PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung USB-Board



timmy83
25.10.2006, 12:58
Hallo!

Ich besitze das myAVR-Board mit LPT-Anschluss. Da ich mir jetzt einen Laptop zugelegt hab, der weder LPT noch COM-Anschluss hat bin ich jetzt am überlegen, wie ich am Besten auf USB umsteige. Bei my AVR gibt es einen USB-Programmer für 28€. Dann würde ich noch einen Adapter benötigen um auf die LPT-Schnittstelle. Das myAVR USB-Board kostet aber gerade mal 39€, also 11€ mehr und ich glaub da lohnt sich der Aufwand mit Adapter und so nicht. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir dieses Board zulege. Oder gibt es noch andere Boards für USB die empfehlenswert sind? Ich sehe in diesem den Nachteil, dass er nur mit Atmega8, 88 und 168 läuft. Danke schonmal!

MfG

Timmy

ogni42
25.10.2006, 13:51
AVR ISP mk II. IC-Prog, ...

Cluni
25.10.2006, 14:52
Hallo,

schau mal unter http://www.siwawi.arubi.uni-kl.de/avr_projects/evertool/index.html
falls du an einem Eigenbau interessiert bist.

Dort gibt es auch eine modifizierte Version, die eine USB-Schnittstelle hat.
Das Evertool kann alle AVRs programmieren (ausgenommen die ganz kleinen AVRs - glaube, die können nur über Debug-Wire programmiert werden...). Und Firmwareupdates (damit neuere Controller programmiert werden können) kommen direkt über neuere Versionen vom AVR-Studio! ;)

Gruß, Bernd