PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik



HannoHupmann
19.05.2006, 21:08
Hallo

Sicher werden die meisten wärend dem Basteln Musik hören, was mich jetzt interessiert ist welche Richtungen gehört werden. Wer mag kann im Thread angeben was genau, aber das ist eigentlich nicht so wichtig

Achja ich hab mal nur ne Auswahl an Grenes getroffen, es wird wohl sehr viel mehr geben. Wer Exoten hört möge es entschuldigen, dass ich es nicht in der Liste habe und Sonstiges ankreuzen.

mfg Hanno

BiGF00T
19.05.2006, 21:16
Da nehm ich doch glatt Sonstiges... Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen Techno (wenigstens als Oberbegriff, auch wenn ich dann mit Trancern und Kommerzleuten und anderem Müll in eine Tonne geworfen würde.) mit reinzunehmen anstatt Rock, Metal und Punk zu einzelnen Punkten zu machen. Das hätte man unter Zeug-mit-Gitarren als einen Punkt machen können ;)
Dass man nicht alle Musikrichtungen aufdröseln kann ist klar. Rock, Punk und Metal hätt ich jetzt garnicht getrennt der Übersicht halber.
Ich entnehme deiner Auswahl, dass du eher in Richtung Zeug-mit-Gitarren tendierst...
Grob hätte ich die Aufteilung getroffen wie

Pop/Schlager
Metal/Rock
Rap/Hiphop
Techno/Dance

Wobei dann wahrscheinlich auch irgendwer was zu meckern hätte.
Oh, du scheinst für Klassik gestimmt zu haben... Ok, das is auch akzeptabel. Könnte ich mich auch noch drauf einlassen das zu hören. Mach ich meist im Auto wenn mein CD-Player mal wieder spinnt. Klassiksender sind die einzigen, die nicht Tag für Tag den gleichen Müll wiederkäuen, der schon beim ersten Mal sch..... war ;)

CowZ
19.05.2006, 22:06
Du hast Ska vergessen :)

*sonstige.ankreuz*

SKA ist das einzig wahre :)

Happy skankin',
CowZ

Florian
19.05.2006, 22:26
Ich höre so gut wie nur Radio und sonst alles außer Schlager, HipHop, "Hardcoretechno" und natürlich kein Tokio-Hotel! ;o)

Radio ist für mich am Besten geeignet, ich brauche mich nicht mehr um irgendwelche CDs bemühen etc., ich höre einfach hin, wenn mir ein Lied gefällt und man hat diese Lieder nicht so schnell übermäßig satt, man hört sie ja nicht so oft!

Viele Grüße
Florian

luma
19.05.2006, 23:24
Hiho. Ich hör auch Radio und zwar Internetradio und wenn die Server grad mal wieder tun, hör ich vorallem (smooth) Jazz. Sonst dieses Rumgeschramlle, aber des halt ich normalerweise dann auch net so lange aus.

Gruß
Lutz

BiGF00T
20.05.2006, 08:17
Eigentlich ist es ein gutes Zeichen wenn heutzutage Techno schon vergessen wird. Wenn es langsam in Vergessenheit gerät könnte man darauf hoffen, dass endlich auch die ganzen ekelhaften Kommerzgedudelproduktionen aufhören.

Ich denke DLF ist der beste Sender für mich, wenn ich mal was anderes brauch. Die bringen ziemlich interessante Beiträge und Musik aus allen Richtungen (fast).

Florian
20.05.2006, 21:07
Also ich höre eigentlich immer FFN bzw. so wie Tobimc immer sagt ÄffÄffÄnn! ;o)
Die spielen eigentlich alles, was man so hören kann ...

Viele Grüße
Florian

michaelb
20.05.2006, 21:56
Hi Leutz,
ich hab mal sonstiges angekreuzt weil ich da weder House, Trance oder Dance gefunden habe!!! Und radiomäßig höre ich BigFM oder sunshine Live!! Big City Beats Samstag von 20 Uhr bis 2 Uhr auf BigFM!! ^^
Gruß Michi

tobimc
20.05.2006, 22:43
Hi!

Ich hör eigentlich so ziemlich alles was ne Melodie hat (also != RAP, HipHop, usw.) , aber am liebsten SHAKIRA.

VLG Ts

Florian
20.05.2006, 23:08
Lordi hat den Grand Prix gewonnen!!! :o) *lol*
Hätte ich nicht gedacht, aber ich gönn's den Finnen! ;o)

Viele Grüße
Florian

der aller dümmste Anfänge
21.05.2006, 09:47
Hi
ich hab für sonstiges gestimmt, weil ich fast immer Radio höre.
Bei jeder Gelegenheit. Und ich höre immer Bayern 3.

ManniMammut
21.05.2006, 12:00
Ich hör eigentlich so ziemlich alles was ne Melodie hat (also != RAP, HipHop, usw.)

Ich kann mich dem nur anschließen :-)
Ich lass einfach meine komplette mp3-Sammlung im Shuffle-Modus durchlaufen.

mfG, Manni

x-ryder
11.06.2006, 09:46
OMG, das nächste mal brauchen wir aber echt techno/trance/dance ^^ und vllt ne mehrfachauswahl ^^

Kaiser-F
11.06.2006, 10:01
Schade, musste auch "SONSTIGES" wählen, leider kein
House/Trance/Dance dabei :-(

Lunarman
11.06.2006, 12:58
Wieso denn kein Rund kein Hiphop? och nee... Eminem for ever!
Entweder ich hör gar nix oder Radio.

c4vl3r
11.06.2006, 15:28
wähl auch mal "sonstiges" - für mich gilt das selbe, leider Trance/Dance dabei ;-(

kleiner tip (für die, die das radio noch nicht kennen): www.pulsradio.com

wirklich guter trance/dance , auch wenn manche dj's einen etwas sonderbaren geschmack haben ;-)

michaelb
11.06.2006, 16:59
Hi,
aber der echte Oberknüller find ich:
www.technobase.fm
da läuft geiles Trance, Dance, House....................
Gruß Michi

c4vl3r
11.06.2006, 17:25
@ michi
hab mal reingehört - echt nicht schlecht das radio...richtig schnelle klassiker dabei ;-)
auf puls spielen sie dafür (meistens abends) richtig geilen trance. also am besten beide streams in die playlist und nach bedarf switchen ;-)

PICture
11.06.2006, 22:25
Hallo!

Ich wollte alles wählen, geht aber nicht. :)

MfG

ähM_Key
12.06.2006, 21:08
Wie könnt ihr euch denn bei irgend einem Gedudel konzentrieren?
;)

Kaiser-F
13.06.2006, 09:47
Hi,
aber der echte Oberknüller find ich:
www.technobase.fm
da läuft geiles Trance, Dance, House....................
Gruß Michi

Ist der auch über Radio zu empfangen? echt gute Musik die da läuft!!!

michaelb
16.06.2006, 12:50
Hi,
ich glaub nicht man des im Radio empfangen kann................wäre aber geil!! Ich find au dass da geiles Musik läuft! Es kommt aber auch auf die DJs an!
Gruß Michi

Ratber
17.06.2006, 20:56
Was höhre ich wenn ich bastel ? :-k

Ramstein: Benzin,Bück dich..........

Nein Scherz.

Ich höhre eigentlich alles querbeet mit wenigen Ausnahmen wie Volksmusik,alles was zu Laut und aufdringlich ist.
Meist Winamp Webradio .
Irgendeinen Oldiesender 50-80's

Vitis
16.07.2006, 23:12
Was zum Geier ist Ska ?
Hat da mal jemand nen Bandnamen als Beispiel für mich ?

Beim Basteln ... Iron Maiden, Accept, Metallica (die Alten)

Moritz f.
16.07.2006, 23:37
Hallo,

ohne Ska versäumst du was vom leben . . .
Z.B.: Rantaplan (ne deutsche Band) oder Mad Caddies (amerikanisch) Ya Basta! aus frankreich, Spitfire aus Russland

Is schwer zu beschreibende musik, hmm . . . hat trompeten dabei und andere Blasinstrumente. Eigentlich Tanzmusik für Leute die nicht richtig Pogen wollen! Aber Nichts für Metallicamenschen denke ich

Ich persönlich Höre auch Ska aber eigentlich eher (Deutsch)Punk wie No Exit, Rasta Knast, alle Bands vom Ex - Knochenfabriksänger, das oben genannte Rantaplan. Auch manche Oi! Sachen gefallen mir, zb Loikämie. Aber auch amerikanische Bands wie die Murphys.

MfG Moritz

CowZ
17.07.2006, 00:52
Hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/Ska

Von euch ist nicht zufällig jemand beim RD-Rock Festival dieses Wochenende?

Gruß, CowZ

superauto
20.07.2006, 12:01
ich höre Internetradio :roll: :roll: :roll:

Foooob
23.07.2006, 17:49
Ich höre während ich bastel hauptsächlich Rock und Hardrock, vornehmlich Deutschen.

Rammstein, Böhse Onkelz und sowas ;-)

Klingt bestimmt für viele hier sehr radikal - Aber was will man machen, mir gefällts :-)

Ratber
23.07.2006, 18:37
Ja,Rammstein höhr ich öfters an der Tanke.Weißt schon :wink:

Vitis
23.07.2006, 19:25
Wenns mal wieder finster kommt
(Sicherung raus gehauen wegen Kurzem)
kommt wenn der Saft wieder da ist Sepultura rein
bis die verkohlten Reste zusammengekehrt sind ;)

sulu
24.07.2006, 07:52
'Ich hör auch Radio(Siegen) Wenns geht auch schonmal Swr3 über Internet, wenns denn mal geht.(nur ca 50 Tage/Jahr ist dies der Fall)
Ansonsten hör ich meistens Rock, aber nicht den neuen SCH.....
Also 97% 80er-90er

Goblin
24.07.2006, 12:51
Hallo,
ohne Ska versäumst du was vom leben . . .
Z.B.: Rantaplan (ne deutsche Band) oder Mad Caddies (amerikanisch) Ya Basta! aus frankreich, Spitfire aus Russland
MfG Moritz

SKA-P aus Spanien??? :)

Ich höre im allgemeinen die unruhige Schiene, da ist von Trash-Metal (Metallica, Destruction, Slayer) über Death-Metal (Kataklysm, In Flames) bis Black Metal (Marduk, Gorgoroth, Satyricon) alles dabei. Momentan höre ich besonders gern die Apokalyptischen Reiter und meine absolute Lieblingsband ist
http://img228.imageshack.us/img228/1982/inflames1024768043ty.jpg

Ich höre aber durchaus noch Sachen ausser Metal, z.B. Ska, Mittelalter-Musik (Schandmaul, Die Streuner, Rabenschrey, ...), Klassiker von Status Quo, Uriah Heep, Deep Purple,... , auch gerne auf Schallplatte (Ja, sowas gibts noch). Ausserdem find ich C64-Spielesoundtracks klasse! :)

Ich wette ich hab wieder ne Menge vergessen. An Internet-Radios kann ich empfehlen http://www.snakenetmetalradio.com/ , http://slayradio.org/home.php, http://www.radio-aena.de/.
Aber meist läuft meine 4500-Track-Winamp-Liste im Shuffle. Da läuft immer was was ich gern höre! ;)

Moritz f.
24.07.2006, 20:30
Hallo,

lol Ska - P vergessen *Canabis sing*

Schandmaul hör ich auch ganz gerne. . .

MfG Moritz

Goblin
25.07.2006, 20:01
Wollte auch schon sagen! :) Wer Ska mag, kommt doch an Ska-P nicht vorbei :)

T.J.
25.07.2006, 22:23
Na toll, trance, dance, techno gibt es nicht...

Goblin
26.07.2006, 08:38
Was mich ehrlich gesagt wundert ist, dass bisher niemand über die bevorzugten Musikstile anderer hergezogen ist. In diesem Forum geht es sowieso meist sehr zivilisiert vor, sieht man mal von Pebisoft & CO ab. Daumen hoch, Leute! :)

T.J.
26.07.2006, 11:35
So muss das auch sein, finde ich. Musikgeschmack anzuzweifeln ist einfach kindisch.

Mehto
26.07.2006, 12:03
Das blöde ist ja das man beim Musikgeschmack anderer schnell Vorurteile entwickelt....

Ich hab auch schon so manches Gehört, momentan hör ich aber meist nur SWR3, sonst Pop/Rock
So weit ich weiß geht das Webradio bei denen rund um die Uhr....
Aber ich empfange die eh per welle... O:)


Viele Grüße,
Mehto

chr-mt
26.07.2006, 12:10
In diesem Forum geht es sowieso meist sehr zivilisiert vor
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ist wirklich außergewöhlich nett hier.

Gruß
Christopher

Moritz f.
26.07.2006, 20:02
Hallo,

is wirklich sehr angenehm hier. Was mir ausfgefallen ist ist das noch keiner geschrieben hat das er Aggro hört! Auch mal ne Seltenheit (sofern ich niemand übersehen habe ) :)

MfG Moritz

Ratber
26.07.2006, 22:57
Hmm,Das Wort "Aggro" hab ich zwar schon öfters gehört,konkret kann ich mir da aber nix drunter vorstellen.

Goblin
27.07.2006, 08:44
Als Musikstil hab ich es jetzt auch noch nicht gehört, wenn es speziell ist könnte damit eher die Hardcore-Ecke gemeint sein oder auch "harter" Techno, wobei ich davon keine Ahnung hab. Er könnte aber auch allgemein harte Musik meinen, eher unwahrscheinlich. Schauen wir doch mal was Wikipedia sagt:



Aggro
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das zumeist in der Jugendsprache benutzte Kunstwort Aggro kommt von aggressiv, bzw. Aggressivität, und wird alleine („Du bist ja heute wieder voll aggro“/"Wart ihr auch alle schön aggro?" Sido, Weihnachtssong), aber auch in Kombination mit anderen Wörtern benutzt. So nannte zum Beispiel die Berliner Punkband Terrorgruppe bereits in den 1990er Jahren ihre Musik –, und später auch ihr eigenes Plattenlabel Aggropop.

Die größte Bekanntheit erhielt das Wort durch das Berliner Hip-Hop-Label Aggro Berlin.

Viele Jugend- und Straßengangs beziehen Aggro in ihren Namen ein, um die Stärke ihrer Gang zu demonstrieren. Die Jugendlichen wollen damit befeindeten Gangs zeigen, dass sie zahlenmäßig überlegen sind, und man sich mit ihnen besser nicht anlegen sollte. Das hängt damit zusammen, dass das Label "Aggro Berlin" genau so vermarktet wird und bei den Jugendlichen als eine große, starke und jedem überlegene Clique ankommt.

Der Begriff wird auch in MMORPGs verwendet, um das Maß der Feindlichkeit computergesteuerter Gegner gegenüber menschlichen Spielern zu bezeichnen.

Doch eher Punk? Diese "Schubladisierung" von Musik hat eben manchmal auch ihre "Schattenseiten" :)

Ratber
27.07.2006, 10:34
Ah ja ,danke.



Viele Jugend- und Straßengangs beziehen Aggro in ihren Namen ein, um die Stärke ihrer Gang zu demonstrieren. Die Jugendlichen wollen damit befeindeten Gangs zeigen, dass sie zahlenmäßig überlegen sind, und man sich mit ihnen besser nicht anlegen sollte.

Also Neandertahlerstyle *ROFL*




MMORPGs

Schön,und nun sprechen wir das alle mal laut aus ohne das die Zähne dabei rausfliegen oder wir unseren Gegenüber ansabbern :lol::lol:

Moritz f.
27.07.2006, 22:15
hallo,

ich meinte die deutschen Hiphopper von Aggro Berlin. . .
Konnte mir nicht denken das die hier keiner kennt.

MfG Moritz

[edit] DIe Terrorgruppe sollte man nicht ernst nehmen, die sind ne einzige Parodie. . .

teslapower
28.07.2006, 12:19
DIe Terrorgruppe sollte man nicht ernst nehmen, die sind ne einzige Parodie. . .
urteile nicht...

ich zitiere mal aus dem Inet über "AGGRO":


Sie sind pervers, rassistisch und blöd.
Noch Fragen?
P.S.Leute die solche Musik hören leben wahrscheinlich auf Atommüllkippen und trinken täglich das grüne Zeug aus den Fässern xD


ich halte von diesem label überhaupt nichts, da werden nur irgendwelchen potenziellen sozialhilfeempfänger zu irgendwelchen idioten aufgewertet die dann versuchen 3-10 wörter nach einem lied aussehn zu lassen wobei es sich meistens um wörter, wie "deine mutter", "ficken", nicht zu vergessen das wort "du Opfa" und so weiter handelt

oder zieht euch mal die gequirlte ..... hier rein:
http://lyrics.songtext.name/Bushido%20Feat.%20Aggro%20Berlin/Bei-Nacht-42555.html

Und die Kiddies nehmen sich solche Komerzclowns zum Vorbild...
man sieht was teilweise dabei rauskommt!!! (Mit Fanta4 währ das
nicht passiert :-) )

Ne sorry, ich kann so nem Müll nichts abgewinnen
Jeder kann hören was er will, aber die Texte und Verhalten sind abgrundtief niveaulos!!!
(klar, gibt es beim Metal und co. teilweise ebenso)...

MFG

Ratber
29.07.2006, 01:08
Na wenigstens scheine ich dabei nicht viel verpasst zu haben.
Jedem das seine.

Goblin
30.07.2006, 02:06
oha, da gehts schon los. ich meine ich muss mich immer wieder zurückhalten, um nicht gegen solche musik zu felde zu ziehen, und ich wundere mich stets dass mir das in diesem thread gelingt. deswegen: nehmt euch nen beispiel an dem ansonsten intollerantesten metaller aller zeiten und sagt: hey, das ist mir egal, was du hörst. wenn du dabei spass hast und du keinem schadest, es desweiteren noch legal ist. was solls. wollen wir doch den heiligen frieden dieses forums nicht aufs spiel setzen. also leute, habt euch lieb, dies ist nur OT, "disst" euch im PN und lasst dieses forum weiterhin ein robotik-forum sein, in dem jeder jederzeit jedem gerne hilft, in dem geniale hirne und anfänger aufeinandertreffen und das vielen leuten (wie auch mir) den einstieg in die welt der robotik/elektronik vereinfacht/ermöglicht hat. in dem sinne, gute nacht (auf das ich morgen auch wieder mit einem validen account erwache)

JEDEM DAS SEINE. Nehmt euch und eure musikalischen Vorlieben nicht so ernst und seid toleranter!

@moderator: krieg ich nen orden? ;)

Ratber
30.07.2006, 11:11
oha, da gehts schon los........

Ja,aber diesesmal von deiner Seite denn du interpretierst meinen Post völlig falsch.

Aggro war mir bis auf den Begriff fremd.
Nachdem hier einige entsprechende Infos gegeben haben weiß ich nun in welche Richtung es geht und "das mir da nichts entgangen ist".

Deswegen : "Jedem das seine"


Ich weiß also nicht warum du hier jetzt den Alarm machst ?

Wenn einer Stänkert dann sieht das anders aus. :wink:




@moderator: krieg ich nen orden? ;)

Nein,Schleimer müssen ein Jahr auf ner CC1 Arbeiten :D :D :D

CowZ
30.07.2006, 11:38
Ich glaub er meinte eher teslapower:
"Ne sorry, ich kann so nem Müll nichts abgewinnen"

b2t:
Wer ist am 18./19. August in Boizenburg? "Ska im Park" (http://www.ska-im-park.de)

Gruß, CowZ

Goblin
30.07.2006, 12:21
Ich glaub er meinte eher teslapower:
"Ne sorry, ich kann so nem Müll nichts abgewinnen"


So ist es, lieber Ratber! Würde dir doch nicht so in die Karre fahren! :)



b2t:
Wer ist am 18./19. August in Boizenburg? "Ska im Park" (http://www.ska-im-park.de)


Da bin ich leider im Urlaub. Aber wer kommt denn am Wochende nach Wacken (http://www.wacken.com)? :)

Ratber
30.07.2006, 13:03
@Goblin

Gut,Thema erledigt.

Es ist in Foren wichtig die Leute die man anspricht entweder mit (Nick)namen anzusprechen oder zu zitieren dann passieren auch keine Missverständnisse dieser Art :wink:


so,bin wech.
Etwas F1 schauen..................