PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robot Builder´s Bonanza



Fabian
01.11.2003, 17:56
Das Buch, das ich wirklich empfehlen kann ist "Robot Builders Bonanza"! Es ist zwar in Englisch, aber auch wenn man nicht so gut in Englisch ist, sollte man es trotzdem verstehen können. Es erleichtert den Einstieg wirklich enorm und es sind auch mehrere Microcontroller spezifische Berichte drin (z.B. Basic Stamp 1 & 2). Man erfährt dort eigentlich fast alles, vom Hacken von Servos bis hin zum Anschluss von Sensoren!

Es lohnt sich wirklich es zu kaufen

P.S.: (ca. 730 Seiten)

Fabian

bewild
06.02.2004, 13:05
Hallo,
habe es mir auf die obige Empfehlung gekauft und...war enttäuscht.
Ich habe schon Erfahrung und habe nichts wirklich neues gesehen. Für Einsteiger aber ein guter Überblick.

Gruss
Bernd

Florian
06.02.2004, 14:23
Hi!
Ich kann das Buch auch nur empfehlen!
Ich habe das Buch seit Anfang der 7. Klasse, somit hatte ich bis dahin erst 3 Jahre Englisch!
Jetzt bin ich in der 9. und das Buch hilft mir noch immer! *g*

Naja, das wollte ich jetzt nur mal loswerden! *g*

Wie gesagt, nur zu empfehlen!

MicroTex
14.03.2004, 10:33
hi,
ich finde das buch auch klasse. hab das mal in den staaten. angetroffen und extra noch nen platz im koffer freigehalten. selbst jetzt im studium kann ich es noch zwischendurch als ideenfundstelle gut gebrauchen!

ist zwar schon eher für anfänger (aber für diese sehr zu empfehlen)

madcyborg
12.03.2005, 16:33
hab das buch auch, und so wie ich das einschätze ist es für einsteiger ideal.

almic
13.03.2005, 15:01
ich hab das buch und ich bin auch enttäuscht.

Florian
13.03.2005, 15:55
Naja, man muss halt Englisch lesen und verstehen können und die Ausdauer haben sich damit zu beschäftigen! ;o)

tobimc
13.03.2005, 18:08
HI

was kostet das denn? Kann man das empfehlen?

GLG
Tobi

MicroTex
13.03.2005, 18:34
Oi,
die leute, die enttäuscht sind. was sind denn die gründe für euere enttäuschung? zuwenig details?
ich finde, das buch gibt nen guten überblick und zum ideen entwickeln ist es ideal. klar, dass die details anderswo gesucht werden müssen (zb internet), aber ich kenne kein buch, das einen so vollständigen überblick über existierende techniken auflistet

--> ich hab glaub 50 dollar bezahlt (schau doch mal online nach)

g, MicroTex

MicroTex
13.03.2005, 18:35
übrigens:
tobi, du bist als robotergenie aufgelistet... für dich ist es wohl eher uninteressant. ich denke, es ist wirklich eher für anfänger

Florian
13.03.2005, 20:32
Bei amazon gibt es das recht preiswert, aber bald (ich meine so mitte Sommer) kommt eine neue Version raus, die habe ich schon vorbestellt! ;o)

muraad
13.03.2005, 21:06
Ich möchte nichts gegen das Buch sagen, ich kenn es garnicht und hör immer nur gutes drüber.
Nur würde ich gerne kurz ein sehr gutes deutsches Buch vorstellen, da ich glaube das es noch nie hier erwähnt worden ist, und ich das ziemlich schade finde. Also, das Buch heisst " Mobile Roboter Von der Idee zur Implementierung" vom Addison-Wesley Verlag.
Ich finde es deswegen ein so gutes Buch da es fast alle Themen anspricht die man als hobby Roboterbastler wissen sollte. Auf den ersten 25 gehts es um den Bau eines Roboters ohne Mikrocontroller, den TuteBot.
Die restlichen 330 Seiten geht es um den Bau den Rug Warrior´s dem Roboter vom MIT, er wird auch an verschiedenen Deutschen Unis und Hochschulen verwendet. Dadurch werden viele Themen wie z.B. Mikrocontroller(I/O Ports, Interrupts), Sensoren (Infrarot, Ultraschall usw.),Radencoder und Motoren(eigenes Kapitel) angesprochen. Es geht aber auch um Themen wie den Bau(Mechanik,Material) des Roboters, und die verschiedenen Radkonstellationen und Formen des Roboters und deren Vor- und Nachteile.
Auf dem Rug Warrior kommt ein MC68HC11 Motorola Mikrocontoller zum einsatz. Programmiert wird er in Assembler und Interactive C (eine Art C). Wobei sogar ich hier die Assembler Beispiele verstanden habe, und für C ist hinten im Buch eine kleine Einführung für Anfänger.
Ich habe zwar keine der beiden Roboter nachgebaut aber das Buch erklärt einem auf so einfach/schöne Weise die Dinge, deswegen schlage ich immer noch in dem Buch nach. Es hat richtig Spaß gemacht zu lesen und war der erste nähere Kontakt (außer dem Forum hier) zu Robotern.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893198555/qid%3D1110746558/028-7205832-5610907
Gruß Muraad

tobimc
13.03.2005, 21:49
Hi


tobi, du bist als robotergenie aufgelistet... für dich ist es wohl eher uninteressant. ich denke, es ist wirklich eher für anfänger

Aha OK. ich werd ja mitlesen, wie die nächste Version von dem Buch ist.

Ganz liebe Grüße,
Tobi

LuK-AS
14.03.2005, 04:55
Hallo,

ich habe das Buch auch schon seit einem Jahr, fand es wirklich nicht schlecht, nur wie oben gesagt es ist in Englisch und das sollte man wenigstens teilweise beherrschen, wer will kann gerne mein Buch kaufen. Ich gebe es für einen ordentlichen Preis ab, also bitte keine fünf Euro Gebote :-)

Wer zuerst mit einem realistischen Angebot kommt, kann es haben.

Gruss Clemens

drjmschmitz2000
20.05.2005, 10:50
Hallo,

das Buch ist für Anfänger eine wirkliche Empfehlung, da wird Elektronik, Mechanik, Informatik so abgehandelt, das man auch damit klarkommt, wenn man vorher noch nie mit der Materie zu tun hatte. Das Buch geht darüber hinaus aber wenig ins Detail, deshalb werden wohl auch hier 2 Meinungen vertreten: für Anfänger eine echte Empfehlung !!! Für Fortgeschrittene, die sich schon etwas Theorie aus dem Internet geholt haben, ehr enttäuschend.

Jörg