PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RNB-FRA funzt nicht



bertie
27.06.2004, 11:16
Hallo
Ich habe da RNB-FRA1.2 nachdem ich das erste Testprogramm für den Hauptcontroller übertragen habe macht er immer noch das selbe wie vorher. 4 StatusLED's Leuchten.
Was könte ich falsch gemacht haben?

bertie

Frank
27.06.2004, 11:47
Hi,
also Übertragung geht?
Erste Testprg. ist glaub das mit dem LED Lauflicht? Erscheint das nicht?
Hast du auch richtige Testprg. geladen. Es gibt für version 1.0 und 1.2 unterschiedliche Demos (sind beide auf CD).

Welches Testprg. funktioniert und welches nicht? Eventuell hast du dich bei den Jumper-Prücken für die I2C Adresse des Powerportes vertan.

Gruß Frank

bertie
27.06.2004, 13:14
Lauflichtprogramm,
kein Lauflicht,
version 1.2,
habe die anderen Adressen ausbrobiert geht aber auch nicht.
Könnte es an den Fusebits liegen?

bertie

Frank
27.06.2004, 21:08
Nein eigentlich dürfte es an Fusebits nicht liegen. Lauflicht kann nur sehr langsam sein wenn Uqrz nicht aktiviert wird. Bei Fusebits solltest du dennoch JTAG ausschalten.
Wie sieht es mit anderen Demos Demos aus?

bertie
28.06.2004, 13:25
JTAD ist disabled
Fusebit A987 ist "1111:Ceramic resonator/Crystal, BOD enabled"
TestPrg8 geht auch nicht(Auch Lauflicht mit den 3 anderen LED's)
Die anderen Testprogramme kann ich nicht testen, da ich entweder ein Rs232-Kabelbrauche oder einen passenden Motor.

mfg bertie

Frank
28.06.2004, 21:56
Schwierig per Ferndiagnose zu sagen was es noch sein könnte. Du müsstest versuchen Stück für Stück die Funktionen durchzutesten. Ein RS232 Kabel wäre da schon hilfreich, kann man einfach selbst basteln. Dann kannst du auch mal EIngangsport etc. testen.
Also es kann eigentlich nur noch Lötfehler oder Fehler bei den Jumpern der I2C-Adresse sein. Sonst fällt mir da im Augenblick leider nix zu ein.

bertie
29.06.2004, 13:28
Könnte es sein,dass eine Leiterbahn fehlt?
Zwischen Diode D14 und Kondensator C25 (bei K1) ist eine Leiterbahn getrennt. Das RS 232 Kabel habe ich jetzt :) .

Könnte es vieleicht eine statischeentladung sein??
Defekter M32 oder PCF?
LED's falschrum?
IC7 braucht man nicht, oder?
IC falschrum?

mfg bertie

Frank
29.06.2004, 13:52
Hi,

1. Nein die Trennung ist absichtlich. An Platine kann es nicht liegen, das ist die Platine die schon etliche mal im Einsatz ist.

2. Das ein Bauteil defekt ist, ist auch nahezu ausgeschlossen. Ich hab eigentlich noch nie ein defektes Bauteil beim Kauf gehabt.

3. Wenn LED´s falsch rum wären dann würden die nicht brennen

4. IC7 braucht man nicht, abe rman muss dann JP2 Jumper einstecken

5. Ein IC falsch rum kann sein. Achte unbedingt auf die Kerbe auf dem Bestückungsaufdruck, so das diese entsprechend korrekt rum eingesteckt sind

Wenn DU ja jetzt RS232 Kabel hast, dann teste mal die anderen Programme. Was ist eigentlich mit den Motoren? Gehen die?
Erst wenn man genau weiss was geht und was nicht, kommt man dem Fehler auf die Spur. Ist halt wie bei einem Krimi, man muss die Indizien auswerten um den Täter zu finden ;-)

Und geh alle Jumper nochmal genau durch!

Gruß Frank

bertie
29.06.2004, 20:54
Find ich nicht, wenn dann nur ein ganz brutaller und schmerzhafter und gruseliger Krimi(Nichts für schwache Nerven)

IC sind richtigrum. Jumper sind richtig. Mootortestprogramm(TestPrg3) geht auch nicht :cry: :cry: :cry: :oops:

grus bertie

Frank
29.06.2004, 21:35
Also, nu machen wir es mal andersrum?
Hast du alle Demos getestet? Welche gehen denn überhaupt?
Hast du auch das Demo für den CoCOntroller aufgespielt und getestet. Die sind völlig unabhängig und demnach müsste eigentlich eine rvon beiden gehen.
Du musst mehr Fakten liefern, sonst kann man dir schlecht Tips geben.

Gruß frank