PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR Sender/Empfänger



sodsub7
14.08.2006, 17:39
Hallo Leute,

hab das gleich Prob wie schon so oft angesprochen.

Ich bekomm nen Connect zum Asuro (Connect OK)

Aber beim Senden der Pages immer Timeouts (ttttttttt)
!!!

Aber nun kommt das misteriöse: Wenn ich das Flash Tool von Windoof immer in die Taskleiste lege und wieder hochhole (schnell hintereinander) dann kommt statt t immer c (chekcsumerror). "Einmal" hat sogar das Flashen einerPage geklappt. Aber irgendwie dann auch nie wieder.

Irgendwie komm ich net weiter. Hat wer ne Idee ?

PLS Help.

Gruß

sub7

PS:
- Der Test mit dem Weisen Blatt funktioniert (nein Lokales echo ist aus)
- Wie gesagt der Anfaängliche Connect klappt auch.
Hab das gefühl das was mit Windows da nicht stimmt.

Arexx-Henk
14.08.2006, 17:50
Hallo,

ich mach immer eine suchaktion im Register wahrend dem flashen. Klapt immer.

Gruss

Henk

sodsub7
14.08.2006, 18:36
Habs rausgefunden :)

Hab an meinem PC nen Adapter von USB auf Serial. Mit dem gehts net. Scheinbar sendet dieser die Daten zu schnell oder so was. Jedenfalls klappts wenn ich das ding an den (Gott sei dank) einzigen Seriellen Anschluss an meinem PC anschließe. Danke aber für die schnelle antwort. Ich sag nur Windoof ne ^^

pebisoft
14.08.2006, 19:06
...Danke aber für die schnelle antwort. Ich sag nur Windoof ne ^^....

ein scheinbar doofer programmierer!!! der nicht mit window umgehen kann.

such doch erst einmal den fehler bei dir, wenn du mit dem usb/seriell-adapter nicht umgehen kannst, musst du das datenblatt lesen.
da steht es nämlich klar drin, welche einschränkungen dieses hardwareteil hat.

weil dieser scheiss asuro-programmer sich wieder eine routine zum übertragen ausgedacht hat, die nicht compatibel ist zu jeder din-seriellen schnittstelle.

izaseba
14.08.2006, 19:32
@Pebi,
tue uns ein Gefallen und sammel so schnell wie möglich 2 weitere Warnungen
[-o<

urkel_
15.08.2006, 12:15
@Pebi,
tue uns ein Gefallen und sammel so schnell wie möglich 2 weitere Warnungen
[-o<

Wird er dann gelöscht? Gesperrt?

Habe nach Warnungen gesucht, aber nichts gefunden. Bekommt er die "Ver-"Warnung wegen Beleidigung oder wegen seiner netten Art?

barbar
15.08.2006, 12:40
... trotz der häufig schmerzhaft unfreundlichen Art: Es wäre ja schon irgendwie traurig, wenn's pebisoft nicht mehr gäbe. Ist nicht jeder von uns auch manchmal etwas pebi?

https://www.roboternetz.de/phpBB2/text2schild.php?smilie=18&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1&text=Initiative%20zur%20Arterhaltung%20von%20pebis ofties

;-)

barbar
16.08.2006, 13:56
oh, da war wohl die

https://www.roboternetz.de/phpBB2/text2schild.php?smilie=9&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1&text=Initiative%20zur%20Abschaffung%20der%20Initia tive%20zur%20Arterhaltung%20von%20pebisofties

um einiges erfolgreicher .... :-({|=

;-)

michael.bend
23.08.2006, 16:16
Moin, ihr Roboter-Götter,

cooler Thread, ich habe herzlich gelacht! Weiter so! Initiative zur Abschaffung der Initiative... super!


Grüße, (Michael) :cheesy:

Illuminat23
01.09.2006, 17:09
AUch ein Problem....
Habe es geshaft Asuro Flash 1.5.1 redet mit mir


Open COM1 --> OK !
Bulding RAM --> OK !
Connect to ASURO --> OK !
Sending Page 001 of 039 --> c.c.c.c.c.c.c.c.c.c.
TIMEOUT !
Not successful, Flash contents will be invalid!

Und des wars auch dies ging aber auch erst nachdem ich in meiner Hardware Config von com 1 auf unter 300Bit/s die Sekunde gegangen bin sosnt ist er immer gleich losgedüßt.... nun meine Frage was fangei ch mit c. an ?

Hoffe ihr kennt helfen ;)

greetz Illu

OsramLED
01.09.2006, 19:51
Bei mir redet er noch nicht einmal mit der weißem Blatt Papier :(

Muss mal gucken was bzw. wo ich was falsch gemacht habe

Arexx-Henk
01.09.2006, 20:19
Hallo,

ein par Tips fur die Weissblat test:

- poti drehen
- kein laptop benutzen
- anderes rs232 kabel benutzen
- Hyperterminal richtig einstellen (2400baud, 8bit, kein par, kein hardware control).)
- OCConsole statt Hyperterminal benutzen. Schnelle kurzschlusse machen zwischen beinchen 1 und 2 oder 2 und 3 vom 3-beiniges IR-empfanger. Wenn da 4-eckige zeichen im OCConsole sichtbar werden ist wenigstens die empfangtransistor ok.
- Wenn Du ein multimeter hast, gibts noch ein par tips.

Gruss

Henk

Illuminat23
02.09.2006, 16:11
wow die hälft hab ich net verstanden aber habe es notdürftig hinbekommen danke ;)

OsramLED
04.09.2006, 20:04
Hab alles nachgeschaut. Funktioniert immer noch nicht [-( Der will einfach nicht ;)

Gibt es hier im Forum irgendwo eine Art Messprotokoll, wo ich sehen kann wie viel Spannung an einem Bauteil anliegen muss?


Achso, hab jetzt zwei unterschiedliche Leitungen ausprobiert. Kein anderes Ergebnis. Brauche ich denn ein Nullmodem Kabel oder 1:1? Hab mal meine Einstellungen des COM-Ports gepostet. Ist doch richtig so, oder nicht?
Ob HyperTerminal oder OCConsole - keiner will was empfangen
Widerstände und alle anderen Bauelemte passen, hab nachgeschaut bzw. nachgemessen.


Gibt es sonst noch Fehler die man machen kann??

Illuminat23
04.09.2006, 20:51
Ja Danke geht aber schon habs schon hinbekommen und schreieb fleißig kleine Programme ;) Aber Danke :)

OsramLED
04.09.2006, 20:55
ich aber noch nicht :(