PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr vom neuen Reichelt Onlineshop?



scales
13.10.2006, 20:18
also ich weis nicht, mir gefiel der alte schon nicht wirklich:
lange Ladezeiten, umständliches Datenblattsystem, manchmal ungenaue Angaben,
man konnte sich nichtmal zur Bestellnummer direkt den Artikel raussuchen lassen
(wenn man den einfach in die Suche eingibt kommen oft auch Artikel die eine ähnliche Seriennummer haben,
und man darf sich über mehrere Seiten den richtigen raussuchen, obwohl man die Bestellnummer hat)

aber den neuen find ich noch ein ganzes Stück schlimmer:
bei mir lädt das Ding noch viel langsamer als der Vorgänger, oft werden Seiten sogar unkomplett angezeigt, oder es gibt ne Fehlermeldung.
Vorallem das Menü spinnt manchmal, manchmal gehts gar nicht auf, beim nächsten mal bleibts dann offen.

außerdem nervts dass das komplette rechte drittel im Menü nur benutzt wird um einem eine handvoll zufällig gewählter Artikel zu zeigen,
den Platz hätte man besser benutzen können.

auch das Design vom alten fand ich schöner, der helle Hintergrund bei dem neuen stört irgendwie.

dann frag ich mich noch wofür es überhaupt leere Kategorien gibt,
wie bei der Ebay Werbung in Google die immer vorgibt dass es alles zu kaufen gibt
"kinderleichen bei ebay günstig kaufen"


was haltet ihr von dem Neuen? mir war der alte ein ganzes Stück lieber

Millenniumpilot
13.10.2006, 20:54
Hallo,

die selbe Kritik habe ich schon damals bei der Testbegutachtung an Reichelt gemailt. Hat wohl nicht geholfen.
Ich hatte vorgestern einen Warenkorb mit über 100 Kleinteilen erstellt und wollte heute weiter aussuchen. Der Warenkorb ist LEER. Mann, bin ich sauer ;-(

Dirk

Pascal
13.10.2006, 20:58
Ich hatte vorgestern einen Warenkorb mit über 100 Kleinteilen erstellt und wollte heute weiter aussuchen. Der Warenkorb ist LEER. Mann, bin ich sauer ;-(

Das hatte ich beim alten Reichelt-Onlineshop aber auch schon.

Foooob
13.10.2006, 21:40
Die haben einen neuen Shop?
Was hat sich denn da groß verändert? Für mich macht der bis jetzt den absolut gleichen Eindruck wie "der alte" (hab aber beim neuen auch noch nichts bestellt, zumindest wüsste ichs nicht).

Ich find den Reichelt-Shop Gewöhnungssache. Wenn du mal drin bist und weist wo du was findest ist der Shop finde ich durchaus gut. Da finde ich Conrads Shop schlechter.

Ich find die Ordnung in dem Shop wesentlich besser als bei Conrad. Bei Reichelt ist die Informations- und Angebotsdichte auf einer Seite wesentlich höher als bei Conrad, die alles mit Bildern auffüllen. Mich interessiert beim Elektronikeinkauf keine großen Bilder, da will ich Zahlen und Fakten sehen ;-)

Die Suchmaske hat zwar wie angesprochen ihre Macken aber damit kann ich persönlich leben ;-)

Reeper
13.10.2006, 22:35
Die Suchfunktion ist nicht gut. Man findet Produkte, wenn man nur genau weiß, wie es heißt (gibt aber manchmal versch. Namne dafür).
Man kann jedoch noch über die einzelnen Kategorien manuell suchen.
Bei Conrad wird alles, was nur im entferntesten damit zu tun hat, angezeigt. Bei Reichelt ist es dagegen zu wenig/ unflexibel. Die beste Suchfunktion hat meineserachtens Pollin O:)
Ich weiß nicht, wie es nun mit dem Warenkorb gelöst ist, aber die Möglichkeit, dass alles automatisch gespeichert wird, ist echt gut. Bei anderen Shops findet man es nur sehr selten.

Aber eine große Rüge an Reichelt:
Was die bei der Umstellung für Mist gebaut haben und die Seite (alte) nur halb laufen ließen (oft), war eine 5. Genau zu dieser Zeit (vor ca. 1 Monat) musste ich dort mehrmals bestellen und dies ging nur halbwegs. Entweder war der Warenkorb "defekt", oder die Suchfunktion oder der Login. Zudem hatte die Seite enorme Aktusalisierungsfehler.

PasstScho
14.10.2006, 10:25
Hallo,
Kann es sein, dass es jetzt wieder der alte Shop ist?

MfG Alex

Millenniumpilot
14.10.2006, 11:08
nö, eben nachgeschaut

Dirk

franzl
14.10.2006, 11:23
hallo,
also ich hab auch gerade das erste mal den neuen shop besichtet, ganz ehrlich ist er schon etwas gewöhnungsbedürftig (mir gefiel der alte besser),
aber man gewöhnt sich an alles.
mfg franzl

PasstScho
14.10.2006, 12:30
Hallo,
Ich habe mal meinen Browser-Cache gelöscht... nun sehe ich die neue Seite.
Da kam mir sofort der Preis für nen Atmega8 recht günstig vor.

ATMEGA 8-16 DIP ATMega AVR-RISC-Controller, DIL-28 1.65 €

Ich habe extra auf ner Rechnung nachgeschaut und die Juni-Rechnung sagt, wie ich mir schon dachte, dass ich die immer für 2,75 gekauft hatte.
Haben sich die Preise in den letzten Monaten tatsächlich so verändert oder ist da was auf der Seite krumm??

MfG Alex

Foooob
15.10.2006, 16:03
Ach jetzt sehe ich den neuen auch! Trotzdessen dass ich zuvor schon den Browser-Cache gelöscht habe sah ich immer nur den alten. Erst als ich oben auf "Preview - Neuer Webshop" klickte tat sich was...

Nunja. Ich finde den neuen nicht wesentlich besser als den alten. Aber kann sehr gut daran liegen dass ich nunmal den alten gewohnt bin.

Ratber
15.10.2006, 20:07
Das man sich an nen neuen Shop immer erst gewöhnen muß ist mir klar aber dennoch finde ich den neuen nicht gerade Toll.

Noch mehr buntes Firlefanz und noch weniger übersicht.
Klickibuntifutter

Dazu isser Technisch nen Krüppel.
Ich Fahre auf dem Desktop 1280x1024 und da bleibt auf den meisten Seiten ein großteil des Platzes frei.
Dazu ist die Farbgebung an einigen Stellen nicht gerade glücklich gewählt.
Stichwort "Lesbarkeit des Textes"



Das sieht mehr wie das halbgare getipse eines HTML-Neulings aus.
Also viel Raum für verbesserungen.
Warten wir mal einige Wochen was sich tut.

scales
15.10.2006, 21:33
ich merk grad das unter www.reichelt2.de auch noch der alte Webshop erreichbar ist,
muss grade den benutzen weil mit dem neuen die Bestellung nicht funktioniert,
hoffentlich klappts bei dem...

EDIT:
na toll, bestellen geht weder beim neuen noch beim alten,
per Telefon bestellen, richtig komischer Gedanke...

PasstScho
15.10.2006, 22:09
Hallo,
Ich habe mir die Seite jetzt nochmal etwas genauer angesehen.
Ich hatte mich irgendwann gewundert, dass bei KEINEM Artikel Beschreibung oder Bild vorhanden waren.
Weil mir das komisch vorkam habe ich es mal mit dem Internet Explorer versucht (statt Netscape 7.1) und tada, plötzlich war alles da...
Ich finde das ziemlich blöd, wenn die Seite nicht mehr von allen Browsern richtig unterstützt wird.
Dass bei mir immer wieder auch mal der alte Shop angezeigt wird, obwohl ich den Cache gelöscht habe, finde ich auch recht lästig (oder haben sie jetzt doch wieder den Alten genommen....???).

Ich fand den alten Shop nicht schlechter und finde den neuen nicht besser.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Neue Shop dem von Conrad ähnelt und der von Conrad ist ein Grauen...
mfG Alex

Ratber
15.10.2006, 23:10
Mit dem Firefox bekomme ich alle Bilder.

Probiers mal.
Immernoch sicherer als IE *g*

ProgDom
16.10.2006, 13:00
@PasstScho:

Danke für den Tipp! Ich verwende auch Netscape 7.1 und habe mich die ganze Zeit gewundert, dass ich die Artikelbeschreibungen nicht finde^^ Habe allerdings bis jetzt noch nichts bestellt und es hat mich nicht gestört ;)

Aber jetzt weiß ich, dass ich einen anderen Browser brauche, wenn ich bei reichelt einkaufen möchte und wenn ich wissen möchte, was ich da kaufe!

vajk
16.10.2006, 13:32
... also ich finde daß der Shop von der Aufmachung echt sau schlecht geworden ist. Da sind wirklich Stü**** am Werk ... wie kann man einen gut gehenden Shop online austauschen, ohne vorher ausgiebig getestet zu haben ?

SprinterSB
16.10.2006, 15:58
Ich hab letzte Woche noch über reichelt2.de bestellen können.

Ich find die Seite ist noch langsamer als vorher, des Kaisers neue Kleider...

IMHO hätte Reichelt seine Energie besser darauf verwendet, mehr Produktinfo auf die Site zu bringen (Datenblätter, Beschreibung, Hersteller, etc...) Viele Bauteile sind immer noch ohne Datenblatt oder sonstige Infos.

ManniMammut
16.10.2006, 16:28
Sehe ich genauso. Ich find den neuen Laden einfach unübersichtlich, langsam und von der Aufmachung grenzt das fast an den Blödmarkt.
WAS MAN TUN KANN: Das den Reichelt-Leuten sagen! Irgendwo auf der Seite kann man den neuen Shop bewerten. Wenn man den Leuten sagt, was einem genau nicht passt, kann man glaub ich viel mehr erreichen, als nur ein sinnloses Ankreuzen der schlechten Noten. Evtl. unter Nennung der URL von diesem Thread.
BTW: Ich fand den alten Shop ganz gut O:)

Gruß, Manni

MST_NRW
16.10.2006, 17:15
Ich finde den neuen Shop Mittlerweile recht gut. Hatte zwar am Anfang meine Probleme, da ich den alten sehr gelungen fand, da dieser nicht so überladen wie von dem "C" ist. Sehr unübersichtlich fand ich zum Anfang die Position der einzelnen Artikelpreise, diese stehen ja jetzt mehr unterhalb.

Millenniumpilot
18.10.2006, 09:41
Hallo,


ich merk grad das unter www.reichelt2.de auch noch der alte Webshop erreichbar ist,
muss grade den benutzen weil mit dem neuen die Bestellung nicht funktioniert,
hoffentlich klappts bei dem...

EDIT:
na toll, bestellen geht weder beim neuen noch beim alten,
per Telefon bestellen, richtig komischer Gedanke...

Ich ärgere mich auch schon den ganzen Vormittag. Alle paar Minuten ist mein Warenkorb wieder leer!!!!!!!! Die denken wohl, ich habe langeweile ;-(
Ich werde es auch einmal mit dem alten Shop versuchen.

Dirk

eIdea
18.10.2006, 11:59
Ich find ihn nicht toll, zumal auch komplett keine Datenblätter zu den ICs mehr da sin

chr-mt
18.10.2006, 13:43
zumal auch komplett keine Datenblätter zu den ICs mehr da sin
Doch, die sind da. Hab' schon ein paar angeguckt.
Wenn ich mit der Maus schnell über die Kategorien der Startseite sause, bleiben die Pulldown Menüs "hängen" und verdecken sich teilweise.
Mir war der alte Shop auch lieber, aber was soll's an den neuen gewöhnt man sich auch schnell.
Da gibt's viel schlimmere, gerade im Elektronikbereich.

Gruß
Christopher

Ratber
18.10.2006, 21:37
Na ich weiß nicht so recht.

Wenn jemand eien Versand aufmacht und so seinen ersten Shop langsam ans laufen bringt dann mag ich das noch tollerieren.
Aber wenn das "Weltunternehmen" Reichelt das letztes Jahr "den" Mittelstandspreis gewonnen hat (Einen von über 500 übrigens.Meine Firma hat auch einen.Taugt nichtmal als Klopapier.Also wertlos) ,ansonsten neuerdings die Versandpreise erhöht und nebenbei auf dicke Hose macht dann finde ich es superpeinlich sowas ungetestet online zu stellen.

Das zeugt nur davon das man nicht mal fähig ist sich nen ordentlichen Webdesigner nebst Anhang zu besorgen obwohl fast jeder IT-Student Webdesign besser kann als das was er eigentlich studiert.

Peinlich peinlich peinlich.

Ich hab vor ner weile schon woanders gesagt das Reichelt sich in Analogie zu Conrad zum großen "R" entwickelt (Das alte Kerngeschäft "Elektronische Bauteile" schrumpft,dafür mehr Multimedia,Haushaltsartikel,Spielzeug und sonstigen Firlefanz) und der neue "peinliche" Webshop ist ein weiterer Pflastertein in diese Richtung.

Glücklicherweise gibt es Alternativen in Hülle und Fülle.
Ich kaufe seit rund einem Jahr immer seltener beim "R" ein weils nervt und andere mittlerweile preisgünstiger und schneller sind.

vajk
18.10.2006, 22:15
Hallo Ratber,
ganz Deiner Meinung - hab ich denen auch geemailt, jedoch keine Antwort!

... nenn mir doch bitte mal die von Dir zitierten preiswerte Alternativen mit doch einem umfassenden Angebot wie "R" ... Bürklin, Farnell, RS, "C" sind ja bekannt - was gibt es noch ?
Würde mich über eine PN freuen.
LG
Vajk

Ratber
19.10.2006, 06:48
Hallo Ratber,
ganz Deiner Meinung - hab ich denen auch geemailt, jedoch keine Antwort!


Die Zeiten in denen man eine Antwort bekommt wenn man Kritik anbringt sind auch bei "R" vorbei.

Reichelt hat von "Familiärer Führung" auf "Management" umgestellt und das spührt man sofort am blinden Aktionismus den solche Herren an den Tag legen.



... nenn mir doch bitte mal die von Dir zitierten preiswerte Alternativen mit doch einem umfassenden Angebot wie "R" ... Bürklin, Farnell, RS, "C" sind ja bekannt - was gibt es noch ?



Ja siehste und genau da liegt der Knackpunkt im Begriff "Umfassendes Angebot"

Was ist eigentlich ein "umfassendes Angebot" ?
Auch Reichelt hat nicht alles was ich öfters brauche.
Bürklin hat Sparten mit vernünftiger Auswahl die Reichelt nicht hat.
ELV hat auch was beizusteuern und Farnel,Sander,Segor usw. bieten jeder was spezielles.
Wenn ich LCD's brauche dann gehe ich woanders hin als zu Reichelt und für Gyros ebenfalls sowie für LED's denn da bietet kaum einer der bekannten Händler wie C oder R usw. was Zeitgemässes an ausser in Blau natürlich denn jeder Depp der meint er könne PC's,KFZ,seinen Weihnachtsbaum oder seine Alte pimpen verbaut Blau,blau,blau (Ich kanns nicht mehr sehen *g* ).Dementsprechend ist das Angebot.


Die Alternativen Händler sind klein und das angebot meist Spezialisiert.
Dafür sind die Preise günstig,der Versand Schnell und Preiswert.

Ein Beispiel ist CSD die ihre Angebotspalette ständig erweitern.
Dort bekomme ich Sachen die Reichelt nicht bietet,noch nie geboten hat und warscheinlich auch nicht bieten wird denn da kann ich auch nach speziellem anfragen ohne gleich irrsinnige Aufschläge aufs Auge geballert zu bekommen.

Man muß sich also schon etwas umschauen.


Damit du mal einen Eindruck bekommst such doch einfach mal bei den Händlern mit "Umfassendem Angebot" nach einfachem,simpelm Draht 0.35-0.4mm² Isoliert,nicht Litze oder Cul
Weder C noch R noch die meisten anderen bieten es an dabei ist es eigentlich gängig im Telefonbau und auch bei Klingelanlagen/Versorgungen mit größerer Leitungslänge.

Ich brauche das für ganz banale Brücken die ich in meine Steckbretter (Neudeutsch "Breadboard") stopfe.
Warum nicht kleinere Querschnitte ?
Meist zu labberig und wenn man mal nen Strom von mehr als einigen mA auf die andere Seite bringen will dann sind die dünnen Drähtchen dann mehr eine Fehlerquelle als von nutzen.
Da konnte ich mich bei C,R,Bürklin,ELV usw. ganz schön wundsuchen und bin bei nem Kabelshop dann sofort fündig geworden und das auch noch in einem halben Dutzend Ausführungen bzw. unterschiedlichen Farben obwohl das jetzt egal wäre.

Was Bauteile angeht so kaufe ich seit Jahrzehnten immer bei unterschiedlichen Quellen ein denn einen Händler "mit alles plus Sahne" habe ich nie gefunden und ich habe auch keine Hoffnung.

Genauso beim Modellbau,Lebensmittel,Bekleidung usw. (Beliebig fortführbar)

Nichtmal Erotikketten wie Beate Uhse,Dr. Müller (Jetzt Uhse),Eva und Mae.B (Uhse) bieten alles was auf dem Markt ist. ;)

Das wichtigste für mich ist das ich weiß wie und wo ich suchen muß um das zu bekommen was ich haben will.

So,und nu bin ich aber wech.

askazo
19.10.2006, 07:55
Ich finde den neuen Shop eigentlich ganz gut.
Wirkt nicht so eintönig wie der alte.
Durch die Menüs an der Oberseite und die Baumstruktur links finde ich ihn auch übersichtlicher - auch wenn ich eigentlich kein Freund von JavaScript-Menüs bin.
Ganz nett finde ich auch die Preistrend-Anzeige.

Die Suche scheint ebenfalls ganz ok zu sein. Ich habe mal ein paar Testweise ein paar Suchbegriffe eingegeben - er hat immer das gefunden, was ich haben wollte.

Summa summarum finde ich nichts, worüber man großartig meckern könnte.


Einer Kritik muss ich doch zustimmen: Wirklich schnell ist der Shop nicht!


askazo

Millenniumpilot
19.10.2006, 09:11
Hallo,

> Ich finde den neuen Shop eigentlich ganz gut.

nur wenn man damit nichts bestellen will ;-)
Ich habe gestern meine Bestellung über reichelt2 problemlos abgewickelt.

Gruß Dirk

squelver
19.10.2006, 09:29
Ich finde den Shop in Ordnung \:D/ Ein paar Vorschaubilder (ich weiss ,dass das mehr Aufwand mit sich zieht) wären nicht schlecht, wenn man die Suche genutzt hat und Artikel angezeigt bekommt, die in der Bezeichnung fast identisch sind, aber ganz ganz ganz anders aussehen ;)
Z.B. n kleines Vorschaubild, wenn die Maus auf über dem jeweiligen Artikel ist, so wie jetzt schon Infos (sehr schön) angezeigt werden =D>

Übrigens war ich anfangs verwundert, nun aber erfreut, dass ich n Katalog geschickt bekommen hatte, auch noch aktuell für mein Hobby.
Dabei hatte ich keinen bestellt und meine aktuelle Adresse haben die noch garnicht. Besten Dank an Reichelt \:D/

Florian
19.10.2006, 12:10
Dabei hatte ich keinen bestellt und meine aktuelle Adresse haben die noch garnicht. Besten Dank an Reichelt*lol* Reichet is watching YOU! ;p

Ich verfolge den Thread auch schon eine Weile und einigen Argumenten muss ich auch zustimmen, aber andererseits finde ich hat der Shop mal ein neues Gewand verdient, dass man nicht bestellen kann bzw. der Warenkorb sich leert ist natürlich dumm! *g*

Viele Grüße
Florian

squelver
29.11.2006, 09:11
Hab Montag abend gegen 22Uhr einiges bestellt, Bestellvorgang ohne Probleme (etwas hohe Ladezeiten, liegt aber wohl an der Datenbank).
Dienstag früh Bestätigung der Übergabe an DHL und eben Paket eingetroffen.

Fazit:
Bin begeistert \:D/

Millenniumpilot
29.11.2006, 10:21
Hallo,

hättest mal Montag am Tage bestellen sollen. Ich habe es dann aufgegeben. Dabei hatte ich sogar per Direkteingabe bestellen wollen. Also keine langen Suchanfragen. Keine Chance. Nach 2 Stunden und dem 3 leeren Warenkorb hatte ich dann die Nase voll.
Dienstag morgen ging es dann wieder ohne Probleme.

Gruß Dirk

squelver
29.11.2006, 10:22
Das wird wohl an der Datenbank liegen, vieleicht ist auch der Server nicht der schnellste, bei Stoßzeiten am Tage, wo ne Menge Leude bestellen wollen, könnte ich mir das vorstellen :-k

Millenniumpilot
29.11.2006, 10:48
Hallo copious,

aber wenn nach stundenlangem Getippe ständig der Warenkorb leer ist und daher von vorne angefangen werden muß, ist das mehr als nur ärgerlich. Das hat nichts mehr mit Stoßzeiten zu tun. Diese Art von Problemen habe ich die Jahre vorher nie erleben müssen.
Erst seit der Shopumstellung krankt es derart ;-(

Gruß Dirk

squelver
29.11.2006, 11:00
Hallo copious,

aber wenn nach stundenlangem Getippe ständig der Warenkorb leer ist und daher von vorne angefangen werden muß, ist das mehr als nur ärgerlich. Das hat nichts mehr mit Stoßzeiten zu tun. Diese Art von Problemen habe ich die Jahre vorher nie erleben müssen.
Erst seit der Shopumstellung krankt es derart ;-(

Gruß Dirk

Kann ich verstehen, da vergeht einem der Spass am Bestellen und man sucht sich nen anderen Anbieter 8-[

Gruß Andreas

scales
30.11.2006, 19:16
ich wollte Sonntag bestellen:

als ich endlich alle Teile zusammen hatte ging plötzlich gar nichts mehr,
beim laden kam nur noch ne leere Seite.
Um 22 Uhr hab ichs dann aufgegeben.

Montag ging dann alles problemlos, aber mein Warenkorb war wieder leer.


Also ich kenn keinen guten anderen Anbieter,
Conrads Onlineshop ist auch nicht das gelbe vom Ei und die Preise kann man vergessen,
Pollin hat gute Preise und nen guten Onlineshop, dummerweise aber nie das was man braucht

kalledom
10.12.2006, 11:32
Geiz ist geil .... Das ist es doch, was heute zählt.
Sollen Lieferanten eine halbe Million einnehmen, aber eine Million für Mitarbeiter, Verwaltung, Werbung, Kataloge und Online-Shop ausgeben ? Wie lange ?
Viele wollen billig ... billiger .... am billigsten einkaufen und dann individuell, optimal und perfekt bedient werden. Am liebsten, daß jemand 5 Minuten nach Bestellung im Zimmer steht und die Teile einbaut.
Für das 'Geiz ist geil' werden wir noch alle teuer bezahlen, spätestens wenn alle Kleinen weg sind (so riesig ist R z.B. auch nicht) und die großen dann diktieren, was das Zeug kostet, in anderen Branchen ebenfalls.
Wie viele Arbeitsplätze verloren gingen und noch verloren gehen, weil wir 'Geiz ist geil'-Artikel kaufen und etwas teurere, aber qualitativ bessere Ware liegen lassen, da möchte ich nicht weiter drüber nachdenken.
Übrigens, ich suche immer noch in Ruhe in Katalogen aus und bestelle per Fax; ich kenne keine Probleme, Reklamationen oder Beschwerden.

Ratber
17.12.2006, 15:48
Lustig sind auch die recht vielen Produkte zu denen es keine oder nur eine unzureichende Beschreibung (zb. Datenblatt oder wenigstens ne Herstellerbezeichnung zum selber raussuchen) gibt und auch kein Produktfoto. (Das Auge kauft mit)


Nach rund 2 Monaten hätte man eigentlich mal fertig sein können.


Sorry aber nicht mal ich als Privatmann würde mir sowas Peinliches leisten wenn ich vorher und wärendessen die Kappe voll auf habe.

Ja,Das große "R" materialisiert sich immer weiter und passend zur momentanen Geschäftspraxis (Kohle um jeden Preis.Der Ruf ist egal).

Jetzt stell sich mal einer vor der Kunde macht es plötzlich genauso ? ;)

squelver
18.12.2006, 08:42
Diesmal hab ich was zu meckern. Hatte vor ner Woche erstmalig im neuen Shop bestellt, ohne Probleme. Nun wollte ich Anhand der Kundennummer erneut bestellen, aber egal wie ich das eingegeben hatte, wurde die nicht aktzeptiert, wenn doch, dann hat er mir immer eine Strasse aufgedrängt, die ich nicht ändern konnte, letztendlich ist nach dem Absenden das Ergebnis gewesen, dass die Rechnung an die Strasse meiner Firma mit der Postleitzahl meines Wohnsitzes geht :mrgreen:

Ratber
18.12.2006, 10:56
Wenn die Ware bei dir ankommt und die Firma dafür Zahlt dann ist doch alles in Butter :D

squelver
18.12.2006, 11:06
Wenn die Ware bei dir ankommt und die Firma dafür Zahlt dann ist doch alles in Butter :D

Es würde ja logisch garnicht ankommen, weil meine Postleitzahl und die Strasse meiner Firma ;)

Lasse den Betrag aber abbuchen :-$
Hoffentlich kommts rechtzeitig, will spätestens bis Donnerstag die Hauptfunktionen meines LED-Oszis aufgebaut haben \:D/

Ratber
18.12.2006, 14:25
Ja im Zweifelsfalle gehts an die Adresse oder wieder zurück.
Dann ahste beidermaßen Pech.



Hoffentlich kommts rechtzeitig, will spätestens bis Donnerstag die Hauptfunktionen meines LED-Oszis aufgebaut haben

Yo,nix überstürzen.
Interessant das sich da nochmal jemand dransetzt.
Ich hatte mir mal eins irgendwann mitte der 80er gebastelt.
Wenn es fertig ist und funktioniert hat man ein schönes Stück in der Hand.

squelver
18.12.2006, 14:48
Ja im Zweifelsfalle gehts an die Adresse oder wieder zurück.
Dann ahste beidermaßen Pech.



Hoffentlich kommts rechtzeitig, will spätestens bis Donnerstag die Hauptfunktionen meines LED-Oszis aufgebaut haben

Yo,nix überstürzen.
Interessant das sich da nochmal jemand dransetzt.
Ich hatte mir mal eins irgendwann mitte der 80er gebastelt.
Wenn es fertig ist und funktioniert hat man ein schönes Stück in der Hand.

Wills auf jeden Fall soweit haben, fahre Weihnachten zu meinem Bruder, damit ich ihm schon mal was zeigen kann ;)

Ratber
22.12.2006, 22:42
Vergess nicht auch hier einige Bilder reinzusetzen.
Dürfte sicher den einen oder anderen interessieren.

Ratber
13.01.2007, 01:21
Yo,mal wieder was zum Shop


Seit geraumer Zeit ist es ja bei Reichelt mehr oder weniger Chaotich.
Da fehlen Informationen oder ganze Beschreibungen.
Eigentlich sollte es besser werden aber immerwieder gibts neue Klöpse.

zb. "MS-MCRK IR"

Die Beschreibung der Tastatur ist ein Witz oder besser gesagt reine "Werbung" :lol:

Wie gesagt ist das nur "eine" Geschichte aber sowas sieht man immer öfters.

Christopher1
13.01.2007, 06:34
Vorgestern habe ich für meinen Freund und mich so nen paar Kleiteile (30 oder so) bestellt, war ja anfangs auch im Warenkorb , dann hab ich auf bestellen geklickt und zack war der wieder leer, toll man hat ja vielleicht noch besseres zu tun außer den ganzen Tag zu versuchen diese sch*** Bestellung zu tätigen

Ratber
14.02.2007, 08:41
Hab gerade mal gemerkt wie Teuer die Versandkosten geworden sind.

5.61€ bis 10 Kilo.
Da fehlen nicht mehr viel und se haben es mal eben in einem Jahr verdoppelt.

Is ja fast wie bei Ebay wo einige Pappnasen versuchen mit den Versandkosten nochmal abzugreifen.
Ich zahle als Privatmann bis 25 Kilo und mittlerer Größe nur 4.10 und ein Pappkarton nebst Füllmaterial kostet bestimmt keine 1.50.
Also Nepp.


Eigentlich wollte ich auf die Schnelle Zwei Chips im Werte von 6.14 haben.
Mit Versand also 11.75

Im Ort habe ich noch Conrad und Bürklin.
Bei Conrad zahle ich wie erwartet kräftig drauf.
Bauteilpreis alleine schon 18.98
Zu Happig und nach einem Telefonat auch nicht verfügbar.
Kannste Knicken.

Bei Bürklin kostet beides zusammen 11.14
Verfügbar ist es auch und man kann zurücklegen lassen.

Letztes Jahr noch hätte ich bei Reichelt bestellt aber immer öfter sind die Läden in der Umgebung preiswerter.

Reichelt lohnt sich immer weniger für kleine Mengen.
Schade.

Goblin
17.02.2007, 19:15
Der neue Shop kotzt mich an, da ich mit meinem guten alten Mozilla 1.6 nur noch den Header sehen kann. Auf eine Mail-Anfrage gabs natürlich keine Antwort. Naja, die Seite ist aber immerhin noch wesentlich übersichtlicher als die vom großen C. Die ist nämlich die HINTERletzte...

Herkulase
17.02.2007, 21:23
Reichelt lohnt sich immer weniger für kleine Mengen.

ICh frag mich nur ernsthaft, welche große Firma kauft denn da ein? Mein Lieblingsschop ist Farnell, ist zwar teurer, aber der Service ist einfach der Hammer. Wenns Probleme gibt, dann rufen DIE sogar bei mir an \:D/
Und als Studi kriegt man sogar noch Rabatt! Ist zwar nix mit "Geiz ist Geil", aber wenn ich für die 20 cent billiger 2 Stunden am Warenkorb sitze, das ists mir echt nicht wert!!

Ratber
13.03.2007, 19:03
Ich hab mir gerade mal den "Online Papierkatalog" angesehen.

Der ist recht gut gelungen.

Foooob
13.03.2007, 19:49
Das MyReichelt finde ich sehr gut. Endlich ist es möglich Warenkörbe über mehrere Tage zusammenzutragen und nicht alles auf einmal um dann die Hälfte zu vergessen.

Im Großen und Ganzen bestelle ich bei Reichelt schon sehr gerne. Was mal überhaupt gar nicht geht ist der Onlineshop von Segor, der könnte glatt aus der Zeit des MSIE 1.0 Beta sein...

Ratber
14.03.2007, 10:21
Das MyReichelt finde ich sehr gut.

Ich bin auch einer bei dem sich die Artikel so langsam in einer Textliste ansammeln bis bestellt wird.
So ist es natürlich sehr viel bequemer.


Nochwas zum Blätterkatalog :

Nur größer könnte er werden.
Derzeit ist er auf 1024 beschränkt und auf 1280 oder gar 1600 sieht das sehr mager aus.
Mal sehen ob da noch was geändert wird.

Lenox
14.03.2007, 15:39
Wow der Onlinekatalog ist aber technisch sehr gelungen.
Die kurzen Ladezeiten sind genial.

Aber über die höheren Versandkosten ärger ich mich sehr.
Wir ja fast so schlimm wie beim C ..