PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Hyper Terminal Test



dominik66
31.07.2006, 15:13
Hallo,
ich habe bei meinem ASURO des Problem des bei dem Hyper Terminal Test immer nur wirre Zeichen angezeigt werden.
Auch das Verändern der Poti-Stellung hilft nicht,
habs auch schon mal an anderen PCs, und bei anderen Lichtverhältnisen versucht.

Nur wenn ich des Testprogramm meines Roboters ablaufen lass zeigt er (ohne einen einzigen Fehler) ganz klar den Testpunkt an
LED-Test,
Motorentest, usw..

Kann mir jemand weiterhelfen??
Danke,
Dominik

linux_80
31.07.2006, 16:17
Hallo,
mit dem Poti wird nur das senden des Adapters eingestellt, der Asuro selber sendet und empfängt immer auf der richtigen Freuqenz.
Sofern alles richtig verlötet ist, hilft es nur langsam die Stellung des Poti zu ändern, hab ich auch gemacht, Bleistift in die Tastatur geklemmt, und solange am Poti gefummelt, bis das gepasst hat.

Arexx-Henk
31.07.2006, 16:23
Hallo,

Ja und wahrend dem Poti-drehen soll dann auf jeden fall ein weisses Papierblat uber dem Interface gehalten werden.

Es konnte sein dass beim Poti-drehen die Sendefrekwenz nicht die erwunschten 36KHz erreicht dadurch dass die elektronic Werte zu viel abweichen. Da konnte mann die Widerstand R6 (10K) mal ersetzen von 20K (frekwenz niedricher machen) oder 15K (frekwenz erhohen)

Gruss

Henk