PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PT100 -> Schmitt-Trigger



Black Scorpion
19.09.2006, 10:43
Servus Leute,
ich möchte gerne einen 2-Punkt-Regler aufbauen mit einem PT100 und einem LM319. Ich möchte haben das bei einer Temperatur von 24°C das Relais einschaltet und nen Lüfter läuft und das bei 20°C ausgeschaltet wird. Also Hysterese von 4 V. Aber ich hab das Problem das ich die Schaltung nicht aufgebaut bekomme und diese auch nicht verstehe. Kann mir da einer vielleicht weiter helfen? Wäre echt super. Danke im Voraus.

magnetix48
19.09.2006, 11:08
Hallo Black Scorpion,

wenn du eine Schaltung hast, stell sie doch mal online, dann kann ich dir sicher etwas dazu sagen.

Gruß
Detlef

Black Scorpion
19.09.2006, 11:12
Servus magnetix48,
sorry, eine Schaltung hab ich noch nicht. Man sagte mir das geht mit Operationsverstärker, aber da bin ich absoluter Neuling drin. Sorry. Das ist ja mein Problem. Mit nem MC wäre das kein Thema, aber ich will es so einfach machen wie möglich und das mit OPs, damit ich mich da mal einarbeiten kann. Aber ich hab nicht die geringste Ahnung wie. Sorry.

magnetix48
19.09.2006, 11:19
Hallo Black Scorpion,

gibt es Festlegungen bezüglich der Betriebsspannung: Höhe und unipolar oder +-. mit den Angaben kann ich dann mal nach einer geeignten Schaltung suchen.

Gruß
Detlef

Black Scorpion
19.09.2006, 11:33
Betriebsspannung liegt mit 24V an, und dann möchte ich ein Relais am ende schalten, das hat 12 V.

magnetix48
19.09.2006, 12:36
Hallo Black Scorpion,