PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Wie LEDs anschließen? Normalerweiße...?



CapSob
12.06.2004, 10:46
Hallo C-Control Gemeinde!

Ich bin neu auf dem Gebiet der C-Control. Jetzt wollte ich mal ein einfaches "LED-Blink" Programm aufsetzen, aber jetzt lese ich überall in den Beispielen von versch. Seiten, dass die die Anode an den DigiPort ranhängen. Wäre es nicht sinnvoller, die Kathode anzuschließen, dass die LED bei '0' leuchtet? Oder geht das überhaupt nicht?
Achja, kann ich die C-Control PLUS auch mit Basic programmieren?

Ich weiss nicht, ob ihr es schon wisst, ist mir aber unter die Finger gekommen beim surfen:
32k-Speichererweiterung für C-Control (http://www.b-kainka.de/eeprom3.htm)[/url]

Matthias
12.06.2004, 11:03
Man kann beides.

Das mit der Speichererwieterung ist schon bekannt, glaub ich...

RCO
12.06.2004, 11:53
Was du dranhängst ist im Grunmde Egal.
Wenn dein Programm nicht läuft, sind die Ein/Ausgäbge auf 1, dank eines Pullupwiederstandes. Aber sonst ist es egal.

Du kannst nur in Basic programmieren, solange du auch ne BAsic unit hast. glaube du brauchst dann ne andere Unit.

Deshalb gibt es ja 2 verschiedene.

Matthias
12.06.2004, 12:08
Nein. Es ist die gleiche Unit. Nur der Interpreter der mitgeliefert wird ist verschieden. Ich hab ne Plus gekauft, hab sie aber mit basic geproggr. Der Interpreter wandelt die Befehle in Tokens um. Diese Tokens werden auf dem e²prom gespeichert. Die Tokesns von CC/plus und CC/Basic sind identisch! Nur die art, wie man sie aarstellt ist anders!

12.06.2004, 12:22
Ach so, sind die Unit nicht gleich teuer??? WArum gibt es dann die Basic überhaupt, man hätte ja auch einfach bei Basic die Plussoftware mitliefern können.

12.06.2004, 12:26
Gibt es ein programm, mit dem man Basic compilieren und direkt übertragen kann??? Außer der Plus-software??
Gibt es ein Buch, wo man die Basicprogrammierung speziell für C-control lernen kann??