PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera QV-10A: Digitalausgang nutzen?



God
27.06.2004, 09:56
Hallo,
ich habe diese alte Digitalkamera QV-10A als Ersatz gekauft. Diese hat ja einen Digitalen Ausgang. Nur wie kann ich den mit dem PC auswerten?
In der Anleitung steht nur, dass man diesen Ausgang mit der gleichen Kamera oder mit einem Zusatzmodul mit dem "Personal Computer" (steht da noch so, weil die halt n "bisschen" älter ist :-k ) vebinden kann.
Der Anschluss ist eine zweipoliger Klinkenbuchse.

mfg God

sonic
27.06.2004, 12:47
[..]
Der Anschluss ist eine zweipoliger Klinkenbuchse.
mfg God

Sicher, daß am anderen Ende des Kabels nicht doch ein DV-Stecker ist oder ähnlches?
Normalerweise müsste eine TV/Grafik-Karte mit dig. Eingang das empfangen können.

Gruß, Sonic

NumberFive
27.06.2004, 13:08
Das ist wenn ich es richtige sehe (google suche) ein ausgang der von der Twain schnistelle unterstützt wird als nix mit viedeo oder dv zu tun hat. dafür ist die cam auch zu alt. im den pries segment gabt es kein dv zu dieser zeit.
du brauchst ein spezial kabel und ein treiber von casio dann wird die cam als scanner im windows ein gebuden was willst du damit machen ? mehr als stand bilder bekommst du nich von der Cam

God
27.06.2004, 14:02
Ok, ich sehe mich mal nach so nem Treiber um, aber was für ein Spezialkabel brauch ich und an was für nem Anschluss wird das denn beim PC angeschlossen? Es gab ja damals noch nich so viel...

mfg God

NumberFive
27.06.2004, 14:12
war wahrscheilich serial den für paralel sind es zu winig pins. und usb gab es noch nicht so wie heute. es dauert da auslesen der bilder auch ein weile