PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand dieses Buch?



-:edik:-
19.07.2006, 16:32
Hallo Leute,

ich interessiere mich erst seit kurzem für Robotik und bin ein totale Anfänger (keine Ahnung von allem). Ich war auf der Suche nach einem geeignetem Buch für mich und da bin ich auf dieses gestossen.

http://www.science-shop.de/artikel/747338

Könnt ihr mir das Buch empfehlen, die die es kennen, oder was sagt ihr dazu?

m.a.r.v.i.n
20.07.2006, 07:36
Hi,

ich habe das Buch gelesen. Eine Buchvorstellung gibt es im RN-Wissen (https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Buchvorstellungen). Kann mich der Meinung von Frank zu 100% anschliessen.

* Konstruktion und Mechanik sehr gut.
* Für Elektronik gibt es bessere Bücher.
* Mikrocontroller werden gar nicht beschrieben.

Wie immer gilt, das eine Buch in dem alles steht, was man über Robotik wissen muß, gibt es leider (noch) nicht.

Gruß m.a.r.v.i.n

-:edik:-
20.07.2006, 08:26
Kannst du mir vielleicht sagen welche Bücher die du gelesen hast, deiner Meinunung nach am besten sind oder für einen Anfänger empfehlenswert (passend). Ich meine für jedes einzelne Gebiet: Elektronik, Controller und Mechanik.

Dankeschön

batti112
20.07.2006, 09:34
Hi!
Ich kann dir kein Buch empfehlen, weil ich aus diesem Themengebiet nie eins ganz gelesen habe.

Als Einstieg hab ich "damals" ;-) das AVR-Tutorial von www.mikrocontroller.net benutzt. Mittlerweile ist das Wiki dieses Forums aber auch sehr gut, und Frank bietet auch gute fertige Platinen an (wenn man sich mit der Hardwarespielerei nicht so lange aufhalten will) .

Meiner Meinung nach würde ich mich erstmal im Inet umschauen und hier Grundlagen lernen. Wenn du dann ein wenig Ahnung hast kannst du selbst entscheiden ob, und wenn welches Buch du dir kaufen solltest.

Ich denke die wenigsten werden DAS Buch finden in dem alles das behandelt wird was sie suchen. Hier ist das Inet besser.

mfg
Batti

m.a.r.v.i.n
20.07.2006, 09:42
Hi,

aber gerne.