PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Zeit bis zum Beitrag Nr. 1000 ?



kalledom
02.07.2006, 15:13
Meinen Beitrag Nr. 1000 möchte ich mit der Frage verbinden:
Wie lange habt ihr bis zum Beitrag Nr. 1000 benötigt ? War es anstrengend, aufregend, amüsant, hilfreich ? Habt ihr mehr gefragt oder geantwortet ?
Bei meinen Mitgliedsdaten steht: 4,83 Beiträge pro Tag seit dem 07.12.2005.
Da möchte ich allerdings nicht bei 20.000 Mitgliedern nachschauen.

Pascal
02.07.2006, 15:46
Da möchte ich allerdings nicht bei 20.000 Mitgliedern nachschauen.

Ich glaub nicht, dass in diesem Forum 20.000 Mitglieder sind, die 1000 oder mehr Beiträge haben. ;-)

PicNick
02.07.2006, 15:50
21 sind es, mit Kalle. (lt. Mitgliederliste)

edit: Da is der Pebisoft aber auch dabei :mrgreen:

linux_80
02.07.2006, 16:53
Hallo,

oben in der Kopfleiste gibts 2 Links (Ränge und Statistik), da gibts einen kleinen Auszug wie's so ausschaut.

Edit:
noch die Frage beantworten,

Ich hab meine Fragen immer durch Antworten in ähnlichen Threads geklärt.
Threads die von mir eröffnet wurden dürfte es nicht viel geben.

kalledom
02.07.2006, 18:16
Ich glaub nicht, dass in diesem Forum 20.000 Mitglieder sind, die 1000 oder mehr Beiträge haben. Um das herauszufinden müßte ich die 20.000 aber erst mal 'abklappern'.

oben in der Kopfleiste gibts 2 Links (Ränge und Statistik), da gibts einen kleinen Auszug wie's so ausschaut. Danke, das ist für mich der Tip des Tages. Auf die Idee wäre ich alleine nicht gekommen, alles mal 'da oben' anzuklicken; wenn ich 90 bin und dann etwas Zeit habe, mach ich das vielleicht mal :-)

Manf
02.07.2006, 21:49
Wie lange habt ihr bis zum Beitrag Nr. 1000 benötigt ? War es anstrengend, aufregend, amüsant, hilfreich ? Ich mache immer wieder einmal etwas Statistik und habe die Daten auch einmal danach aufgeschlüsselt.
Es ergibt sich ohne Gewähr die folgende Liste der gemittelten Postings pro Tag für die ersten 1000 Postings für die Teilnehmer mit 1000 und mehr Postings.

RCO 7,14; Manf 6,49; uwegw 5,78;
Frank 5,75; PicNick 5,71; Matthias 5,00;
kalledom 4,83; SprinterSB 4,02; PICture 3,88;
pebisoft 3,17; Marco78 3,16; izaseba 2,62;
Florian 2,28; sonic 2,26; x-ryder 2,16;
Ratber 2,06; recycle 2,06; tobimc 1,99;
Goblin 1,28; NumberFive 1,23; Kjion 1,05

Die Liste bringt wie ich annehme nicht viel neues, es ist aber jedem überlassen seine eigenen Schlussfolgerungen aus diesen allgemein verfügbaren Informationen zu ziehen.

Für mich war die Teilnahme am Forum bisher sehr anregend und sie hat mir sehr dabei geholfen, an aktuellen Problemen mein Wissen zu vertiefen (eigentlich klar). Es freut mich immer wenn es darum geht, etwas gemeinsam herauszufinden.

"Anstengend" wird es, wenn dabei Unsicherheiten verdeckt werden sollen und wenn aus solcher Unsicherheit andere oder Gruppen persönlich angegriffen werden. Da das recht selten vorkommt ist es meistens "aufregend, amüsant, hilfreich".
Manfred

kalledom
02.07.2006, 22:42
Hallo Manf,
die Liste ist für mich schon etwas neues und sehr überraschend.
Zu Deinen anderen Ausführungen würde ich für mich noch ergänzen: anfangs wollte ich 'nur' einen Teil meines Wissens und meiner Erfahrungen weitergeben. Mittlerweile habe ich begriffen, daß ich nicht nur überwiegend Fragen beantworte, sondern dabei auch für mich Fragen auftauchen; ich werde gefordert, muß meine grauen Zellen auf Trab halten und der Zug ist für mich noch lange nicht abgefahren. Ich investiere viel und bekomme viel zurück.

PICture
03.07.2006, 04:27
Hallo!

Wie der kalledom, versuche ich zu helfen und lasse mich in keine unsachliche Diskussionen heranziehen. Ich bin (fast) sicher, dass ich mehr beantwortet, als gefragt habe.

Ich lese alle Themen die in meinem Interessenbereich liegen und lerne ständig davon, obwohl ich weiss, dass ich nicht mehr am laufenden bleiben kann.

Die Beteiligung am Forum macht mir viel Spass! :)

Ich möchte auch noch meine Meinung zu den im Avatar automatisch vergebenen "Titteln" äussern. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn in meinem Avatar anstatt "Roboter Genie", "Elektroniker Genie" stehen würde, oder am besten überhaupt nichts, weil ich (hoffentlich) kein Genie bin.

MfG

PicNick
03.07.2006, 06:43
..anstatt "Roboter Genie", "Elektroniker Genie"..

Vielleicht kann Frank das machen, daß man sich ein ".. Genie" aussuchen kann.
Manfred ist ja überhaupt schon ein "Visionär", bei 10000 Beiträgen gibt's dann noch "Unaussprechlicher" oder sowas, glaub' ich.
*schmunzel*

HannoHupmann
03.07.2006, 09:10
Sers

Hab mich am 19.11.2005 angemeldet und steuer jetzt gerade auf die 500 Beiträge zu, müsste laut Statistik 2.00 Beiträge pro Tag schreiben (schaff ich leicht). Denke mal bis zum 19.11.2006 hab ich meine 1000 Beiträge zusammen.

Achja und nun möchte ich noch alle die eben auch knapp 500 und mehr Beiträge haben auf meinen Thread https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=20903 und den dann bald folgenden Thread einladen zur Verbesserung unseres Forums

PS: +1 :-)

Mehto
03.07.2006, 11:56
Naja, ich habe meine 1000 noch nicht voll, das dürfte erst so anfang nächstes Jahres sein. Aber natürlich nur so lange ich mich immer wieder mit neuem beschäftige und Grund zum Fragen habe. Aber bei dem was ich in nächster Zeit alles vor habe dürfte da noch ne Menge dazu kommen O:)

Ich bin jetzt auch mal gespannt ob aus meinem Jugendforscht vorhaben wirklich etwas wird. Die Idee steht, muss mich aber mit dem Thema noch mehr beschäftigen, schauen ob es so etwas in der Form schon gibt wie ich es vor habe, und dann ein Grundkonzept mal fertigen. Dann erst entscheide ich ob ichs wirklich anmelde ...


Zum RN kam ich übrigens im März 05 weil jedes zweites Suchergebniss bei Google hier her führte. Und irgendwann will man ja auch mal selber Fragen stellen...
Vor 1,5 Jahren habe ich als Elektronik-Noob natürlich zuerst nur Fragen gestellt. Jetzt freut es mich aber nach und nach das ich auch mal anderen helfen kann O:)

Ich glaub ohne das RN wäre ich heute in Sachen Elektronik Stroh dumm, naja, warscheinlich könnte ich dann nur den ganzen Elektronikinstallationskram den wir in der Schule lernen, und vielleicht wie ein IC von außen aussieht...

Und obwhl ich noch nie einen richtigen Roboter gebaut habe (der aus Lego zählt nicht) konnte ich mich bisher hier sehr gut durchschlagen. Man sieht also, das das RN auch für Nicht-Robotiker geeignet ist...

Zur Legende Manf:
Es freut mich immer wenn Manf mir antwortet, nur muss ich zu 90% seine Antwort drei bis vier mal lesen und bei Google suchen bis ich endlich verstanden habe was er denn jetzt von mir will und was ich antworten muss.
Nicht weil er so undeutlich schreibt, sondern weil er so verdammt professionell antwortet und das Thema dann auf einmal viel komplexer ist als man angenommen hat. Da weiß man dann manchmal wirklich nicht was man denn jetzt antworten soll :-(
Aber das beste ist das man hinterher doch einiges mehr weiß, auch wenn man nicht alles zu 100% verstanden hat. Man kann dann immer noch später drauf zurückgreifen und begreift es dann, eventuell.

HannoHupmann
11.07.2006, 17:40
Taddaaaa
[shadow=red:86c70cf395]
[highlight=red:86c70cf395]
[glow=red:86c70cf395]


500


[/glow:86c70cf395]
[/highlight:86c70cf395]
[/shadow:86c70cf395] Beiträge.

Die hälfte ist geschafft und nur noch 100 mal nonsens bis ich aufs nächste Lvl komm ha ha.

Florian
11.07.2006, 20:13
Also ich bin seit dem 01.11.2003 dabei und habe gerade meinen 3143. Post geschrieben, folglich habe ich etwas weniger als ein Jahr für 1000 Beiträge benötigt! ;o)

Viele Grüße,
Florian

linux_80
23.07.2006, 11:34
Mille Grazie,

bei mir hats ziemlich genau 14 Monate gedauert.
Da ich beruflich auch den ganzen Tag vor der Kiste sitze, hab ich danach nicht immer die Lust hier an die 100% Einsatz zu bringen ;-)

Wenn ich mich aber so umsehe, was für Knoff Hoff hier vertreten ist, muss ich sagen, ich hab mein erstes Kilo an Beiträgen auf dem 2. Bildungsweg geschafft ;-)


so schaut das aus:

http://roboter.net-con.net/rn/KiloBeitrag.jpg