PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Eine paar kurze Fragen zum CCRP5



Neo
16.06.2004, 16:58
Hallo,
Ich hab gerade n Katalog von Conrad durchgeblättert und bin zufällig auf C-Robotics gestoßen. Hab mich sofort verliebt... ^^
Nunden, es geht darum: Dieser Roboter ist ja mit vielen Sensoren usw. ausgestattet. Unter anderem einem Sensor für Wegerkennung.

Da hätte ich eine frage... undzwar ist es möglich, dem roboter beizubringen erstmal wild durch die gegend zu kurven und virtuel ein model der bereits befahrenen fläche zu speichern? sozusagen einen "Wegplan" den ich irgendwie 2 dimensional am pc darstellen kann?
Das is ne juxe idee... aber ich hab mir gedacht das man dann sozusagen nen "Bewacher" basteln könnt: Er fährt erstmal die räume ab (z.b. in meiner wohnung) und merkt sich diese. Dann soll er einfach in diesem bekannten Bereich rumfahrn. Wenn er etwas hört ,soll das z.b. in nem log gespeichert werden WO und WANN.

Ist das möglich?

desweiteren: ich weiß das ich so gut wie alle fragen die ich hab im forum finde - mit antworten. Dennoch möchte ich wissen: Für was setzt ihr diesen Roboter ein? Ich bin ein 17 jähriger Schüler, voller Tatendrang und brauch mal wieder was zu basteln =)

nunden, ich werde jetzt noch bisschen im forum schnüffeln und schaun für wiewenig geld ich den ccrp5 herkrieg =)

16.06.2004, 17:09
hallo, da fällt mir noch was auf...

Undzwar: Der roboter auf c-robotics.de (oder so) hat ja n LCD Display hinten drauf. Im Conrad-katalog isser aber ohne. Ist das der selbe oder handelt es sich bei dem lcd display um nen RP5-Mod?

Gibts den roboter wirklich nur bei conrad zu kaufen?

Dirk
17.06.2004, 17:12
Hallo Neo/Gast,

der Robby kann im Zimmer herumfahren, man kann auch in Form eines Koordinatensystems das Zimmer erkunden. An die Präzision darf man aber bei 99 Euro keine grossen Erwartungen stellen.
Das LC-Display kann man dann an die Basiserweiterung anschließen, nicht aber an den Robby selbst.

Gruß Dirk

JanPeter
20.06.2004, 01:44
Hallo Dirk!
Das LCD kann man auch direkt an RP5 anschleissen.
Man muß nur wissen wo !

Dirk
20.06.2004, 11:59
Das LCD kann man auch direkt an RP5 anschleissen.
Man muß nur wissen wo !

Wo denn????

Scrat
16.07.2004, 01:24
Das LCD kann man auch direkt an RP5 anschleissen.
Man muß nur wissen wo !

Wo denn????

port 9-15 + vcc + gnd

am besten schaltplan von basiserweiterung und lcd runterladen und gucken ;)

Dappy
30.07.2004, 20:44
wozu braucht man c-control main unit II?

Dirk
31.07.2004, 08:12
Hallo Dappy,

... man braucht die CC2 nicht unbedingt.

Gruß Dirk

10.08.2004, 12:44
Hallo!
Ich will mir auch so ein RP5 zulegen.
Mit welchen CC-Units kann man den RP5 betreiben?
Denn ich habe ne C-Control 1 Plus-Unit rumliegen und möchte gern wissen, ob die kompatibel ist...

Gruß
Christian

fzehner
10.08.2004, 14:57
Hallo Christian,

nein die Plus-Unit ist "nicht" kompatibel. Auf dem RP5 befindet sich bereits eine Basic-Unit. Die Plus-Unit oder die CC2 kann man aber verwenden, um dem RP5 mehr Eingänge zur Verfügung zu stellen, bzw. die CC2 wird verwendet um den RP5 zu steuern. Dafür wird auf beiden Units eine Gateway-Software installiert, der Datenaustausch erfolgt dann über die serielle Schnittstelle.

Gruss Frank

suzi-biker
10.08.2004, 17:13
Und lassen sich die Motoren in beide Richtungen ganz genau, im Bezug auf die Geschwindigkeit, steuern?

Gruß
Christian

Maro
10.08.2004, 18:52
Ja und wie .....


Gruß
Maro