PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Buch Für den Anfang mit Robotik



gandalfsz
21.06.2006, 17:08
Hallo ich wollte fragen ob irgendjemand ein gutes Buch zum Einstieg in die Robotik kennt. Es sollte eher Praxisorientiert sein (Mit Schaltungen und so) und Microcontroller und Mechanik sollten auch vorkommen. Ganz wichtig es soll auf Deutsch sein !

Grüsse Daniel

luma
21.06.2006, 22:51
Hallo.
Hast du schon hier geschaut: https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Buchvorstellungen ?
Da stehen auch Meinungen der Leser.


Gruß
Lutz

maze2k
21.06.2006, 23:16
Also ich kann dir

Roboter Geschichte-Technik-Entwicklung, von Daniel Ichbiah

und vor allem Robot Builder's Bonanza, von McComb, Predko

empfehlen. Letzteres ist allerdings auf Englisch, dafür aber Praxisorientiert. Also genau das was du möchtest.

Das erste Buch zeigt nur die Geschichte der Robotik und stellt sehr viele Roboter vor.

gandalfsz
22.06.2006, 18:21
Die Buchvorstellungen habe ich mir angesehen aber mir hat keines der Bücher richtig zugesagt. Wie findest du Robot Builder's Bonanza maze2k ? Ist es auch für Einsteiger gut geeignet? Ist das Englisch zu verstehen ? Sind die Bücher auch aktuell ? Hab nämlich ein Buch zum Thema Elektronik mit dem ich wenig anfangen kann da die Bauteile veraltet sind (und teilweise auch die Anwendung). Kennt jemand Robot Building for Dummies ?

LINIx
24.06.2006, 11:56
Hallo,

kann dir folgendes Buch empfehlen:

Jens Altenburg/ Uwe Altenburg
Mobile Roboter; Vom einfachen Experiment zur Künstlichen Intelligenz
Hanser Verlag
ISBN 3-446-219717

und falls du es wo auftreiben kannst:

Joseph.L. Jones / Anita M. Flynn
Mobile Roboter; Von der Idee zur Implementierung
Addison-Wesley

mfg aus Wien
LINIx

gandalfsz
25.06.2006, 16:03
Sind die Bücher aktuell ? Bzw die Bauteile noch erhältlich ?

gandalfsz
19.07.2006, 19:45
Werden bei Robot Builders Bonanza viele Fachausdrücke (die nicht im Wörterbuch stehen) verwendet ?

thx Daniel