PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testboard Selber löten ??



Winckler
09.06.2006, 21:20
moin moin

also ich wollte mir jetzt mal ein paar einzelteile bestellen um mir ein testboard zusammen zulöten

was für mich wichtig ist
kein schnick schnack dran !!!

es muss ein taster haben
eine Diode zur anzeige von fehler und sowas halt
eine schnittstelle zum PC (RS 232) um das ganze zuprogrammieren und um Daten an denn pc weiterzugeben oder anderen geräten halt

ach und eins habe ich noch vergessen es muss noch eine schnittstelle haben damit ich ein termomether anschlissen kann !

das zusammen löten ist für mich kein problem solange ich einen plan habe wo was dran muss

nun kommt die frage zu dem Controllern welche ich an besten dafür geeignet ist !!

was für mich wichtig ist das er einen Timer hat oder halt noch ein Timer aufn board ist damit das thermomehter von zeit zu zeit ausgelesen wird und sowas mache ich wohl an besten mit einen timer oder ??

welcher ist für mich nun der beste ??
er soll einfach zuhandhaben sein und ich habe folgende zur auswahl
- ATTiny 2313Details
- ATMEGA8-16PU
- ATMEGA8535-16PU
- ATMEGA32-16PU
- ATMEGA16-16PU

und welcher ist garnicht für mich geeignet ??

an liebsten will ich ihn in c programmieren weil ich das halt kann habe aber noch nicht soviel ahnung aber werde das schon hinbekommen

was halt wichtig ist das ich eine komunikation über die Com schnittstelle aufbauen kann

und wenn es geht will ich keinen extra brenner haben !!

hmm was habe ich noch vergessen ?
achso kann mir einer einen schaltpaln zusammen stellen und eine stückliste geben was ich alles für soein board brauche

auch das netzteil wäre nicht unwichtig (ist ja auch bestandt teil)

kann mir einer weiterhelfen ??

lg, Winckler

Winckler
09.06.2006, 21:24
achso

noch ein frage

wie schwerr wäre eas noch ein display einzubauen um einen fehler code auszugeben oder sowas in der art ??

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=Njk4OTc4OTk=&w=Nzk4OTk4&ts=20

ich dachte halt an sowas
muss aber nicht unbeding sein

lg, Winckler

maze2k
09.06.2006, 21:45
Am besten du liest dir diesen Artikel im RN-Wissen mal durch:

https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/AVR-Einstieg_leicht_gemacht

im RN-Wissen kannst du auch etwas über den Anschluss von Displays erfahren, wenn mich nicht alles täuscht :)