PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Hilfe bei Kuka Robot Language Referat



Andreas (Gast)
16.06.2004, 15:17
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Informationen über die KRL, Kuka Robot Language.
Ich studiere Wirtsch. Ing Fertigungstechnik und muss ein Referat über die KRL halten.
Leider habe ich keine Ahnung von dieser Programmersprache. Auch im Netz habe ich nichts hilfreiches gefunden. Und auch auf Anfrage bei Kuka selber ist nix rumgekommen.
Ich suche vor allem nach Befehlen die es in KRL gibt, deren Bedeutung und auch nach allgemeinen Informationen über die Programmiersprache.
Z.B: Wann ist die entwickelt worden, warum, wo wird sie bevorzugt angewendet usw...

Wenn mir also jemand weiterhelfen kann wäre ich euch sehr dankbar, ist echt dringend...

Gruß
Andreas

slimandy@gmx.de

Rocco
17.06.2004, 21:30
ich hab beruflich sehr viel mit kuka-roboter zu tun. leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen. bis auf dass, das ich einige programmsprachen behersche, aber so etwas unübersichtliches, kompliziertes, unstrukturiertes wie der programmcode eines kuka-roboters ist mir noch nie untergekommen ;)

mfg
Rocco

18.06.2004, 20:07
Habe mir die Dokumentation organisiert.
War echt hammermäßig schwer an so was ran zu kommen.
Glaube Kuka selber legt nicht viel Wert auf die Veröffentlichung solcher Unterlagen. Sei`s drum. Ich bin bedient, und habe heute meinen Vortrag gehalten. Ist sogar ganz gut angekommen glaube ich.

Trotdem Danke für die Bemühungen

Rocco
20.06.2004, 10:56
schickst du mir dein referat vielleicht mal. wär selbst sehr an fakten von kuka robotern interessiert...

mfg
Roco

21.06.2004, 11:42
Hallo Andreas,
Glückwunsch zum erfolgreichen Referat. Kannst Du mir Deine Folien / die Doku bitte schicken, würde mich sehr interessieren.
1000 Dank!

Tom (katertom21@yahoo.de)

ads
21.06.2004, 23:35
Hallo,

Von mir aus auch Herzliche Glückwünsche zum bestandenen Referat ;-)