PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperterminal mit neuem Usb-transiver-treiber? [gelöst]



seren
20.05.2006, 12:01
Hi

Ich habe mir den usb-transiver geholt weil ich keinen seriellen anschluss an meinem notebook habe.
leider hatte ich viele probleme mit dem 1.3-treiber der auf der cd mitgeliefert wurde.

jetzt hab ich mir das flashtool 1.4 von arexx.com geholt und das flashen funktioniert sensationell gut, jedoch weiss ich nichtmehr wie ich den transiver mit dem hyperterminal ansteurem, oder geht das garnichtmehr?
da steht ich brauch ne hostadresse und eine anschlussnummer, aber woher bekomme ich die?

oder brauch ich jetzt ein ganz anderes programm dafür?

Gruss

Tim

edit: hab jetzt ein programm gefunden mit dem es geht, man findet es auf der asuro-wiki-seite auf der der usb-transiver vorgestellt wird

linux_80
20.05.2006, 12:37
Hallo,
Du darfst entweder nur das Flashtool oder nur das Hyperterminal starten, denn sonst blockiert das zuerst gestartete Programm den Port.

Wenn das USB-Teil angesteckt ist, gibts einen weiteren COM-Port, diesen dann im jeweiligen Programm auswählen und sonst die gleichen Einstellungen im Hyperterminal vornehmen wie bei einem 'normalen' Port auch.
Wenn Du dann wieder flashen willst muss das Terminal zumindest die Verbindung zum COM-Port trennen, sonst findet das Flashtool den COM-Port nicht.

seren
20.05.2006, 12:47
das problem ist ja dass mit dem neuen treiber ich garkeinen com-port mehr auswählen kann sondern beim flashtool nurnoch "USB" steht und ich im hyperterminal hostadresse und anschlussnummer einstellen muss
(auch mit geschlossenem flashtool)

es geht einfach darum dass ich ein paar daten durch setWrite auslesen kann, und dafür wäre hyperterminal ja recht gut, aber ich weiss nicht was ich einstellen muss