PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplettes Schrittmotorset



Rodney
27.06.2004, 15:33
Hallo Leute,

gibt es irgendwo ein komplettes Schrittmotorset zu kaufen, wo man also nur noch 3,4 Ports für vorwärts,rückwärts ansteuern muss?

Alles fertig auf einer Platine und mit einem Schrittmotor?

Ich bräuchte keine starken Motoren, mein Bot wiegt nur ca. 2kg

Ideal wär eine Ansteuerung für 2 Motoren, das ganze sollte mit 12V laufen.

MFG, Rodney

Omnikron
27.06.2004, 17:35
Hallo schau mal auf www.NC-Step.de dort gibt es verschiedene Endstufen und passende Motoren. Das ganze ist aber nicht ganz billig.

mfg

Rodney
27.06.2004, 18:34
Hallo schau mal auf www.NC-Step.de dort gibt es verschiedene Endstufen und passende Motoren. Das ganze ist aber nicht ganz billig.

mfg

wie du schon selbst gesagt hast, ist es wirklich nicht grade billig...
Am besten wär auch direkt ein Komplettpaket mit 2 Motoren dazu...

Trotzdem schonmal danke!

Rodney
29.06.2004, 20:00
weiß sonst niemand über solche Angebote bescheid?

Frank
29.06.2004, 20:31
Momentan gibt es da leider nicht sonderlich viele Angebote.
Ich bastel derzeit an einer Karte. Genau genommen ist die schon fast fertig, ich muss nur noch die Software dazu schreiben und alles austesten. Weiß aber noch nicht genau wann ich dazu komme, hoffe im nächsten Monat. Wenn es also etwas Zeit hat, wäre das vielleicht was für dich. Dürfte auf jeden Fall günstiger werden als bisherige vergleichbare Boards.

Die Motoren können bequem per I2C (also nur 2 Drähte) gesteuert werden.

Gruß Frank

Rodney
29.06.2004, 20:52
Momentan gibt es da leider nicht sonderlich viele Angebote.
Ich bastel derzeit an einer Karte. Genau genommen ist die schon fast fertig, ich muss nur noch die Software dazu schreiben und alles austesten. Weiß aber noch nicht genau wann ich dazu komme, hoffe im nächsten Monat. Wenn es also etwas Zeit hat, wäre das vielleicht was für dich. Dürfte auf jeden Fall günstiger werden als bisherige vergleichbare Boards.

Die Motoren können bequem per I2C (also nur 2 Drähte) gesteuert werden.

Gruß Frank

das hört sich doch schonmal gut an, Zeit hat das ganze schon noch...

Veröffentlichst du dann den Schaltplan oder wie wird das ablaufen, aus welchen Teilen besteht die Schaltung zurzeit schon?

Frank
29.06.2004, 23:06
Ist ne Microcontroller gesteuerte Schaltung bis 2A. Ja werde Schaltung wieder wie gehabt veröffentlichen und auch für interessierte Platine anbieten. Näheres später wenn alles ausgetestet ist.

NumberFive
29.06.2004, 23:43
hall0o frank gehört zwar nicht ganz zu diesem thread aber könnte nicht jemand mal ein motortreiber für mehr als 2A bauen ich bräuchte 5 pro Motor.

Gruß

29.06.2004, 23:45
Da wird auch was gebaut, schau hier https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1730

NumberFive
29.06.2004, 23:48
mal sehen ob es dann auch als platine gibt das kann ich nämlich nicht