PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro dead --> FLASH damaged!!



2of4
21.06.2006, 17:58
Guten Abbend,
ich will gerade mein erstes Programm auf den Asuro überspielen. Fängt auch ganz gut an. Wärend der Übertragung kommt im Flash-Programm die Meldung "Asuro dead --> FLASH damaged!!"
Da der Connect OK ist und die Übertragung auch korrekt anfängt, bin ich davon ausgegangen, dass die Hardware OK ist.
Kennt hier jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?

Peter

wanderer
21.06.2006, 20:10
Was heisst die Übertragung fängt Korrekt an? Sendet er auch Pages? Oder kommt "tttttttt"?
Funktioniert der Hyperterminal test?

MfG euer

wanderer

2of4
22.06.2006, 06:44
Hyperterminaltest ist OK.
Beim Übertragen des Programms wird tttttttt angezeigt und dann kommt diese tolle Meldung.

Peter

outdoorgamer
23.06.2006, 11:02
Wilolkommen im CLub . Ich hab das selbe Problem ;(((
hab in den Foren geschaut: hier ein paar Lösungsmöglichkeiten:

1)Am Poti drehen vom "flasher"
2)Licht aus der Umgebung reduzieren.. Licht aus, weil die Sensoren recht empfindlich sind was Fremdstrahlung angeht
3) die neue Flash-Version runterladen. 1.4 glaub ich
4)wenn möglich andern Pc benutzen .. (andere schnittstelle)


Ich habe all dieses auch schon ausprobiert und immer noch das problem :-(((

hab mir nun aus Frust den USB-Sender/Empfänger gekauft... und hoffe das es dann funktioniert.
ist etwas frustrierend, wenn so eine Meldungkommt..

Weiß jemand vielleicht noch einen Rat ???

Geimel
23.06.2006, 11:35
Also ich hatte auch das Problem, allerdings mit dem USB Adapter. Die Neue Version 1.4 vom Flash Tool hat Abhilfe geschaffen. Seit dem geht es problemlos. Flash V1.4 gibts unter www.arexx.de

wanderer
23.06.2006, 13:21
Klappt denn der Selftest? Also das man im Hyperterminal H drückt, und der ASURO J zurückschickt?

2of4
08.07.2006, 08:40
Das hat nun hervorragend funktioniert. Bei mir waren es das Umfeld. Ich habe den Asuro gegen fremde Lichteinwirkung abgedeckt und schon funktionierte alles. Danke für die Tips hier.

Peter

Oldschnack
13.08.2006, 16:08
Hallo,
bei meinem Desktop PC (666Mhz Pentium) hat es mit dem RS232-Adapter unter Windows ME auch partout nicht geklappt (oben genannte Fehlermeldung). Auf dem selben PC klappt es aber unter Linux wunderbar (Mandriva-Distribution).

Gruß
Jens

Shadow²
03.09.2006, 21:02
Bei mir hat es auch nicht geklappt...

Ich hatte den Jumper falsch herum eingelötet (...) und dann konnte der nicht überbrückt werden.
Nun waren meine Akkus schon ein wenig länger im Asuro, und schon ein wenig entladen.

Ich konnte auch nichts mehr übertragen mit dem Flasher. Als ich dann den Jumper geschlossen habe (Krokodil-Klemme) hat alles super geklappt.

r0b3n
06.09.2006, 17:29
Bei mir hat es sehr geholfen, am Asuro wie auch am Adapter die IR-Diode und den Transistor optisch zu trennen(ein Stückchen Pappe dazwischen zu klemmen). Seit dem klappts mit der RS232-Schnittstelle und der "alten" Software unter Linux einwandfrei.
Zwei Cs beim ersten Paket scheinen allerdings standard zu sein...

crazy-josef
16.09.2006, 16:30
bei mir ist das gleiche problem win xp flash: neuste version, rs232 ir-transrececiver erst ttttttttt, dann flash demaget :Haue
gruß josef

McBain
29.09.2006, 17:27
Hallo zusammen,

habe so ziemlich das gleiche Problem. Allerdings benutze ich zum flashen einen USB auf RS232 Adapter. Wie wahrscheinlich ist Eurer Meinung das es daran liegt? Über Hyper Terminal kann ich darüber problemlos kommunizieren, beim flashen eben nicht. Laut Beschreibung soll man ja unbedingt einen richtigen COM-Port nutzen, aber dachte es kann nicht schaden einmal auch diesen Weg zu testen.

Gruß McBain