PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash Bobby soll Text auf Monitor ausgeben



palermo
17.08.2006, 18:18
Hallo
Ich würde meinen Crash bobby gerne so programmieren dass -vorausgesetzt er hängt am Programmierkabel - er Kommentare auf meinem Computer-Monitor ausgeben kann. Ist dass sehr kompliziert oder meint ihr dass es mit ein bisschen Aufwand durchaus machbar ist?

palermo
20.08.2006, 09:38
Hat niemand einen Vorschlag???
Ich wollte mit meinem Crash Bobby eigentlich im ganz kleinen Stil map building betreiben aber dafür währe es ganz schön wenn man sich eine Textvorm von der Karte angucken könnte die er erstellt hat.

Wenn niemand über den Crash Bobby bescheid weiß hat jemand sowas schon mal mit einem anderen Roboter probiert??? ASURO??? Selbstbau in C/C++??? Irgend etwas anderes???

gandalfsz
06.09.2006, 08:09
vielleicht hilft dir das was
https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Bascom_-_Erstes_Programm_in_den_AVR_Controller_%C3%BCbertr agen

palermo
12.09.2006, 18:02
Danke
Dass hat mir schon ein bisschen weitergeholfen nur leider arbeite ich mit C++ und nicht mit Bascom.
Ich habe schon öfter etwas über den C/C++ Befehl " cout "
gehört und der scheint genau daass zu sein was ich will aber der ist nicht in den "make Befehlen" ( heißen die so?)
vom bobby drin. Ich habe auch schon versucht mir die Befehle aus einer anderen C++ Bibliothek zu holen ( einfach in den Ordner zu den BEfehlen vom Crash Bobby dazugepackt) aber das hat nicht geklappt :(
Kann man die Make-Befehle selber erstellen?
Ich benutze Programmers Noteped und habe Pony Prog zur verfügung gibt es von diesen Programmen aus irgendwelche möglichkeiten eine Art "Systemzustand" von seinem Bot gesagt zu bekommen?

Sorrry dass ich erst so spät geantwortet habe ----- war in nem Zeltlager

palermo
02.10.2006, 15:43
Ich hab jetzt Qfix (derFirma) eine Mail geschrieben und mir wurde schon soweit geantwortet dass es geht und dass ich warscheinlich ein passendes Programm von ihnen zugemailt bekommen kann.

güsch
16.10.2006, 09:54
Hallo
Ich arbeite gerade an einem Karten-Programm und dieses Programm wäre auch für mich interessant. Kannst du es mit schicken, wenn du es erhalten hast?
Vielen Dank
Güsch

palermo
22.10.2006, 10:46
Hallo güsch
Ich schreibe heute qfix ne errinerungsmail dass ich dass Programm gerne hätte und poste es dann hier.
Sorry dass ich dir so spät geantwortet habe.
mfg palermo

palermo
11.12.2006, 14:09
Hallo güsch
ich habe es nicht vergessen doch habe ich immer noch keine Antwort bekommen obwohl ich immer wieder Errinnerungsmails geschickt habe.
Ich glaube das hilft dir weiter: https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25702
mfg palermo