Gruß, Sonic

09.07.2004, 12:23
Keine Chance! Nicht mal bei den Fenster-Versionen lassen sich die Code-Protection-Bits resetten.

Sollte die Code-Protection bei irgendeinem Controller zu umgehen sein: Hersteller wechseln!

Andreas

sonic
09.07.2004, 12:29
..
Sollte die Code-Protection bei irgendeinem Controller zu umgehen sein: Hersteller wechseln!
Andreas

Och, irgendeinen gibt's eigentlich immer. Es kommt halt auf den Aufwand an...

Gruß, Sonic

BlackBox
09.07.2004, 14:24
Es gibt auch aus Fernost Programmer, die angeblich so gut wie alle geschützten PIC´s einlesen und kopieren können. Ob die wirklich funktionieren kann ich aber nicht sagen. Glaube eher nicht.

BlackBox

PS: Die 16C84-Serie war realtiv schnell geknackt, da die Dinger in den Pay-TV Karten drin waren.

mcs
23.07.2004, 19:10
Soweit ich weiß, ist es nur mit sehr großem Aufwand möglich, PICs zu knacken