PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-Control- Board in Echtzeit vom PC ansteuern



andara
06.08.2006, 20:21
Hi,
bin ein RN-Control 1.4 AtmelMega32 - Beginner.
Habe zwar die ersten Bascom- & Board- Gehversuche hinter mich gebracht.
Nun würde ich gerne das Board mit dem PC in Echtzeit über C++ oder VB ansteuern, habe aber keinerlei Idee, wie ich das anstellen soll. Wäre super wenn Ihr mir einen Schups in die richtige Richtung geben könntet. Ziel ist es einfach ein paar angeschlossene Lämpchen über ein Progi ansteuern und dimmen zu können.

Vielen Dank im Voraus.
Andara

Frank
07.08.2006, 19:51
Einfach über RS232.
Mit INKEY etc. Zeichen von PC in einer Schleife empfangen und bei bestimmten Zeichen oder Zeichenfolgen halt ein spezielles Kommando ausführen. Beim PC brauchst du somit nur Print - Befehle senden.

Also einfach mal mit den Eingabebefehlen von Bascom beschäftigen (Inkey, input, waitchar usw., siehe Hilfe)

andara
10.08.2006, 21:16
Vielen Dank für die Info,
habe es geschafft über die RS232 und die Parallele Schnittstelle in VB die ersten LED ansteuern zu können. Wäre super wenn Ihr mir ein kurzen Beispiel VB-Code einstellen könntet. Gibt es denn überhaupt keine Tutorials oder Beispiele um das RN-Control 1.4 AtmelMega32 über VB steuern zu können?
Viele Grüße und Dank im Voraus.
Andara